Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Boarh meine Fresse, ist OneUp echt zu blöde den verdammten Editier button zu benutzen statt hier dreimal in Folge zu posten ?! Die Editier Funktion ist nicht zur Deko da und ausserdem verstoßen Mehrfach Posts auch ganz nebenbei gegen die Forenregeln - die man eigentlich gelesen haben sollte wenn man sich anmeldet. Gott wie mir der Typ auf die Nerven geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So buch sagt über adaman taimai......

 

Längster kampf im spiel da super viel hp aber es gibt taktike, also steht da nix von nur angreifen sondern eher was von benötigte fähigkeiten wie himmelsstürmer zb, desweiteren soll man mehrere köperteile angreifen wie auge und hals und luftkombos durchführen, sich droppen lassen und warp angriffe durchführen, zudem auch noch beschwören, gibt da wohl noch n extra fight mit titan.....

 

Also ich weiss ned wo manche leute das immer her nehmen mit, man muss nur kreis halten, bei schwierigen hunts war da nix mit nur kreis halten sondern warpen, blocken, kontern, magie, waffenwechsel, team techs usw..... Aber ok.....

 

Aber nur n beispiel, mein favorite game dark souls, r1 ist angriff und Kreis ist ausweichen, mehr mache ich da auch nicht..... Es ist trotzdem ein geniales game.....

 

Und bei ff15 sollte man auch mal auswei hen denn wenn ein mob n aoe casted dann kann man diesen meist ned auto ausweichen, man muss selber rollen.

 

Nach meinem empfinden ist es so, wer behauptet man kann alles locker und easy mit kreis und viereck halten durchzocken der hat noch keinen harten gegner gesehen.

 

OneUp

 

Ich verspotte hier niemanden, bin nur sachlich.....

 

Schau bei google nach, habe gestern auch mal geguckt und in paar minuten die antworten gefunden ;)

Bearbeitet von -TOMEK-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-Tomek-

 

Ok, danke für die Mühe. Ich habe versucht ihn am Kopf anzugreifen, kam da jedoch nicht hin. Ich habe auch erst damit angefangen keine Items zu nehmen, weil ich dachte dadurch wäre die Chance vielleicht höher eine Beschwörung zu machen da man ja die Meldung bekam, wenn die LP niedrig sind, auch wenn das so nur in der Duscae Demo funktioniert hatte.

 

Und mir ist schon klar das es auch anspruchsvolle Kämpfe gibt. Die kannst du jedoch an einer Hand abzählen. In der Regel läuft es auf Quadrat und Kreis hinaus.

 

Und da du Dark Souls erwähnst, eines meiner Lieblingsspiele, liegen wie ich finde Welten dazwischen. Gerade das Gegnerverhalten, sowie die Ausrüstung und Statuswerte haben einen riesen Einfluss auf das Spiel. Dies ist hier ja leider nicht so. Die Ausrüstung hat oft kaum Einfluss, genauso wie deine Stauswerte Magie oder Ausdauer. Auch die Gegner sind nur wie tollwütig auf dich und haben kein intelligentes Verhalten wie in Dark Souls. Es ist nicht alles locker easy und auch nicht alles schlecht. Ich rede vom Großteil der einfach oft nur halbherzig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Also ich weiss ned wo manche leute das immer her nehmen mit, man muss nur kreis halten, bei schwierigen hunts war da nix mit nur kreis halten sondern warpen, blocken, kontern, magie, waffenwechsel, team techs usw..... Aber ok.....

 

 

Nach meinem empfinden ist es so, wer behauptet man kann alles locker und easy mit kreis und viereck halten durchzocken der hat noch keinen harten gegner gesehen.

 

 

 

Das hat mich auch schon bei XIII an diversen Leuten genervt, die behauptet haben man muss immer nur X drücken. Das war vielleicht Anfangs so aber ich will mal sehen wie diese Leute die Bosse auf der Palamecia, in Oerba oder in Eden und Orphans Cradle nur durch reines x mashen besiegen. Selbst viele normale gegner und mit Sicherheit fast alle Cieth Monster kriegt man ganz bestimmt nicht nur durch X mashen platt. Da muss enorm viel mit Buffs, debuffs und ständigem wechsel der Paragigms gearbeitet werden für angriffe abfangen, heilen, stagger leiste füllen etc.

