Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das stimmt nicht.

 

Beschwörungen tauchen auf je nachdem welche Faktoren gegeben sind, das ist NICHT random. Es gibt insgesamt zwei Faktoren die gegeben sein müssen damit man beschwören kann, einmal der Umgebungsfaktor und einmal der Party Faktor.

 

Hier einmal die genaue Übersicht:

 

 

 

TITAN

 

Umgebung: Nur in weiten offenen Gebieten

 

Party: Je mehr Party Mitglieder KO sind umso höher die Chance das Titan beschworen wird.

 

LEVIATHAN

 

Umgebung: Nur in der Nähe von Wasser

 

Party: Kann nur beschworen werden wenn Noctis im kritischen Zustand ist. Umso länger er in diesem Zustand ist umso höher die Chance das Leviathan beschworen wird.

 

RAMUH

 

Umgebung: Überall

 

Party: Je länger der kampf dauert umso höher die Chance ihn zu beschwören

 

 

SHIVA

 

Umgebung: Überall wo genug Platz ist

 

Party: Für sie gelten alle Voraussetzungen der anderen Astrals. Shiva beschwört sich übrigens (ähnlich wie Odin und Gilgamesh in FF VIII) von selbst.

 

 

BAHAMUT

 

kann nur in einem story spezifischen Kampf beschworen werden, daher entfallen Voraussetzungen.

 

 

IFRIT

 

kann derzeit nicht beschworen werden, kann sich in späteren Updates aber evt. noch ändern.

 

Dunsagst nicht random, kannst du sie auswählen unf klassisch beschwören? Nee....

 

Man kann sie wie du schon sagst eingrenzen, random ist das system trotzdem da du keine kontrolle darüber hast wann sie beschworen werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunsagst nicht random, kannst du sie auswählen unf klassisch beschwören? Nee....

 

Man kann sie wie du schon sagst eingrenzen, random ist das system trotzdem da du keine kontrolle darüber hast wann sie beschworen werden ;)

 

random bedeutet zufallsgeneriert. Das ist hier nicht der Fall. Es wird nicht zufällig ausgewählt ob und wer beschworen wird sondern wer beschworen wird und wo und wann basiert auf ganz bestimmten Faktoren. Und damit ist es nicht random. Nur weil man die Beschwörungen selber nicht aussuchen kann (was ich übrigens auch ziemlich Mist finde, soviel zum Thema bei FF XV wäre ja alles schön wie früher....) sind die Beschwörungen dadurch nicht random, da ja ganz gewisse Voraussetzungen erfüllt sein müssen damit gewisse Beschwörungen verfügbar werden.

 

Random würde bedeuten, das jederzeit in jeder Umgebung jeder Astral unter jeden Voraussetzungen nach dem Zufallsprinzip beschworen werden könnte. Und das ist definitiv nicht der Fall.

 

Aber das Magie und Summon system in FF XV ist sowieso eines der schwächsten der ganzen Reihe wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

random bedeutet zufallsgeneriert. Das ist hier nicht der Fall. Es wird nicht zufällig ausgewählt ob und wer beschworen wird sondern wer beschworen wird und wo und wann basiert auf ganz bestimmten Faktoren. Und damit ist es nicht random. Nur weil man die Beschwörungen selber nicht aussuchen kann (was ich übrigens auch ziemlich Mist finde, soviel zum Thema bei FF XV wäre ja alles schön wie früher....) sind die Beschwörungen dadurch nicht random, da ja ganz gewisse Voraussetzungen erfüllt sein müssen damit gewisse Beschwörungen verfügbar werden.

 

Random würde bedeuten, das jederzeit in jeder Umgebung jeder Astral unter jeden Voraussetzungen nach dem Zufallsprinzip beschworen werden könnte. Und das ist definitiv nicht der Fall.

 

Aber das Magie und Summon system in FF XV ist sowieso eines der schwächsten der ganzen Reihe wie ich finde.

 

Hm... Random heißt zufällig und zufällig wird auch jemand beschworen, nicht jedesmal wenn die energie down geht, das kannst du nicht beinflussen also ist es random, richtig ist das man es eingrenzen kann, das heißt aber nicht das auch derjenige immer kommt wenn man im krit bereich ist also ist es random, da hast du null einfluss drauf.

 

Edit:

 

Mal ne andere fragr, meintest du nicht du spielst es anfangs gleich mit allen drum u dran durch und das du i wo in der mitte bist? Woher weisst denn die ganzen story relevanten sache? Spoilerst dich selber komplett vor dem dur hspielen?

Bearbeitet von -TOMEK-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir das Thema letztens hier hatten: Die roten Symbole bei den Jagd Missionen bedeuten das die Monster schwer zu besiegen sind und man ohne Hilfe des leichten Schwierigkeitsgrad machen muss.

