Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ok dann mache ich definitiv was falsch... Naja bin als Kind immer vom Wickeltisch gefallen... Der Kopf tut heute noch weh xD

 

Aber wie gesagt alles was ich im Internet finde sagt auch nur Großschwerter machen 6000 damage und mit denen schlägt man langsamer da spiel ich lieber mit meinem 1200dmg Schwert und mache 10 Schläge in der Zeit.

 

Und Kommandos machen 9999 Schaden wie gesagt und die kann man ja nicht ständig nutzen. Das einzige was bei mir so einen Schaden und über 9999 macht sind die Bestia, doch das kannst du ja nicht kontrollieren und ist zufallsbedingt soweit ich weis(das beschwören)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mach mal die.jagd quest mit dem adaman, lvl 99........

 

Mit dem regalia fliegst du auf eine insel wo du nur mit.dem regalia hin kannst, ich weiss grad nicht wie der dungeon heißt aber das kannst du ja mal googeln, er ist glaube ich auf der insel die man vom galdin kai aus sehen kann.

 

Muss man bestimmte Sidequests machen um den Regalia flugtauglich zu bekommen, oder ist das abhängig vom Storyfortschritt?

Ich habe auch für Cid zB Sidequests die ich nicht machen kann, weil angeblich immer noch irgendwas fehlt.

Hat das auch mit dem Storyfortschritt zu tun, oder muss ich einfach gewisse Items finden und dann gehts weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man bestimmte Sidequests machen um den Regalia flugtauglich zu bekommen, oder ist das abhängig vom Storyfortschritt?

Ich habe auch für Cid zB Sidequests die ich nicht machen kann, weil angeblich immer noch irgendwas fehlt.

Hat das auch mit dem Storyfortschritt zu tun, oder muss ich einfach gewisse Items finden und dann gehts weiter?

 

Beides..... Einmal story beenden und einmal cidneys sidequest machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Krit Schaden ist abhängig von den Fertigkeiten die man freigeschaltet hat. Es gibt zum Beispiel eine Fertigkeit Sie den Schaden enorm erhöht, das ist zum Beispiel eine sehr gute Alternative so kommt man auch auf einem höheren Schaden und kann so einfach viel mehr austeilen und und es sollte nicht immer nur auf das Level geschaut werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ließ hierzu mal den Post von -Tomek- vielleicht bin ich auch zu dumm... Ich habe jedoch definitiv die Stärkste Waffe im Spiel und bin lvl99 und mache 1200 Schaden. Meiner Meinung nach ist es nicht gravierend was du ausrüstest.

 

Und wie binde ich Zitate ein? Ich klicke immer auf Quote, wenn ich etwas schreibe aber nichts passiert.. Liegt dies an Ublock?

 

Ich schreibe immer nur übers handy und wenn ich da Firefox nutze dann funktioniert so gut wie gar nichts auf dieses seite. Kann dann auch nicht zitieren oder editieren etc.

Bin dann auf Opera umgestiegen und Zitate etc funktionieren wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Donster

 

danke werde ich mal ausprobieren. Das mit dem Quote funktioniert jedenfalls nicht.

 

Hat jemand schon den Adaman Taimai besiegt?

Also ich habe gerade gegen ihn gekämpft und das ganze hat 2 Stunden gedauert. An sich kein Problem, das wäre nicht mein erster FF Kampf der länger dauert. Jedoch, und das ist kein Witz, drückst du 2 Stunden nur Kreis. Und ich meine nur Kreis! Du kannst ihn nur an seinen Beinen angreifen und Kreis gedrückt halten funktioniert nicht, die Kombo wird immer unterbrochen. Wenn die Komboleiste voll ist machst du eine starke 3 Balkenkombo und nutzt die Königsschwerter wo du auch nur Kreis gedrückt hältst.

 

Ich musste nicht ein Item benutzen keine Phönixfeder gar nichts... Der Gegner schüttelt sich ab und zu und das wars.

 

Man kann ja sagen das einem das nichts ausmacht, aber das geht doch gar nicht.. Mir kann doch keiner sagen das 300-400 Leute da jahrelang dran sitzen und da nicht hintersteigen.

 

Entweder interessiert die es nicht oder die haben Wetten am laufen wie viele so dämlich sind 2 Stunden lang ununterbrochen Kreis zu drücken. Das ist doch bestimmt der Witz im Büro bei denen. Ich schäme mich das gemacht zu haben. Aber irgendwie passt das, denn meiner Meinung nach sind so viele Sachen reingeschmissen ohne zu verstehen was die Leute überhaupt an Final Fantasy mochten. Der Herr Tabata hat ja sein ganzes Team Witcher spielen lassen um sich Inspiration zu holen, die hätten vielleicht lieber die Final Fantasy Teile zocken sollen.

 

Was denkt ihr? Übertreibe ich? Bin ich vielleicht zu alt und zynisch?

