Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Und das alles nennt man schlicht und ergreifend casualisierung.....

 

Den ur gamern die etwas offenere und schwerere open world nehmen und so schick verpacken das alle hobby gamer sagen.... Final fantasy? Yo das doch das game mit dem mädchen und dem schwert.... Voll kuuuuhl das spiel.......

 

Nein danke..... Ich hoffe ff 15 wird der hammer weils unter anderem auch knackig werden kann.... Offene gebiete, steppen, wälder, canyons usw, alles will erkundet werden und wer weiss was man alles an geheimen sachen findet und ned, besiege nur 1000 davon quests.

 

Und eh is ff ab teil 10 schon einfacher geworden, ab 13 nur noch heilen im kampf.... Oh man dabei war es immer so gewesen das man von stadt zu stadt zog und schauen musste das man mit seinen potions, tents, phönixfedern usw klar kam. Wird bei ff15 eh nicht so der fall sein aber das zelt wird ne andere funktion haben, man sollte also campen und sich in den stađten zutaten fürs kochen besorgen um gutes buff food zu machen, also alles schon durchdacht.

Bearbeitet von -TOMEK-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Final Fantasy X ist zwar auch mein Favorit, aber so weitläufig wie Pulse, wird es zu keinem Zeitpunkt. Wenn es nur nach der Levelstruktur geht, steht dem FFX in puncto linearität im nichts nach. Als ich es zum ersten mal gespielt hatte, war ich deshalb auch etwas verwundert. FFX bot dafür aber, wie ihr bereits gesagt habt, definitiv mehr abwechslung.

 

Wie das Final Fantasy XV nun macht, gefällt mir aber denke ich besser als andersherum. Erst "Open World" und hinterher, wenn es in der Story ums ganze geht, wird es etwas linearer und die Präsentation der Story wird intensiver. Wenn ich so darüber nachdenke, würde ich es so sogar bevorzugen. Der Open World Teil wird bestimmt umfangreich genug, so das es verkraftbar sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das alles nennt man schlicht und ergreifend casualisierung.....

 

Den ur gamern die etwas offenere und schwerere open world nehmen und so schick verpacken das alle hobby gamer sagen.... Final fantasy? Yo das doch das game mit dem mädchen und dem schwert.... Voll kuuuuhl das spiel.......

 

Nein danke..... Ich hoffe ff 15 wird der hammer weils unter anderem auch knackig werden kann.... Offene gebiete, steppen, wälder, canyons usw, alles will erkundet werden und wer weiss was man alles an geheimen sachen findet und ned, besiege nur 1000 davon quests.

 

Schön dann nennt man das so. Dann war diese "Casualisierung" in FF VIII, IX und X genau das richtige. Die Balance muss stimmen. extrem offen und richtungslos wie in den frühen Teilen finde ich genauso Mist wie überhaupt nicht offen und eingeengt wie in XIII. Ab VIII hat man da einfach die richtige Balance gefunden gehabt, weswegen FF IX als Gesamtpaket für mich auch das bei weitem bessere game ist als FF VII und meiner Meinung nach sogar das beste und kompletteste Final Fantasy der 2D ära ist.

 

FF XII ging mir da schon wieder zu sehr ins Extrem was die Offenheit anging (wobei das noch mein geringestes Problem mit XII war) und XIII war dann das genaue Gegenteil und ging zu sehr ins Extrem mit der Linearität.

 

FF XV wird hoffentlich wieder die richtige Balance finden. Dies ist auch im Sinne von SE da zuviel Offenheit und Orientierungslosigkeit die "normalen" Gamer abschreckt und eine zu lineare und eingeengte Welt die eher erfahrenen und FF Veteranen abschreckt. Und Fakt ist nunmal das ein game von diesem Kaliber nicht nur für die hardcore veteranen gemacht ist, da diese alleine dem Game nicht den erhofften finanziellen Erfolg bringen werden. Es ist wie bei Filmen - der Großteil des Publikums, welche das meiste Geld bringen sind nunmal das Mainstream Publikum. Und bei solch großen millionenschweren Produktionen muss man das als Studio berücksichtigen, alles andere wäre Dummheit.

 

Eine zu übertriebene "Casualisierung" (das soll echt ein Wort sein? xD) ist aber natürlich genauso wenig zu empfehlen weil man damit die Core Fanbase anpisst.

 

Womit wir wieder bei Balance wären. Und die richtige Balance ist hier wie so oft im Leben entscheidend. Ich persönlich will ganz sicher kein FF XV das so übertrieben offen ist wie etwa FF II aber auch kein FF das einen dermaßen einschränkt wie XIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist jetzt aber auch viel eigene meinung, geschmack......

 

Alle geschmäcker kann se natürlich nicht bedienen aber ich denke viele kommen auf ihre kosten, auch alt fans denn orgendwie ist es ja trotzdem wie früher das man auf eine reise von stadt zu stadt geht und dort viel erlebt nur moderner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat gerade Gameplay von FF XV auf der neuen Playstation 4 Pro gezeigt.

 

PS4 Pro wurde von Sony vor knapp einer Stunde offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um ein neues Modell der PS4 welche über 4K, HDR Auflösung verfügt und einen besseren Prozessor, mehr Arbeitsspeicher und eine 1 TB Festplatte verfügt. Neue Games können aber auch auf der alten Konsole abgespielt werden. Da die Pro aber auch eine fast doppelt so starke GPU wie die normale PS4 hat werden viele Games auf der Pro natürlich nochmal um einiges besser aussehen. Damit will Sony ähnlich wie beim PC die PS4 upgraden ohne gleich ne PS5 raushauen zu müssen. Preis der Pro liegt bei 400 Euro und Release ist am 10. November.