 

Und dann vor allem im Post-Story Bereich wenn es an die ganzen High Level Marks, Vercingetorix oder die Brocken wie Adaman Taimai, Long Gui etc. geht da will ich mal sehen wie das einer mit "nur X drücken" schafft. Ich hatte selbst gegen Orphan in der zweiten Form bei FF XIII immer noch starke Probleme obwohl alle Charaktere bis zum anschlag gelevelt waren, ich die höchsten Waffenstufen hatte etc. Da Orphan eine bestimmte Attacke macht die EXTREM viel schaden macht selbst auf max level und man blitzschnell reagieren und defensive und heilende Paradigms einsetzen muss um überhaupt zu überleben.

 

Nur X drücken my ass. Aber das scheint ja heute irgendwie beliebt zu sein sich zu beschweren man müsste nur diesen und jenen knopf ständig drücken etc. Als wenn man bei den alten Teilen nicht auch meist nur X zum bestätigen und O zum abbrechen gedrückt hätte lol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mich auch schon bei XIII an diversen Leuten genervt, die behauptet haben man muss immer nur X drücken. Das war vielleicht Anfangs so aber ich will mal sehen wie diese Leute die Bosse auf der Palamecia, in Oerba oder in Eden und Orphans Cradle nur durch reines x mashen besiegen. Selbst viele normale gegner und mit Sicherheit fast alle Cieth Monster kriegt man ganz bestimmt nicht nur durch X mashen platt. Da muss enorm viel mit Buffs, debuffs und ständigem wechsel der Paragigms gearbeitet werden für angriffe abfangen, heilen, stagger leiste füllen etc.

 

Und dann vor allem im Post-Story Bereich wenn es an die ganzen High Level Marks, Vercingetorix oder die Brocken wie Adaman Taimai, Long Gui etc. geht da will ich mal sehen wie das einer mit "nur X drücken" schafft. Ich hatte selbst gegen Orphan in der zweiten Form bei FF XIII immer noch starke Probleme obwohl alle Charaktere bis zum anschlag gelevelt waren, ich die höchsten Waffenstufen hatte etc. Da Orphan eine bestimmte Attacke macht die EXTREM viel schaden macht selbst auf max level und man blitzschnell reagieren und defensive und heilende Paradigms einsetzen muss um überhaupt zu überleben.

 

Nur X drücken my ass. Aber das scheint ja heute irgendwie beliebt zu sein sich zu beschweren man müsste nur diesen und jenen knopf ständig drücken etc. Als wenn man bei den alten Teilen nicht auch meist nur X zum bestätigen und O zum abbrechen gedrückt hätte lol.

 

Hmm das glaub ich dir sogar weils einfach schon immer so in ff war, schwer wurde es wirklich immer erst im endgame denn wenn man vorher gut levelt kommt man auch locker durch die story aber sicher ned locker durchs endgame..... Das war ist u bleibt immer so in einem ff. Bei 13 kann ich da wenig zu sagen denn mir gefallen andere dinge nicht die mich dazu bewegten es nicht durch zu spielen aber das kennen wir ja und wollen das auch ned hier vertiefen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das glaub ich dir sogar weils einfach schon immer so in ff war, schwer wurde es wirklich immer erst im endgame denn wenn man vorher gut levelt kommt man auch locker durch die story aber sicher ned locker durchs endgame..... Das war ist u bleibt immer so in einem ff. Bei 13 kann ich da wenig zu sagen denn mir gefallen andere dinge nicht die mich dazu bewegten es nicht durch zu spielen aber das kennen wir ja und wollen das auch ned hier vertiefen ;)

 

Ja wollte damit auch nur verdeutlichen das schon bei XIII diese völlig falsche Vorstellung vorherrschte, man könne alles im Game locker durch reines X drücken schaffen. Das war immer ein beliebter refrain unter den XIII hatern, welcher aber schlicht und einfach eine Lüge war und nur auf dem Frust darüber basierte das man für recht lange Zeit den vollen Umfang des Gameplays nicht nutzen konnte.

