Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Echt findest du? Also ich hab noch nix emotionleres gehört, als wenn ein guter japanischer Synchronsprecher wütend ist oder traurig und weint

 

ist vielleicht auch geschmackssache und bedingt dadurch das ich viele animes gucke, aber ich finde das ist so

 

englische Synchro kann man sich bei guten sprechern auch geben, keine Frage, aber O-Ton ist pflicht, wenn es die möglichkeit gibt mit Untertiteln :)

 

Ja auch weil japanische Sprecher stark zu "overacting" neigen, was wohl sicher auch einfach mit der Kultur zu tun hat. Für mich ist bei japanischer synchro aber einfach keine eigene "identität" vorhanden, da klingen einfach alle zu ähnlich für meine Ohren und es gibt für mich keinen wirklichen Identifikationsfaktor bei Stimmen. Während die englischen Sprecher für mich wirklich die Charaktere mit Leib und Seele verkörpern und nur durch den Klang der Stimme alleine sofort eine Identifikation vorhanden ist. Und natürlich ist es auch immer angenehmer wenn man wirklich sofort versteht was die Figur sagt ohne es erst lesen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich kann mich da TiM3_4_P4iN nur voll und ganz anschließen. Für mich gibt es keine bessere Synchro, als die Japanische.

 

Von Englischen Synchro's bin ich generell nicht so der Fan, zumindest wenn es um die meisten Japanische Spiele geht. Bei Spielen im Anime Stil ist das für mich sogar ein KO Kriterium. Zu Final Fantasy muss ich aber sagen, das die Englische Synchro immer spitze ist und mich nie gestört hat.

 

Bei Final Fantasy XV wird es bei mir aber trotzdem eine Wahl zwischen Deutsch und Japanisch. Wie ich bisher so gehört habe, soll die Deutsche Synchro sich auch sehr ordentlich anhören. Ich denke ich spiele es zuerst auf Deutsch und hinterher nochmal auf Japanisch :D

 

Letztlich kann man froh sein, das man nun die Wahl zwischen mehreren Sprachausgaben hat. So sollte für jeden das passende dabei sein ;) Mindestens Dual-Audio sollte ohnehin zum Standard werden, wenn Japano Games im Westen veröffentlicht werden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich da TiM3_4_P4iN nur voll und ganz anschließen. Für mich gibt es keine bessere Synchro, als die Japanische.

 

Von Englischen Synchro's bin ich ohnehin nicht so der Fan, zumindest wenn es um die meisten Japanische Spiele geht. Bei Spielen im Anime Stil ist das für mich sogar ein KO Kriterium. Zu Final Fantasy muss ich aber sagen, das die Englische Synchro immer spitze ist und mich nie gestört hat.

 

Bei Final Fantasy XV wird es bei mir aber trotzdem eine Wahl zwischen Deutsch und Japanisch. Wie ich bisher so gehört habe, soll die Deutsche Synchro sich auch sehr ordentlich anhören. Ich denke ich spiele es zuerst auf Deutsch und hinterher nochmal auf Japanisch :D

 

Letztlich kann man froh sein, das man nun die Wahl zwischen mehreren Sprachausgaben hat. So sollte für jeden das passende dabei sein ;) Mindestens Dual-Audio sollte ohnehin zum Standard werden, wenn Japano Games im Westen veröffentlicht werden.

 

Ja gerade bei Anime Filmen und serien ist die englische synchro oftmals absolut grottig und da weiche ich dann auch oft aufs japanische aus. Gerade bei älteren Filmen/Serien (wobei ich sagen muss das ich bei weitem kein Anime Fan bin, ich tendiere dann doch sehr viel mehr zu westlichen comics und animation wie Marvel und DC woher sicher auch meine Präferenz fürs englische kommt).

 

Aber bei Games ist die englische Synchro der japanischen oder gar der deutschen für mich immer weit voraus, nicht zuletzt auch weil ich großer Fan vieler bekannter englischer Sprecher bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charakter Designer Roberto Ferrari, der unter anderem Aranea und Ardyn entworfen hat sprach in einem Interview darüber wie diverse Änderungen im Script von FF XV in den letzten Jahren leider dafür gesorgt haben das diverse seiner entworfenen Charaktere aus Versus/FF XV in der fertigen Version von XV komplett entfernt worden sind. Scheinbar sind zahlreiche Charaktere und Szenarien die 2010 noch im Game waren inzwischen überhaupt nicht mehr vorhanden. Ferrari ist froh das nun endlich seine Konzeptdesigns für Aranea, Gentiana und co. der Öffentlichkeit gezeigt werden ist aber sehr deutlich verbittert das viele seiner Designs und die Arbeit an diesen so ziemlich umsonst war, da auch er nicht die Befugnis hat diese Designs selber zu veröffentlichen.

