Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

@passwordsix

Keine Sorge, du bist nicht der einzige, der so über das Spiel denkt. Die "hardcore" Fans lassen halt so nicht mit ihrem Spiel umgehen. :D In den meisten

Punkten stimme ich dir voll zu, da ich aber nicht so viel Zeit habe, bin ich erst in Kapitel 4 oder 5. aber da merkt man schon das die Story zusammengeschustert ist und nicht durchdacht wirkt.

 

Aber ich komme schon einigermaßen mit dem kampfsystem klar und finde es eigentlich ganz gut, und brauche nicht allzuoft Heilmittel. Dies kann ich sich aber natürlich zum Ende Spiels noch ändern. Jedoch hab ich den Vergleich zu kingdom Hearts nicht, da ich das nie gespielt habe.

 

 

 

 

 

 

Danke so weiss ich wenigstens das ich nicht der einzige bin der die Dinge kritisch sieht. Du gehst wenigstens auf die Final Fantasy Sachen ein und nicht wie ich Dinge beschreibe. Ich habe niemanden etwas getan und werde sofort niedergemacht soviel zu niveau. Was hat miene allgemeine Einstellung/Verhaltensweise mit FFXV zu tun? Jeder hier könnte ein Kinderschänder sein und ihr unterhaltet euch trotzdem miteinander. Einfach nur kindisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ihr seid ja witzig, der kollege sagt sogar noch er kritisiere selbst so einiges aber ihr überlest das einfach und haut raus, jaja die fanboys wollen das ned sehen.....

 

Jetzt dreh ich mal den spieß um und sage, das ist eure meinung und da ihr andere die nicht eure meinung teilen als fanboys betrachtet und nicht auf deren kritik eingeht nenn ich euch einfach mal trolle und hater ;)

 

Ich finde das spiel grandios, story, welt, passt, auch ich finde es hat macken aber das ist mir wayne denn ich bin nicht so ein mensch der sich an solch belanglosen kleinigkeiten hochzieht....

 

Hier rein zu platzen, zu posaunen man melde sich nur hier an um seinen frust raus zu lassen und gleich zu anfang raus zu hauen es sei das schlechteste ff aller zeiten..... Oh man wie schlecht war dann erst 13 für dich xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nichts mit Hardcore Fans zu tun, ich habe einige Punkte in XV selber schon stark kritisiert. es geht darum das man Kritik vernünftig, fundiert und sachlich vorträgt und nicht nur seinem hass freien Lauf lässt und nivealos am bashen ist ohne Ende und sich aufführt als wär man in nem Mülleimer aufgewachsen von wegen so Sprüche bringen wie "hirntote Hartz 4 Kinder" nur weil sich Leute ein gewissen Game erst holen wollen wenns günstiger wird. Ich bitte dich, so ein Verhalten ist doch einfach NULL tolerierbar. Wo sind wir denn hier? ich dachte ich habe es hier mit erwachsenen Menschen zu tun.

 

Ich habe dich damit nicht direkt angesprochen, sondern das fanboys dich das sofort wissen lassen, falls du Kritik an ihren Lieblingen ausübst.

 

Aber ich kann ihn da auch verstehen, er hat ja selbst gesagt dass ihm die Serie eigentlich sehr zusagt, ihn aber dieses Spiel komplett enttäuscht. Und wenn man so enttäuscht wird, von etwas auf das man so lange gewartet hat, muss man seinen Frust auch mal rauslassen. Er hat ja auch niemanden persönlich beleidigt.

 

Du hättest seinen Hartz 4 Comment auch einfach ignorieren können, denn der Rest war valide Kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du hättest seinen Hartz 4 Comment auch einfach ignorieren können

 

Klar genauso wie man einfach ignorieren kann wenn Nazis Asylantenheime anzünden, eine wehrlose Frau von drei Typen ne Treppe runtergetreten wird, in Hameln jemand seine Ex mit nem auto und seil um den Hals durch die Straße schleift, an der Straßenecke ein Ausländer zusammengetreten wird oder jemand vor einer Klinik ne Frau anzündet. Wir können natürlich alles unmenschliche oder menschlich und soziale abartige dieser Welt schön ignorieren oder man kann seinen Verstand auch mal benutzen und sich gegen solche Abartigkeiten aus prinzip und menschlicher und sozialer Obligation auch einfach mal erheben statt es schweigend hinzunehmen.