 

Wenn man im Menü Dreieck drückt, kommt man zur Legende mit allen Symbolen samt Beschreibung. Da steht das ^^

 

edit: aber irgend eine andere Bedingung muss noch erfüllt sein, damit alle zusammen angreifen, vielleicht kann das noch jemand ergänzen, würde mich auch interessieren ...

 

Kann man eigentlich immer einsetzen, allerdings hängt der Schaden davon ab wie voll der Balken ist. Je voller, umso stärker. Ich konnte das jedenfalls bisher immer einsetzen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Random heißt zufällig und zufällig wird auch jemand beschworen, nicht jedesmal wenn die energie down geht, das kannst du nicht beinflussen also ist es random, richtig ist das man es eingrenzen kann, das heißt aber nicht das auch derjenige immer kommt wenn man im krit bereich ist also ist es random, da hast du null einfluss drauf.

 

Edit:

 

Mal ne andere fragr, meintest du nicht du spielst es anfangs gleich mit allen drum u dran durch und das du i wo in der mitte bist? Woher weisst denn die ganzen story relevanten sache? Spoilerst dich selber komplett vor dem dur hspielen?

 

In der Mitte ? Ich hab noch nichtmal richtig angefangen (sonst würde ich dazu ja auch viel mehr posten^^). Ich bin immer noch dabei das FF XV Buch zu studieren (vor allem die analyse zum Kampfsystem), mir Pläne zurecht zu legen für meine Routen, wie ich skillen werde. FF XV ist ein Game bei dem man das ganze auf ungeheuer verschiedene Weise angehen kann aufgrund der sehr offenen Welt und enormen verschiedenen Möglichkeiten und ich will mich optimal und top vorbereiten und dann einer ganz bestimmten Strategie und Weg folgen der für mich am optimalsten und produktivsten ist. Da FF XV aber so gewaltig ist und das gameplay so vollkommen anders ist als alles was ich bisher bei FF gewohnt war und man von Anfang so eine heftige maximale Freiheit hat, gibt es da sehr viel was ich verinnerlichen will und viel zu planen, verstehen, analysieren und vorzubereiten.

 

Ich bin noch nie so an ein FF herangegangen weil es bisher nie wirklich notwendig war, da die meisten FFs eben doch vor allem Anfang sehr linear und story zentriert waren und sich dann erst im späteren Verlauf geöffnet haben. Somit musste man anfangs noch nicht viel planen, vorausschauen, abwägen etc. weil es ziemlich straight forward war. Es war bei den anderen Teilen somit weitaus simpler und weitaus weniger komplex, was auch fürs schnelle Einsteigen sehr angenehm war.

 

FF XV ist da aber ein gänzlich anderes Biest wo wenig vorgegebene Richtlinien herrschen was enorm überwältigend und massiv sein kann. Daher muss ich mich bei diesem game wesentlich mehr vorbereiten und im Vorfeld mit den Inhalten, Gameplay, Charakterentwicklung etc. auseinandersetzen damit ich optimal vorbereitet und mit einem sehr klarem und zielstrebigem sowie vor allem effektivem und organisiertem Plan an das Game herangehen kann. Das ist schon deutlich anspruchsvoller als zuvor wie ich zugeben muss.

 

Im Zuge meiner "Studien" habe ich daher natürlich alles was Gameplay und dergleichen betrifft sehr detailliert unter die Lupe genommen was natürlich auch das Magie, summon, Armiger, Techniken und Waffensystem betrifft.

 

Alles was gameplay angeht sehe ich für mich nicht wirklich als spoiler an. Ich bleibe ausschliesslich den spoilern fern die sich wirklich um Story Details drehen. zur Story jenseits von Kapitel 1 weiss ich immer noch absolut nichts (ausser die dinge die dann später einfluss aufs Gameplay haben wie Ring Magie, Royal Arms, Summons etc.) aber das nehme ich ohne große Probleme in Kauf. Aber ich weiss zum Beispiel nach wie vor nicht wie die Rollen zahlreicher charaktere wie Luna, Aranea, Iris, Gentiana etc. innerhalb der Story ausfallen, ob Glauca nochmal wieder ne rolle spielt etc. Von Story Entwicklungen bleibe ich entschieden fern und daher wird die story für mich noch so ziemlich alle seine Überraschungen bieten. Ich weiss von keinen twists, Enden oder sonstwas aber um wirklich vollkommen in das Gameplay und die Mechaniken und Charakterentwicklung des Games einzutauchen, was ich momentan intensiv betreibe und mir viele Notizen mache und Pläne entwerfe muss man halt gameplay spezifische details die später noch kommen in Kauf nehmen.

 

Ich werde FF XV nicht einfach nur "spielen". Ich habe 10 Jahre auf dieses Game gewartet, das wird das größte und umfangreichste FF Projekt was ich je angegangen bin und darum stecke ich da auch nun im Vorfeld soviel Arbeit hinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartz_Fear

Ich werde FF XV nicht einfach nur "spielen". Ich habe 10 Jahre auf dieses Game gewartet, das wird das größte und umfangreichste FF Projekt was ich je angegangen bin und darum stecke ich da auch nun im Vorfeld soviel Arbeit hinein.