 

Aktuell arbeitet Ferrari am FF VII Remake wo er mit einer der Charakterdesigner ist, welcher bspw. die Avalanche Crew designt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Bei Amazon Prime gibt´s ja jetzt den Film, und ich dachte schon es wäre ein Fehler das da deutsche Sprache steht.

Dachte eigentlich der Film kommt nur in jap/eng.

 

Nope... Wurde aber auch schon vor paar monaten berichtet das film, anime und game in deutscher synchro daher kommen, find ich echt extrem lässig von square enix da es noch nie ne deutsche synchro in nem ff gab. Werds mir definitiv in deutsch gönnen, die deutschen trailer machten schon was her :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gestern direkt mal kingsglaive angeschaut und was soll ich sagen....... Wow...... Ich bin sowas von heiss auf das game..... Die story ist echt mega geil und luna u noct..... Ich wusste das wird ne hammer geschichte zwischen den beiden ;)

 

Der film ist echt hammer fan service, einfach alles erinnert an alte teile, es ist wie eine liebeserklärung an die alten ff games, ich will nix spoilern aber der film würde auch ohne ff 15 funktionieren da er soviele sachen bedient die das ff fan herz höher schlagen lässt.....

 

Sogar die deutsche synchro war echt richtig gut, kein vergleich zu ff7 oder spirits within....

 

Unbedingt angucken ;)

 

P.s.

 

Man versteht nach dem film noctis auch viel besser, alles passt perfekt zusammen wenn man sich jetzt noct nochmal in trailern reinzieht, warum er so ruhig und niedergeschlagen rüber kommt.... Ich glaube mit ff 15 hat tabata n mega job gemacht ;)

Bearbeitet von -TOMEK-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gestern direkt mal kingsglaive angeschaut und was soll ich sagen....... Wow...... Ich bin sowas von heiss auf das game..... Die story ist echt mega geil und luna u noct..... Ich wusste das wird ne hammer geschichte zwischen den beiden ;)

 

Der film ist echt hammer game service, einfach alles erinnert an alte teile, es ist wie eine liebeserklärung an die alten ff games, ich will nix spoilern aber der film würde auch ohne ff 15 funktionieren da er soviele sachen bedient die das ff fan herz höher schlagen lässt.....

 

Sogar die deutsche synchro war echt richtig gut, kein vergleich zu ff7 oder spirits within....

 

Unbedingt angucken ;)

 

P.s.

 

Man versteht nach dem film noctis auch viel besser, alles passt perfekt zusammen wenn man sich jetzt noct nochmal in trailern reinzieht, warum er so ruhig und niedergeschlagen rüber kommt.... Ich glaube mit ff 15 hat tabata n mega job gemacht ;)

Werde mir den Film dann wohl auch im Laufe des Tages mal kaufen und ansehen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Danke dir für die Aufklärung. Ein wahrer Fan. Gefällt mir. Dann äh, nimm noch 1-2 likes von mir mit, auch oder besonders wenn du jetzt wieder inaktiv bist, alles juti. 😁
    • Civil War Es geht hier weniger um Bürgerkrieg. Es ist ein Film über Kriegsreporter, die in einem fiktionalen amerikanischen Bürgerkrieg auf Reise gehen. Erinnert so bisschen an Children of Men von der Atmosphäre her, es ist aber nicht so meisterhaft spannend und hat auch im Gegensatz keine sonderliche Story. Man folgt diesen Kriegsreportern, die einiges durchmachen und verarbeiten müssen. Die Messages kommen viel zu kurz, und ob das nun so glaubhaft ist, wie die mitten in Gefechten neben den Soldaten umher laufen, sei auch mal dahingestellt. Der Film ist aber audiovisuell grandios und fühlte sich auch grandios an im Kino. Alex Garland ist und bleibt ein top Regisseur, was man in allen Shots sehen kann, die übrigens auch wahnsinnig toll fotografiert sind. Ich habe es sehr genossen. Genauso das Soundgewitter, also ich kann jetzt schon sagen, dass das eine wahnsinns 4K-Scheibe wird in Bild und Ton. 😉 Kinobesuch hat sich jedenfalls total gelohnt, auch wenn es viel substanzloser war als erwartet. Als Erlebniskino aber funktioniert das Teil wunderbar. 7.5/10
    • Ich hoffe es gibt eine Steigerung zu Teil 1 im Moment wirkt das irgendwie normal.. grafisch auf jeden Fall besser aber alles andere wird sich ja erst zeigen
    • Okay ich habe mal geguckt soll ja bloß 10 Stunden dauern ca.. das klingt gut ich installiere es mal @Zockerfreak ich geh kaputt das Game hat echt 200 GB wtf
    • Fand die Story richtig gut,probiers mal aus
×
×
  • Neu erstellen...