Als zwölfjähriger reicht es wahrscheinlich von dem Riesenvieh begeistert zu sein, aber die sind jawohl als Neueinsteiger einzustufen und wo ist dann der Content für die Fans?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selber noch nicht so weit bin erst in Kapitel 8 angekommen.... Aber das kampfsystem finde ich im allgemeinen bis jetzt ziemlich lame. Hab noch nie irgendwelche tränke etc kaufen müssen und hab bis jetzt nur ein paar Elixiere benutzen müssen aber dann auch nur die die ich gefunden hab und echt nicht viele. Dabei halte ich einfach nur Kreis und Viereck abwechseld gedrückt und warpe mich manchmal.... Oft stehe ich einfach nur in den Gegner Gruppen drin und halte Kreis gedrückt und drehe nichtmal die Kamera mit Weil er eh alles automatisch macht. Und ich benutze einfach nur die selbe Waffe ohne sie den Gegner anpassen zu müssen. Fordernd ist irgendwie anders wie ich finde und ich spiele nicht auf einfach.

 

Jetzt kann man vll sagen das ich möglicherweise überlevelt bin aber sowas hatte ich in keinem FF zuvor. Warum gibt man mir dann die Möglichkeit nebenquests zu machen und mich hochzuleveln, dann hätte man die Gegner später bis zu einem gewissen Grad anpassen müssen. Und tut mir leid ich bin in jedem Spiel so das ich die nebenquests erst machen MUSS bevor ich mit der Hauptstory weiter mache...da ist so ein drang in mir egal ob es FF, witcher, batman oder was weiß ich für ein spiel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau den Eindruck habe ich auch. Natürlich muss man auch immer bedenken, das wir beide wahrscheinlich erfahrene Spieler sind und deshalb viel leichter in solche Sachen einsteigen und das ganze dadurch anspruchsloser wirken kann. Jedoch wirken auf mich die Sachen wie das von dir angesprochene nicht durchdacht in vielen Sachen. Ich weiss nicht ob du Kingdom Hearts gespielt hast, aber den Vergleich muss man sich schon gefallen lassen da die Grundidee dieses Titels 2006 auf Kingdom Hearts basiert, diese stammt ja auch von Tetsuya Nomura. Und wenn du in Kapitel 8 bist hast du ja gegen Aranea gekämpft und solche Kämpfe hattest du in geiler gegen Sephiroth und Cloud in Kingdom Hearts einfach nur episch. Diese Kämpfe werde ich nie vergessen. Den Kampf gegen den Adaman Tai aus XV auch nicht, jedoch nicht auf die gute weise.. Man sollte halt ein Monster größer als der Grösste Berg in diesem Spiel von vorneherein weglassen, denn mit diesem Gameplay muss einem doch klar sein das es nicht umzusetzen ist. Und das was du mit den Items sagst habe ich halt auch ich benutze im großen und dganzen nur Elixier und Phönixfeder. Genauso bei den Abilities wo man die meisten Sachen einfach nie nutzt da sie keine grosse Auswirkung haben. Das ganze hat meiner Meinung nach viele Gründe, unter anderem auch das das ganze Gameplay so hektisch ist wie in FFXIII so das du gar nicht die Zeit hast irgendetwas zu machen ausser anzugreifen. Meine Partymitglieder sind zwar ab und zu vergiftet, aber es bringt mir gar nichts ein Gegengift zu benutzen da ist es effektiver ihn sterben zu lassen oder zu warten und ein Elixier zu nutzen. Aber FFXV ist nicht das erste Spiel wo ich das Gefühl haben das es oft schadet 400 Menschen an so einem Spiel entwickeln zu lassen, denn meiner Meinung nach merkt man das alles nicht mehr so viel Liebe bekommt, wie ein Metal Gear Solid wo Kojima, ob man das Spiel mag oder nicht, bei jeder Sache wenigstens einen Gedanken verfolgt. Deswegen war meiner Meinung nach auch Lost Odyssey von Sakaguchi viel besser als FFXIII. Beide kamen zeitgleich heraus und bei lost Odyssey hast du gemerkt das man sich wenigstens in jedem Detail Gedanken gemacht hat und Liebe dahinter steckt.

 

Ich gucke gleich mal ins schlaue buch ob da auch steht man braucht bei adaman nur kreis halten xD

 

Ich weiss nicht ob du mich verspottet oder das ernst meinst, jedoch kennst du doch das Kampfsystem und das einzige was ich falschgemacht haben könnte ist meiner Mienung nach das ich zu schwach war und deshalb das ganze auch solange gedauert hat. Jedoch kam zwischendurch immer wieder in diesem Kampf die Quest in einer Minute 99.999 Schaden zu machen und diese sollen ja eigentlich auch herausfordernd sein und diese habe ich immer locker geschafft, deswegen denke ich das mein Schaden in der Höhe in Ordnung war.

 

Naja irgendwie kann ich nur Sachen zitieren die nicht länger wie ein Satz sind scheint also wirklich ein Firefoy Problem zu sein, ich installiere aber jetzt nicht extra einen zweiten Browser..

 

@-Tomek-

 

Also der Adamantit-Reif gibt mir zwar 10.000hp aber steigert nicht meinen Hp maximum weist du auch wo ich die items dazu bekomme?

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Dreifachposting
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...