Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Boah, ich bin um halb 7 heimgekommen und hab die CD eingelegt und kann jetzt, 2 Stunden später, immer noch nicht spielen. Das ist doch nicht ihr ernst... wo ist nur diese Konsolengeneration hingekommen? 10gb runterladen und was weiß ich wie viel gb installieren. Ich will die CD einlegen und spielen. Langsam bin ich auch für pc Masterrace, da ist der Download wenigstens 1000 mal schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

auch wenn ich meinen Spaß bisher mit dem Titel habe, so sind die Schwäche nicht zu übersehen, vor allem mit dem heutigen Standard von RPG Spielen.

 

Mehr als 8.5 könnte ich dem Titel auch nicht geben

 

 

Aber ich hab das schon damals gesagt (zwar nicht in diesem Forum) aber ich sehe Final Fantasy 15 als Grundstein für eine glorreiche Rückkehr der Serie. Als den ersten Schritt in die richtige Richtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah verdammt packt das doch mal in verdammten spoiler, ist das denn so schwer?

 

Wollte nicht unbedingt wissen wieviele esper es gibt aber danke!

 

Echt die reine Anzahl der Summons ist für dich schon ein Spoiler ? habe ja schon extra keine Namen der summons oder wo diese vorkommen erwähnt. Die Anzahl der summons ist übrigens auch schon seit der letzten Demo bekannt da man die Namen der summons dort in einem Buch findet. Das war jetzt eigentlich schon länger bekannt das es sechs sind. was ich danach über einen speziellen summon geschrieben habe, hab ich ja absichtlich in spoiler tags gepackt aber die reine (und schon länger bekannte) anzahl der summons habe ich nicht als spoiler erachtet. Auch weil Tabata diese bereits vor release in einem Interview bestätigt hat. Sowas fällt dann für mich echt nicht unter spoiler. Ich wusste bisher eigentlich immer vor jedem neuem FF wieviele summons es gibt und habe das nie als spoiler erachtet solange es nichts zu spezifischen summons oder gar der Story verrät was ich ja nicht getan habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ja aber auch nicht sein. Ich lebe genau wie du in Deutschland und habe die PEGI Version des Games aber bei mir war der Patch nur 8 GB groß.

 

ich weiß es auch nicht, warum du nur ca. 8 GB hast, und ich 9,4 GB.

eventuell kommt es drauf an, mit welchen account man es runterladet das update. ich habe ja keinen deutschen account, ich habe es mit mein österreich account upgedatet.

wer weiß, warum das nun wirklich so ist. hauptsache ist, das update ist drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt Kapitel 1 beendet...

 

Kann mich zur Zeit echt noch nicht entscheiden. Finde das Kampfsystem absolut cool und das haben sie wirklich gut hinbekommen. Das macht ne Menge Spaß.

Aber Story-technisch bzw. der ganze Aufbauen entäuschen mich sehr. Gleich der Einstieg, das man erst vor dem Spiel nen Tutorial spielt, hallo? Sowas kann man doch integrieren...

Dann der richtige Start: Meine Erwartungen waren ne mega coole Sequenz und was ist? Nicht wirklich viel dergleichen. An sich war Kapitel 1 nur ne Zusammenfassung des Films, bloß aus Noctis seiner Sicht.

Auch schön und gut das die Welt so groß ist, nur leider passiert echt fast gar nix. Kaum Monster, kaum Menschen, kaum Bewegung. Ich werde nie verstehen warum man ne Open World macht, wenn da eh nix los ist...das Problem hatte ja bekanntlich schon MGS.

Hoffe die ganzen genannten Kritikpunkte bessern sich noch und vorallem das die Story jetzt dann mal richtig loslegt.

Fazit für alle ohne Spoiler: Bin bisher leicht enttäuscht und hoffe das es sich bessert. Hätte nicht gedacht das der Einstieg so schwer für mich wird, da ich bisher wirklich jedes FF sehr geil finde, auch so gut wie alle Spin-Offs. Mal sehen...wird schon noch werden, hoffe ich.