 

Na wenn du da mal nicht enttäuscht wirst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du da mal nicht enttäuscht wirst...

 

Dann ist das meine Sache. Da mich aber seit FF VI noch kein einziges FF enttäuscht hat gehe ich schwer davon aus das dies auch hier nicht der Fall sein wird. Ich bin da einfach sehr viel positiver als die meisten Fans die vor allem online meinen alles verreissen zu müssen und nie wirklich zufrieden sind.

 

Wie gesagt, mir hat auch die XIIIer Trilogie gefallen (gerade die charaktere und mythologie dahinter) , welche ja so gerne von vielen als das Hassobjekt der Reihe angesehen wird.

 

Und wenn mich eines Tages ein Final Fantasy tatsächlich jemals wirklich so sehr enttäuschen wird das ich es nicht mehr spielen will - mein Problem. Ich würde es überleben. Denn FF XVI und das VII Remake stehen dann als nächstes bereit.

 

Ob nun Filme, serien, games, comics etc. überall im Entertainment Bereich sind Enttäuschungen jederzeit möglich. Das muss man von Anfang an akzeptieren. Es kann immer mal sein das mal etwas kommt, was einem auf einmal nicht mehr zusagt. Ich sehe es doch gerade im Superhelden Bereich in den letzten 10 Jahren immer wieder. Trotzdem wende ich mich nicht von meinen Lieblingsfiguren, serien und franchises ab. Da geht man dann halt durch.

 

Solche Kommentare können mir jedenfalls weder die Vorfreude kapputtmachen noch sie mir nehmen.

 

 

Da fällt mir so eine schöne Szene aus Avengers: Age of Ultron ein:

 

IRON MAN: How do we do this ?

 

CAPTAIN AMERICA: Together.

 

IRON MAN: We´ll lose.

 

CAPTAIN AMERICA: Then we do that together, too.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also FF XII war für mich der schwächste teil, den ich gespielt habe, der hat mir mal so gar nicht gefallen.

 

Ja ich fand auch das XII der schwächste seit FF V war weil mich dort Charaktere, Story, Mythologie und Musik nicht überzeugen konnten und vor allem weil dies direkt nach FF X kam und somit natürlich eine schier unlösbare Aufgabe hatte mit FF X mitzuhalten (in meinem Empfinden weil die Messlatte durch X so hoch gesetzt wurde).

 

Auch mit dem Gameplay hatte ich meine Probleme, weil dies das erste Mal war das sich ein FF wirklich von seinem altbekannten ikonischen turn based oder ATB stil verabschiedet hatte ohne Kampfbildschirm und sich im Grunde eher wie ein westliches RPG ala Warcraft spielte. Das war ein echter Kulturschock und etwas mit dem ich starke Probleme hatte als das Game rauskam.

 

Dennoch war auch XII für mich keine Enttäuschung. Es war eine riesige Welt bei der es sehr viel zu erforschen und machen gab, die Fülle an Inhalt und Freiheit war einfach enorm, die Grafik und filmreife Präsentation (gerade auf letzteres lege ich sehr großen Wert) war erste Sahne und mir gefiel es das man seine Charaktere sehr individuell entwickeln konnte und im Gegensatz zu IX und X nicht auf spezielle Rollen limitiert war. Zudem fand ich das XII sehr viel schwerer und anspruchsvoller war als die Vorgänger und ich habe auch in dieses Game meine 150 Stunden reingesteckt.

 

Ich muss sagen das ich mich sogar sehr auf das PS4 Remaster von XII freue was 2017 kommt. Dieses basiert nämlich auf der japanischen International Version die wir hierzulande nie spielen konnten und hat einiges an neuen Features:

 

- Turbo Modus

 

- Trial Mode (100 Ebenen voller Monster und Bosse ähnlich wie bei X-2)

 

- Weak Mode (man muss das ganze spiel auf Lv.1 durchspielen!)

 

- Strong Mode (man spielt das ganze spiel auf Lv.90 durch)

 

- Summons lassen sich im Kampf nun direkt steuern und entwickeln.

 

- Statt einem License Board für alle Charaktere und Jobs gibt es nun 12 verschiedene Boards, für jede Jobklasse eins. Einmal für einen Charakter ausgewählt kann das Board und damit die Jobklasse nicht mehr verändert werden.

 

 

Das ist schon fast eine neue Spielerfahrung und ich freue mich sehr darauf. Zumal XII auch das Game ist was ich am längsten nicht mehr gespielt habe , da es bis jetzt PS2 exklusiv ist und ich seit bestimmt 8 Jahren keine PS2 mehr habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...