 

Also ja bei so vielen leidenden Kindern in unserem land, die teilweise in den schlimmsten Verhältnissen leben müssen wenn da irgendso eine asoziale Drecksau daherkommt und meint mit Sprüchen wie "hirntote Hartz 4 Kinder" um sich zu werfen nur um Leute zu denunzieren die sich ein Videogame nicht gleich zu Release kaufen wollen (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) dann kannst du aber drauf wetten das ich sowas nicht ignoriere oder geschweige toleriere. Und sowas gleich schon in einem allerersten Post und du VERTEIDIGST dieses asoziale Menschenschwein auch noch ?

 

Echt unfassbar wie gesellschaftlich, moralisch und sozial verdorben manche sogenannten erwachsenen Menschen inzwischen sind. Aber ich werde mich IMMER gegen solche Abartigkeiten erheben und niemals schweigen oder einen auf blind machen wenn ich so etwas sehe. Kein Wunder das die Welt so am Abgrund ist, wenn alle ihre Augen einfach verschliessen und hoffen "Hauptsache ich nicht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab das Spiel so eben Platiniert, was ich nur bei Spielen mache dir mir wirklich gefallen, deswegen erst meine 10te.

 

War ja eher skeptisch was FF15 angeht.

Aber die Story(das Wichtigste), die musikalische Untermalung und wer hätte das gedacht, die Charaktere haben mich überzeugt.

 

Was mir weniger oder gar nicht gefiel war das Kampfsystem.

Für mich eine pseudo Echtzeitkampfsystem.

Alleine die Tatsache, das man Kreis bzw Viereck gedrückt hält um automatisch Anzugreifen oder Auszuweichen, ist ein schlechter Witz. Keine Ahnung wie manche es mit dem KH Kampfsystem vergleichen können.

 

Die Zauber ist der nächste Punkt, hätte mir alle Zauber gewünscht, die in einem FF normalerweise Standard sind.

Aber so fand ich das Zaubercrafting nicht schlecht.

 

Und der letzte große Kritikpunkt meinerseits ist die Welt.

Sie wirkt auf mich eher wie ein Aufbau eines Freizeitparks.

Alles sehr "Steril".

In einem Open-World-Spiel will ich in der Welt sehen, dass was los ist, ich will Kleintier herumwuseln sehen, man sollte Vogelgezwitscher hören in den Wälder oder am Strand das Meer rausch und die Möwen Gaggern hören.

In der Wüste sollten Schlangen fauchen/klappern wenn man ihnen zu nah kommt, es sollten mehr NPC`s verstreut sein, die Vegetation sollte nicht so aussehen als sei sie nicht akribisch geplant worden, sondern Natürlich, sie sollte sich eben Lebendig anfühlen, was sie für mich nicht tut.(Gegenbeispiel The Witcher 3)

Ich bin ja ein Fan von begehbaren Weltkarten in JRPG`s und hier hätte es für mich durchaus sinn gemacht eine rein zu machen, bei einer so "toten" Welt.

(siehe Ni no Kuni, da hat es auch Funktioniert und wird es bei Teil 2 bestimmt auch)

 

Auch wenn ich mehr über die Punkte geschrieben habe dir mir nicht gefallen als über die, die mir gefallen, hat mir das Spiel wider Erwarten Spaß gemacht.

 

Kein Vergleich zu den Teilen X-2 bis 13-3.( :bad: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar genauso wie man einfach ignorieren kann wenn Nazis Asylantenheime anzünden, eine wehrlose Frau von drei Typen ne Treppe runtergetreten wird, in Hameln jemand seine Ex mit nem auto und seil um den Hals durch die Straße schleift, an der Straßenecke ein Ausländer zusammengetreten wird oder jemand vor einer Klinik ne Frau anzündet. Wir können natürlich alles unmenschliche oder menschlich und soziale abartige dieser Welt schön ignorieren oder man kann seinen Verstand auch mal benutzen und sich gegen solche Abartigkeiten aus prinzip und menschlicher und sozialer Obligation auch einfach mal erheben statt es schweigend hinzunehmen.