 

Zusätzlich hat Sony eine Slim Variante der normalen PS4 für den 15. September (Preis 300 euro) angekündigt.

 

Bin mal gespannt wie FF XV auf der Pro aussieht. Da ich mir gerade erst ne normale PS4 zugelegt habe kommt die pro für mich aber erst in ein paar Jahren in Frage (oder wenn meine derzeitige PS4 kaputt gehen sollte was ich mal nicht hoffe !)

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zeigen mMn einfach viel zu viel von dem Spiel, zum glück hab ich mich zurückgehalten und nur 1-2 Trailer und eine Demo geschaut

 

werd auch mich in geduld übern bis zum release und dann direkt auf der pro loslegen, man freu ich mich da drauf :)

 

Hey is die square enix pk vorbei? Brauche die infos zu ff 14, läuft die noch? Gibts n stream? Infooooooos bitte xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der volle TGS 2016 Trailer mit Untertiteln !!! Absoluter Wahnsinn ! Allerdings enthält dieser auch so einige neue Story Momente, wer also komplett spoilerfrei bleiben will sollte den Trailer vielleicht meiden.

 

 

Ausserdem gibts neue Screenshots. welche aber allesamt aus dem Trailer stammen. Der Trailer zeigt unter anderem auch eine Gruppe von weiblichen Eiskreaturen, die stark an Shiva erinnern, es sind aber mehrere. Gibts vielleicht ne ganze Gruppe von Shivas als Summon ?

 

Was mir leider etwas negativ auffällt ist die Grafik Qualität des Games heruntergeschraubt wurde - sehr wahrscheinlich um mit der Masse an Inhalt und spielerischer Freiheit besser klarzukommen. Square stand damals auf der PS3 vor einem ähnlichen problem mit FF XIII. Neue Konsole, neue Engine. Vieles noch nicht ausgereizt und viele Verzögerungen. Intressanterweise wurde XIII damals erst für PS2 entwickelt, dies wurde dann verworfen und man startete nochmal neu auf der PS3. FF XV hat exakt dasselbe durchgemacht, da Versus erst auf der PS3 entwickelt wurde, dies wurde dann aber verworfen und man startete mit neuer engine auf der PS4 nochmal neu. Deja vu?

 

Und bei XIII entschied man sich damals zugunsten der Grafikpracht (die ja auch wirklich enorm war - wahrscheinlich bis heute eines der grafisch besten PS3 Games aller Zeiten) dafür den Umfang des Inhalts und die spielerische Freiheit massiv einzugrenzen, was wie wir wissen vielen Fans enorm sauer aufstieß und zu viel Kritik führte. Bei FF XIII-2 und Lightning Returns gab es dann deutlich mehr Umfang und Freiheit (LR hatte sogar die wohl bisher größte frei erforschbare Welt und die größte Spielerfreiheit die es je in einem FF gab) als Reaktion auf diese kritik, dafür musste die grafische Qualität im Vergleich zu XIII aber enorm heruntergeschraubt werden weil es der Speicher einfach nicht erlaubte absolute High End Grafik und solch große spielerischen Inhalte und Freiheiten zu ermöglichen.

 

Und ich kann mir sehr gut vorstellen das Square nun bei FF XV vor dem selben problem stand und entweder grafische Qualität oder spielerischen Umfang einschränken mussten und sich dieses Mal für ersteres entschieden haben.

 

Ich mein die Grafik ist immer noch atemberaubend. Die Landschaften im speziellen sind der Wahnsinn, die Animationen unglaublich authentisch. Aber gerade in näheren Ansichten sieht man das die Texturen bspw. von Kleidung nicht mehr so crisp und detailliert sind und am allerdeutlichsten ist der grafische Abstrich leider bei den Texturen der Haare zu erkennen. Da fällt es sogar richtig unangenehm negativ auf. Die Haare sehen sehr überpixelt und fast unfertig aus. Das sah in früheren Trailern oder beim FF VII Remake Trailer weitaus besser aus. Ich hoffe das die Haare im fertigen Game deutlich besser aussehen denn momentan sieht es sehr unnatürlich aus und es ist sogar sehr ablenkend.

 

Hier mal ein Beispiel dieser neuen Haartexturen das ich meine:

 

http://www.novacrystallis.com/wp-content/uploads/2016/09/FFXV_TGS_Screenshot_6.jpg

 

Oder ganz schlimm ist es hier bei Ignis:

 

http://www.novacrystallis.com/wp-content/uploads/2016/09/FFXV_TGS_Screenshot_5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm neues TGS Material und kein einziger schreibt was dazu ? Auf allen anderen Seiten sind die Seiten vor Kommentaren am Überlaufen und hier passiert rein gar nichts. Schon irgendwie traurig. Ist mir sowieso aufgefallen das Play 3 irgendwie ne recht lahme Community geworden ist, gerade was Final Fantasy angeht. Das ist doch jetzt grade die Phase für die heißen Diskussionen rund um jedes neue Bild, Trailer und infos. Wurde darauf nicht so lange gewartet ? Und ich poste und poste....und hier herrscht absolute Flaute.

 

Hab sowas auch in der Form noch in keinem anderem Forum erlebt. Sehr enttäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...