 

Und auch bei XV glaube ich nicht das man einfach nur durch O halten alles schaffen kann. So würde ich auch ohnehin nie spielen. Schon in den allerersten Kämpfen in Kapitel 1 habe ich nur sehr selten auto angriff gemacht sondern immer wieder Warp strikes, Blindside angriffe, Linkchains, Techniken und mit Noctis eigentlich ständig Kombos gemacht bei denen ich immer wieder zwischen diversen Waffen hin und hergewechselt bin, da alle ihre taktischen Vorzüge haben. Meist anfangen mit ner AOE Attacke mit dem War Sword, dann auf die Engine Blade gewechselt für ein paar schnelle stöße, dann ausweichen und aus der Entfernung mit den Avenger dolchen drauf und dann zum Abschluss mit ner Lanze drauf und per luftattacke den rest gegeben. Dabei immer wieder versucht den gegner von hinten zu erwischen oder auch immer wieder nach Warp Points Ausschau gehalten um MP aufzufüllen und Warp Strikes von oben aus dem Hinterhalt zu machen, was schön viel Bonus für die Stealth Wertung gibt.

 

Wer immer nur das stupide O halten macht statt die Vielfältigkeiten des kampfsystems zu nutzen ist doch selbst schuld das es dann total lame ist. Mach ich so gut wie nie. Vielleicht ist das aber auch einfach der Devil May Cry und GoW Spieler in mir wo man nämlich auch viel auf kombos, fliessende waffenwechsel etc. setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wollte damit auch nur verdeutlichen das schon bei XIII diese völlig falsche Vorstellung vorherrschte, man könne alles im Game locker durch reines X drücken schaffen. Das war immer ein beliebter refrain unter den XIII hatern, welcher aber schlicht und einfach eine Lüge war und nur auf dem Frust darüber basierte das man für recht lange Zeit den vollen Umfang des Gameplays nicht nutzen konnte.

 

Und auch bei XV glaube ich nicht das man einfach nur durch O halten alles schaffen kann. So würde ich auch ohnehin nie spielen. Schon in den allerersten Kämpfen in Kapitel 1 habe ich nur sehr selten auto angriff gemacht sondern immer wieder Warp strikes, Blindside angriffe, Linkchains, Techniken und mit Noctis eigentlich ständig Kombos gemacht bei denen ich immer wieder zwischen diversen Waffen hin und hergewechselt bin, da alle ihre taktischen Vorzüge haben. Meist anfangen mit ner AOE Attacke mit dem War Sword, dann auf die Engine Blade gewechselt für ein paar schnelle stöße, dann ausweichen und aus der Entfernung mit den Avenger dolchen drauf und dann zum Abschluss mit ner Lanze drauf und per luftattacke den rest gegeben. Dabei immer wieder versucht den gegner von hinten zu erwischen oder auch immer wieder nach Warp Points Ausschau gehalten um MP aufzufüllen und Warp Strikes von oben aus dem Hinterhalt zu machen, was schön viel Bonus für die Stealth Wertung gibt.

 

Wer immer nur das stupide O halten macht statt die Vielfältigkeiten des kampfsystems zu nutzen ist doch selbst schuld das es dann total lame ist. Mach ich so gut wie nie. Vielleicht ist das aber auch einfach der Devil May Cry und GoW Spieler in mir wo man nämlich auch viel auf kombos, fliessende waffenwechsel etc. setzt.

 

Deswegen viell für neulinge und fans?

 

Ich mein kann jeder spielen wie er will, es ist halt möglich so simpel durchs game zu kommen aber deine variante is auch wie ich spiele, der eigene spielstil ist entscheidend aber man wird nicht dazu gezwungen nur kreis und dreieck halten zu müssen, es ist eine option..... Desweiteren kann man manche aoes nicht nicht mit halten blocken oder ausweichen, auch bekommt man bonis fürs perfekte timing u manchmal muss man auch einfach mal aus der horde raus und n donnerschlag in die nasse menge ind der nacht ballern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch gerade adaman taiman gemacht, anderthalb Stunden:trollface:

 

Jetzt hab ich die platin:ok:

Wenn ich jetzt ein Fazit und ne Bewertung abgeben muss, wäre es ne 8,5!

Wäre eigentlich ne 9, da die Story einfach so durcheinander war und viel zu kurz....

Ansonsten wars und ist ein sehr gutes Spiel, sogar eines der besten in diesem jahr:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-Tomek-

 

Deswegen viell für neulinge und fans?

