Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Die ursprüngliche Idee klingt viel interessanter, aber eigentlich auch nichts so wichtiges. Find es nur schade das sie deswegen eingeschränkt werden.

 

Naja aber aus Sicht von SE verständlich. Sie wollen und müssen das game natürlich so oft wie möglich verkaufen und können es sich nicht wirklich leisten das das Game wegen so etwas in einigen Ländern dann erst ab 16 oder gar 18 durchgeht. Vor allem für einen Hauptteil der Reihe ist das ein No go.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Vor einigen Tagen hat Tabata in den FF XV Foren einen Poll abgehalten ob Moogles in FF XV dabei sein sollen oder nicht. Ursprünglich waren sie nicht vorgesehen aber die Mehrheit hat für Moogles gestimmt. Nun hat Tabata verkündet das man mindestens einen Moogle einbauen wird aber um mit der anderen Arbeit nicht in Verzug zu geraten wird dieser Moogle nicht so viel dialog haben wie etwa Mog in XIII-2 oder die Moogles in FF VI und FF IX. Aber es wird einen Moogle in XV geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Einiges an neuen FF XV news vom ATR gestern. Und neues Gameplaymaterial und Bilder !

 

Achtung eventuelle SPOILER!

 

 

- Magie ist eine Art Item in FF XV das man findet und sich im Inventar befindet. das ganze ähnelt sehr dem Draw System aus FF VIII. Man kann magische energie an gewissen Punkten auf der Erde finden und diese bspw. in Element Magie umwandeln und dann im Inventar lagern. Dieses "Magie Item" kann man dann statt eine von Noctis vier waffen ausrüsten.

 

- Die Erde hat drei natürliche Arten von Magie : Blizzard, Fire und Lightning. Magie zu benutzen hat eine große Auswirkung auf die Umgebung. Trockene Grasflächen beispielsweise fangen Feuer wenn man dort feuerzauber einsetzt was man gut gegen Gruppen von Gegnern ausnutzen kann. In gebieten mit regen wiederum werden diese Brandstellen schnell gelöscht. Auch lassen sich mit Feuerzaubern beispielsweise Öl Lachen um gegner herum anzünden was extra Schaden verursacht. Thunder Zauber in regen zu benutzen macht mehr Schaden und wasser lässt sich mit Eiszaubern beispielsweise einfrieren.

 

- Es gibt zwei Arten von Magie : Element Magie die jeder verwenden kann und Ring Magie die später in der Story zur Verfügung steht und nur von Noctis verwendet werden kann da er einen magischen Ring besitzt, den er von seiner königlichen Familie geerbt hat.

 

- Das Combat system wurde im vergleich zur Demo massiv umgewandelt. Kamera ist nun automatisiert und die vier Waffen lassen sich nun einfach per Steuerkreuz anwählen und man kann nun wieder wie in Versus fliessend zwischen den waffen wechseln. Das User Interface wurde komplett verändert und es gibt nun neben den Auto Combos, Parry Combos und Ally Combos noch eine vierte Combo Variante. Mehr Combos für Partner Charaktere werden verfügbar auf höheren Leveln.

 

 

- Nun zur Story. es wurden einige neue Details zu den Bösewichten von FF XV enthüllt - dem Niflheim Imperium. Diese haben bis auf Noctis Königreich Lucis so ziemlich die gesamte Welt erobert und sind eine gewaltige Militärmacht (Erinnert sehr an das Imperium in FF VI oder natürlich Star Wars. es gibt sogar Einheiten im Niflheim Imperium welche Magitek Armor aus FF VI benutzen).

 

Der Imperator von Niflheim heisst Iedolas Aldercapt und ist so ziemlich der Palpatine des FF XV Universums, der das Reich von Niflheim um jeden preis auf die ganze Welt ausweiten will und alles unwürdige ausrotten will. Er ist auch hinter dem Kristall von Lucis her, welches das Königreich beschützt und mit seiner modernen Technologie versorgt. Am Anfang des Games hat sich Aldercapt aber mehr oder weniger aus der Frontlinien Politik zurückgezogen und kontrolliert das ganze aus dem Hintergrund (was ebenfalls sehr an Palpatine in Star Wars erinnert)

 

http://i.imgur.com/sFlVumK.jpg

 

Ardyn Izunia ist der Kanzler von Niflheim, welcher das Imperium öffentlich kontrolliert und anführt und insgeheim nur dem Imperator untersteht. Er ist ein etwas verrückter und exzentrischer Charakter welcher das öffentliche Zentrum von Niflheim darstellt.

 

http://i.imgur.com/yBeqG7k.jpg

 

Glauca ist der gnadenlose General des Niflheim Militärs und jemand der weltweit gefürchtet ist. Quasi eine Art Darth Vader. Die Armee von Niflheim besteht aus Magitek Soldaten, welche künstliche Wesen sind die von menschlichen Offizieren kontrolliert werden.

 

http://i.imgur.com/BQoC7An.jpg

 

Und schliesslich gab es eine große Überraschung als die "Dragoon Lady" gezeigt wurde, welche zuletzt vor 5 Jahren in einem Versus XIII Trailer zu sehen war. Ihr Name ist Aranea Highwind (definitiv eine Anspielung an den FF IV helden Kain Highwind, welcher ebenfalls ein Dragoon war) und sie ist die Anführerin einer Elite Luftwaffen Einheit (Third Army Corps 86th Airborne Unit). Aufgrund ihrer einzigartigen Fähigkeiten im Luftkampf hat sie den Nicknamen "The Dragoon".

 

Hier ein sehr geniales Bild von Aranea:

 

http://i.imgur.com/gn9kUyN.jpg

 

- Am 30. März wird der große Event in Los Angeles stattfinden bei dem neben neuem material und Infos auch der Releasetermin von FF XV bekanntgegeben wird.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Das musst du selbst wissen. Für mich ist das Spiel nicht unbedingt "größter Müll", sondern viel mehr gefüllt mit negativen Dingen, die für mich nicht gerade motivations-fördernd sind, das Spiel weiter zu spielen. 
    • Hast du damals den ersten Teil gespielt?
    • An meinen ersten Run damals kann ich mich nicht so gut erinnern, da gingen die beiden mir aber mächtig auf den Sack.  Jetzt beim Run für den DLC ging es eigentlich... Habe mich nur auf den langen konzentriert und den immer etwas weg gezogen... Das ging dann doch... Aber fühl ich was Jack da sagt 🤣🤣😎
    • Ich bin immer noch hin und her gerissen ob ich das Game kaufe. Es scheint wirklich gut zu sein und dann meinen andere es ist der größte Müll mmmmmm. Naja ich überleg es mir über Ostern und hol es mir bei GodOfGames für 59€ mit Gutschein sind es dann nur noch um die 24€
    • Im Verwaltungstrakt von Perry gibt es einen Händler oder im Tranings-Dojo, dort kann ein jede/r sich mit unterschiedlichen Partnern duellieren.  Das auch das einzige was ich als neben Aktivität bis dato gemacht habe. ...und ne runde gewürfelt, was mit spass rein garnicht verbunden ist, da kommt wirklich der Zwang um irgendwie sein Vermögen aufzubessern [im realen] rüber.
×
×
  • Neu erstellen...