 

aber es ist trotzdem riesig und belebt
Belebt? Also ich kann nur von Kapitel 1 sprechen, aber da waren für mich gefühlt 80% der Map tot. Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt Kapitel 1 beendet...

 

Kann mich zur Zeit echt noch nicht entscheiden. Finde das Kampfsystem absolut cool und das haben sie wirklich gut hinbekommen. Das macht ne Menge Spaß.

Aber Story-technisch bzw. der ganze Aufbauen entäuschen mich sehr. Gleich der Einstieg, das man erst vor dem Spiel nen Tutorial spielt, hallo? Sowas kann man doch integrieren...

Dann der richtige Start: Meine Erwartungen waren ne mega coole Sequenz und was ist? Nicht wirklich viel dergleichen. An sich war Kapitel 1 nur ne Zusammenfassung des Films, bloß aus Noctis seiner Sicht.

Auch schön und gut das die Welt so groß ist, nur leider passiert echt fast gar nix. Kaum Monster, kaum Menschen, kaum Bewegung. Ich werde nie verstehen warum man ne Open World macht, wenn da eh nix los ist...das Problem hatte ja bekanntlich schon MGS.

Hoffe die ganzen genannten Kritikpunkte bessern sich noch und vorallem das die Story jetzt dann mal richtig loslegt.

Fazit für alle ohne Spoiler: Bin bisher leicht enttäuscht und hoffe das es sich bessert. Hätte nicht gedacht das der Einstieg so schwer für mich wird, da ich bisher wirklich jedes FF sehr geil finde, auch so gut wie alle Spin-Offs. Mal sehen...wird schon noch werden, hoffe ich.

 

Belebt? Also ich kann nur von Kapitel 1 sprechen, aber da waren für mich gefühlt 80% der Map tot.

 

In Kapitel 1 ist man ja auch noch ziemlich in der Pampa und nicht in ner großen Stadt, das ist schon ziemlich realistisch umgesetzt worden finde ich. Fände das sehr irritierend wenn in so ner art texanischen Einöde total viel los wäre.

 

Und Monster gibt es doch zuhauf wenn man mal richtig in die Landschaften vordringt. Vor allem nachts ist das richtig gefährlich, da stieg auf einmal doch glatt ein Iron Giant (ein klassischer gegner aus FF VII, VIII und X) direkt vor mir aus der Erde. Da habe ich aber ganz schön die Beine in die Hand genommen :D

 

Bei mir ist mein Eindruck eigentlich eher umgekehrt - Charaktere, Story und gerade der langsame Aufbau und das verweben mit Kingsglaive gefallen mir sehr gut aber mit diesem God of War mäßigem gameplay habe ich meine Schwierigkeiten, das ist bisher bei mir nur gekonntes button mashing was wie ich fürchte später im game fatal wird. Auch hat man kaum Überblick in den Kämpfen und phasen und blocken klappt bei mir nur sehr selten und die MP sind auch immer viel zu schnell im keller. Da brauch ich noch sehr viel mehr Übung und feinschliff was ich bei einem FF Kampfsystem doch recht unangenehm finde da es sich mehr anfühlt wie das Kampfsystem eines 3D hackn slash actiongames lernen zu müssen. Da hat mir das Paradigm system in XIII-2 (das um einiges optimierter und flüssiger lief als in XIII) doch besser gefallen. Das Kampfsystem in XV ist im Grunde nur eine Variation von den Schemata in Lightning Returns. Zumindest bisher. Allerdings finde ich hatte man in LR irgendwie eine bessere Kontrolle und Übersicht und Ausweichen und blocken ging da auch einfacher. Zudem die Schemata in LR sehr viel mehr Variation hatten als die Schwerter von Noctis in XV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die alten kampfsysteme auch besser aber glaub nicht das FF da nochmal zurück kehrt....

