Jump to content
Play3.de
Cloud

Final Fantasy XV™

Recommended Posts

Final Fantasy soundtracks sind zwar immer stark, aber die besten sind klar 6,9 und 10, wie ich finde.

Das Terra Theme aus FF6 ist für mich DER FF Track schlechthin...

...aber gut. Ich wusste nichtmal, dass es das gibt. Besser als nichts:)

Ja Terras Theme gehört zu den besten FF Themes überhaupt aber der FF VI soundtrack hat für mich nur 4-5 wirklich hammermäßige Lieder die zu den all time Besten gehören (Terras Theme, Battle Theme, Decisive Battle und Dancing Mad).

Und auch wenn Terras Theme der hammer ist so finde ich sind Aeriths Theme, To Zanarkand, Rose of May, You´re not alone von den emotionalen Liedern her deutlich besser und ikonischer.

Aber das ultimative FF Lied wird sowieso immer One Winged Angel sein. Da braucht man bei livekonzerten nur die ersten Töne von anzuspielen und das Publikum rastet vollkommen aus. Das mit Abstand ikonischste RPG Lied aller Zeiten.

8NXV7wK.jpg

MY VALENTINE SINCE 1999

Ja Terras Theme gehört zu den besten FF Themes überhaupt aber der FF VI soundtrack hat für mich nur 4-5 wirklich hammermäßige Lieder die zu den all time Besten gehören (Terras Theme, Battle Theme, Decisive Battle und Dancing Mad).

Und auch wenn Terras Theme der hammer ist so finde ich sind Aeriths Theme, To Zanarkand, Rose of May, You´re not alone von den emotionalen Liedern her deutlich besser und ikonischer.

Aber das ultimative FF Lied wird sowieso immer One Winged Angel sein. Da braucht man bei livekonzerten nur die ersten Töne von anzuspielen und das Publikum rastet vollkommen aus. Das mit Abstand ikonischste RPG Lied aller Zeiten.

Ich denke, das ist natürlich auch subjektiv. Alle titel die du hier aufzählst sind HAMMER. Aber du merkst, dass auch bei deiner Aufzählung die meisten auf 9 und 10 fallen.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass man sich dessen bewusst war, und im hinterkopf hatte, dass leute für die fehlenden eher bereit sind nachzuzahlen, als sagen wir für sound von Teil 13

Und ja Tatsache es gibt bereits einen zweiten (!) Patch bevor das Game überhaupt offiziell raus ist und der ist sogar mit 8 GB noch größer als der erste.

1.02 wird 1.01 enthalten. Somit wäre ca 1GB "neu".

So nochmal ne frage, an diejenigen die schon bei Kapitel 3 sind:

irgendwie gibt es bei den königsschwertern eine spezialattake oder irgendwas kann man da aktivieren! Weiss das jemand? ??

Ja,

Ich konnte es allerdings erst später verwenden habe ich das Gefühl, jedenfalls lädt sich unten Links ein blauer Balken auf, anschliessend kann mit L1 + R1 ein sehr starker Angriff gestartet werden. Zum ersten mal hab ichs beim ersten richtigen Boss (auf den du demnächste treffen solltest) verwendet

ich habe antwort von gameware bekommen.

die beiden bonus DLC bekommt man morgen per email.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Ich könnte mir schon vorstellen, dass man sich dessen bewusst war, und im hinterkopf hatte, dass leute für die fehlenden eher bereit sind nachzuzahlen, als sagen wir für sound von Teil 13

Quatsch. Es gibt zu jedem Teil (Oder zu so gut wie jedem) ein Musikalbum im Spiel, auch zu X und IX. Square Enix hatte mal die komplette Liste veröffentlicht, da sind eine menge Songs dabei. Also schön die Shops besuchen ^^

Mein Lieblings Soundtrack ist übrigends der aus FFX, gefolgt von XIII-2 und XIII. Wobei sich wahrscheinlich der von FFXV dazwischen drängen wird. Shimomura ist einfach die beste in ihrem Fach.

Kann mich jedenfalls nur anschließen, während der Fahrt die Musik hören zu können war eine geniale Idee. Hab nach 5-6 Stunden Spielzeit noch nicht einmal die Schnellreise genutzt mit dem Auto :D

Edited by Kaido

Kann mich jedenfalls nur anschließen, während der Fahrt die Musik hören zu können war eine geniale Idee. Hab nach 5-6 Stunden Spielzeit noch nicht einmal die Schnellreise genutzt mit dem Auto :D

Ich nutze zwar schon hin und wieder die Schnellreise, aber ich finde es gut das man sich in das Auto setzen und kutschieren lassen kann.

Sonst muss man in Spielen quasi immer selbst ans Steuer, aber hier wird man chauffiert.:good:

Ist zwar nix besonderes, aber sowas würde ich gern öfter sehen.

Was die Musik angeht, also gerade im Anfangsgebiet erinnert mich die Musik des öfteren an ein Wartezimmer beim Doc.:trollface:

@Kaido

Hab ich mittlerweile auch mitbekommen.

Hab da was falsch verstanden (ich hab das Spiel ja noch nicht gespielt).

Beim Musik Geschmack kommen wir wohl nicht zusammen ;)

Solche nicht netten Verkäufer..

War heute beim Media Markt bei uns... die kriegen es morgen... hab mir gleich zwei sichern lassen... eins für mich und eins für eine gute Seele zu Nikolaus :)