 

Ich mein kann jeder spielen wie er will, es ist halt möglich so simpel durchs game zu kommen aber deine variante is auch wie ich spiele, der eigene spielstil ist entscheidend aber man wird nicht dazu gezwungen nur kreis und dreieck halten zu müssen, es ist eine option..... Desweiteren kann man manche aoes nicht nicht mit halten blocken oder ausweichen, auch bekommt man bonis fürs perfekte timing u manchmal muss man auch einfach mal aus der horde raus und n donnerschlag in die nasse menge ind der nacht ballern ;)

 

 

 

 

Natürlich werde ich dazu gezwungen! Keiner redet hier von 100%, aber du hast es doch selbst gesagt im Lösungsbuch steht es gibt noch die Titanbeschwörung die absolut random ist und eine Ability die helfen kann, ändert jedoch nichts daran. Dann hätte ich anstatt 120 MInuten, 100 Minuten immer Kreis gedrückt. Sagen wir mal du machst eine Ausbildung immer Büro und sollst von deinen 8 Stunden, 6 Stunden Dokumente kopieren, der Rest teilt sich in Mittagspause auf und kleine andere Sachen. Dann ist das was du sagst ich musste den ganzen Tag Sachen kopieren, was sagst du da über den Typen der sagt: Stimmt gar nicht du hattest auch Mittagspause!.....

 

Ich fand XIII zum Beispiel gut, obwohl es Aufgrund der nonstop Aktion da auch oft x drücken war. Hier ist es jedoch 100 mal schlimmer. XIII hatte auch einige andere Sachen und war auch noch taktisch, was auch zu Final Fantasy gehört. Ich fand sogar den Shooter Dirge of Cerberus gut und da gibt es niemanden auf der Welt, ich bin also ziemlich offen für alles.

 

Ob ich von einem Kampf der 1-2 Stunden geht nun 80 oder 76% Kreis drücke macht keinen Unterschied. Bei Schwachen Gegnern, bzw. die erste Hälfte des Spiels kann man auch noch mehr machen und das ganze fällt nicht auf da die Kämpfe höchstens 1-2 Minuten gehen. Wir reden hier über die 100fache Zeit gegen einen Berg, bzw. Gegner der sich nicht bewegt.

 

@SemperFi187

 

dann hat dich das mit dem Kreis drücken nicht gestört, das ist auch absolut ok. Aber das es größenteils darauf hinausläuft ist jawohl eine Tatsache. Oder nicht?

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Doppelposting
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SemperFi187

 

dann hat dich das mit dem Kreis drücken nicht gestört, das ist auch absolut ok. Aber das es größenteils darauf hinausläuft ist jawohl eine Tatsache. Oder nicht?

 

Ich muss ganz ehrlich sagen , dass dieser Kampf einfach nur blöd ist. Anderthalb Stunden gegen einen Gegner zu kämpfen ist einfach übertrieben. Der Kampf machte nach 5 Minuten schon keinen Spaß mehr. Doch das mit dem drücken war irgendwie nervig, aber nach mehr als ner halben Stunde nervt dich alles.... Bei dem hauste eigentlich nur drauf. Es gibt viel schönere kämpfe wie diesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Dieser Thread gehört verboten.😅
    • Also heute werde ich auch mal wieder zocken, kam jetzt die Tage nicht dazu und freue mich schon drauf😉 Und werde dann mal eure Vasallen anschauen @Brykaz89 und @BigB_-_BloXBerg  Und ich finde es nicht schlimm wenn ihr bei euch keine 10 K als Auftrag habt, weil das habe ich bei meinen Vasallen auch noch nicht, weil ich grad knapp bei Kasse bin. Batthal hatte mir viel Geld gekostet und bin da einfach zu früh hin und werde heute erstmal wieder in Vermont und Umgebung mich rumtreiben und ein bisschen sammeln und Geld scheffeln😉 Finde man findet ja auch in der Welt schon so genug Geld, weil sonst hätte ich mir bis jetzt nicht schon 2 Häuser leisten können und sehr gute Waffen🤣
    • Bei mir war das auch für ca. 10 min, einfach mal das sicherste machen und neu starten das um die 10 - 15 mal. Die Stecker sauber machen und allgemein von Staub befreien. Bei mir ging das dann wie gesagt nach ca. 10 min von alleine weg!   
    • Bloodborne 2 kommt niemals 24. Remasterd vlt aber niemals der 2te.  Vlt die Ankündigung für den 2 auf dem Showcase aber niemals das Spiel.  Instant Gaming ist auch keine gute Quelle da war gefühlt schon jedes Spiel drin. 
×
×
  • Neu erstellen...