Hab erstmal gelevelt das ich FP und EP für das Autofahren/Zelten/Fischen/Fotos bekomme^^

Finde das macht besonders am Anfang Sinn da man so seine investierten FP schneller zurückbekommt und über die Dauer sich mehr aufbauen kann. Außerdem finde ich die Fahrten/ fischen etc am Anfang noch nicht langweilig und ich mach es öfter ^^

 

Übrigens würde ich mir die Ausdaueranzeige einschalten und wenn ihr am sprinten seid, den Stick nochmal reindrücken wenn die Anzeige fast ganz leer ist. Damit füllt sich die anzeige instant wieder auf und man kann theoretisch dauernd sprinten wenn man es richtig timed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die alten kampfsysteme auch besser aber glaub nicht das FF da nochmal zurück kehrt....

 

Ich meinte jetzt auch nicht die alten ATB systeme wie zu PSOne zeiten sondern schon eher das modernere Paradigm system und das Schemata system aus der XIII Trilogie. Zum klassischen ATB wird die Reihe nicht zurückkehren aber Hashimoto sagte auch das FF XV nicht bezeichnend für die Zukunft ist und das system eines FF XVI bspw. ganz anders aussehen oder sogar zum turn based zurückkehren könnte. Dies wird laut Hashimoto vom jeweiligen Game und dessen Director abhängig sein und kann von Game zu Game total variieren.

 

das VII Remake geht ja schon wieder in eine etwas andere Richtung mit einer komplett steuerbaren Party, Limit Breaks und einem klassischeren magie system gepaart mit der Freiheit und Dynamik aus XV aber es sieht wohl stark danach aus das hier charaktere wieder ne ATB Leiste und eigene turns haben werden.

 

Zumal sich die Kampfsysteme von Teil zu Teil seit FF X doch ohnehin auch immer sehr voneinander unterschieden haben. Ich denke diese Variation ist etwas was SE auch beibehalten will damit es nicht eintönig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Bin eig. Nicht der fotomachmensch. ...finde Mademoiselle Schnürstiefel ganz entzückend;)
    • So damit Ender Magnolia nicht ganz alleine im Metroidvenia Scheinwerferlicht steht, hier noch kurz Nine Sols in die Runde geworfen! 😊 Dabei handelt es sich um einen Action-Plattformer der sich an Spielen wie z.B. Sekiro, Hollow Knight sowie Katana Zero orientiert. Nine Sols spielt in einer futuristisch asiatisch angehauchten Cyberpunk Welt und punktet bereits mit einem sehr aussergewöhnlichen und einzigartigen Grafikstil. Red Candle Games haben gestern endlich einen Releasetermin bekannt gegeben und demnach wird Nine Sols voraussichtlich am 29.5.2024 erscheinen. Zuerst anscheinend nur als PC Release via Steam, aber hoffentlich folgen in Zukunft auch die anderen Plattformen wie PS5, XBox & Switch. Hier noch der erwähnte Release-Date-Trailer: Entwickler: Red Candle Games Publisher: Red Candle Games Genre: Metroidvania Release: 29.5.2024  Plattformen: PC (TBA: PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Nintendo Switch)  
    • Bin schon mit der Ankündigung zufrieden Denn auch die wird es nie geben^^
    • Abgesehen davon, dass das Spiel koreanisch ist, ja!
    • Und was errätst du mit deinem Tiefblick? Geht es den Kritikern wirklich nur um ein gutes Aussehen? Du meinst, Leute haben ein Problem, weil jemand „gut“ aussieht. Bis auf die letzte Porundung, inklusive jeder Kampf- und Körperbewegung, durchsexualisierter Hauptcharakter, erdacht und entwickelt von Männern für Männer. Da muss man nicht irgendwelche Metazwischenschichten oder anderes erfinden.   Ich weiss noch nicht, ob ich Stellar Blade spielen mag, ich warte noch ab.
×
×
  • Neu erstellen...