 

Also ja bei so vielen leidenden Kindern in unserem land, die teilweise in den schlimmsten Verhältnissen leben müssen wenn da irgendso eine asoziale Drecksau daherkommt und meint mit Sprüchen wie "hirntote Hartz 4 Kinder" um sich zu werfen nur um Leute zu denunzieren die sich ein Videogame nicht gleich zu Release kaufen wollen (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) dann kannst du aber drauf wetten das ich sowas nicht ignoriere oder geschweige toleriere. Und sowas gleich schon in einem allerersten Post und du VERTEIDIGST dieses asoziale Menschenschwein auch noch ?

 

Echt unfassbar wie gesellschaftlich, moralisch und sozial verdorben manche sogenannten erwachsenen Menschen inzwischen sind. Aber ich werde mich IMMER gegen solche Abartigkeiten erheben und niemals schweigen oder einen auf blind machen wenn ich so etwas sehe. Kein Wunder das die Welt so am Abgrund ist, wenn alle ihre Augen einfach verschliessen und hoffen "Hauptsache ich nicht"

 

Sorry, hab deinen Text nach den ersten 2 Sätzen aufgehört zu lesen. Du Gutmensch-Veganer.

 

Das Spiel ist nunmal kontrovers und man kann über spielmechaniken, Grafik und Story diskutieren und wie ich bereits geschrieben habe, hat man deutlich herauslesen können, dass er seinen Frust rauslassen wollte. Wenn du ein sogenanntes Hartz IV Kind bist, dass er beleidigt hat, schreib ihm das persönlich und ich wette er wird sich für den Ausdruck entschuldigen.

 

Um zu FF zurück zukommen, ich hab hier gelesen, dass manche von verschiedenen Grafikmodi geschrieben haben. Ich finde die Einstellung allerdings nirgends? Oder geht das nur auf der pro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab deinen Text nach den ersten 2 Sätzen aufgehört zu lesen. Du Gutmensch-Veganer.

 

Das Spiel ist nunmal kontrovers und man kann über spielmechaniken, Grafik und Story diskutieren und wie ich bereits geschrieben habe, hat man deutlich herauslesen können, dass er seinen Frust rauslassen wollte. Wenn du ein sogenanntes Hartz IV Kind bist, dass er beleidigt hat, schreib ihm das persönlich und ich wette er wird sich für den Ausdruck entschuldigen.

 

Um zu FF zurück zukommen, ich hab hier gelesen, dass manche von verschiedenen Grafikmodi geschrieben haben. Ich finde die Einstellung allerdings nirgends? Oder geht das nur auf der pro?

 

Leider nur auf der pro...... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

 

hab grad kapitel 10,11,12 hinter mir und bin jetzt in kapitel 13.

wird das spiel auch wieder normal? wie vorher die Kapitel?

das is alles so wie im "schnelldurchlauf" gefühlt...

fühlt sich teils wien resident evil an... schrecklich

 

hoffe noch dass es wieder besser wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

 

hab grad kapitel 10,11,12 hinter mir und bin jetzt in kapitel 13.

wird das spiel auch wieder normal? wie vorher die Kapitel?

das is alles so wie im "schnelldurchlauf" gefühlt...

fühlt sich teils wien resident evil an... schrecklich

 

hoffe noch dass es wieder besser wird

 

Ich weiß was du meinst ^^

 

Kapitel 13 ist der Tiefpunkt des Spiel's meiner Meinung nach, danach wird's wieder etwas besser aber auch nicht so wie in den ersten paar Kapiteln. Wenn du ne Pause brauchst kannst du an Schlafplätzen..

.. durch die Zeit reisen und in die offene Welt zurückkehren

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
×
×
  • Neu erstellen...