Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

den gameover screen zu sehen ist bei richtiger vorbereitung bei entsprechenden fights und entsprechendem level auch unmöglich

 

ich bin auch schon lvl 56 und kapitel 7 glaub ich ^^

 

Ja. Ist doch irgendwie schade nicht?

Ich mein, ich mag das Game aber es hat für mich in früheren FF's immer dazu gehört, dass mir ein übermächtiger Gegner mal so richtig in den Arsch getreten hat und mir eine Lektion in Demut erteilt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja. Ist doch irgendwie schade nicht?

Ich mein, ich mag das Game aber es hat für mich in früheren FF's immer dazu gehört, dass mir ein übermächtiger Gegner mal so richtig in den Arsch getreten hat und mir eine Lektion in Demut erteilt hat :)

 

naja kann man sehen wie man will, auch in den früheren teilen konnte man die meisten gegner mit entsprechender skillung, Level und vorbereitung recht easy killen, da gab es nur wenige außnahmen die trotz vorbereitung bockschwer waren

 

kämpfe in FF XV mal gegen einen Gegner der 5-10 Level über dir ist, da hast du dann deine herausforderung ^^

 

ich hab mit Level 50 die Midgardschlange gemacht, das war nervig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kann man sehen wie man will, auch in den früheren teilen konnte man die meisten gegner mit entsprechender skillung, Level und vorbereitung recht easy killen, da gab es nur wenige außnahmen die trotz vorbereitung bockschwer waren

 

kämpfe in FF XV mal gegen einen Gegner der 5-10 Level über dir ist, da hast du dann deine herausforderung ^^

 

ich hab mit Level 50 die Midgardschlange gemacht, das war nervig :D

 

Stimmt schon. Nur hatte ich bei früheren Teilen das Gefühl echt etwas geschafft zu haben, wenn ich sie durch hatte.

Teil 15 scheint mir so gemacht zu sein, dass da auch der hinterste Idiot durchspazieren kann.

 

Ist das nur mein Gefühl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch fast so weit und könnte auf das Schiff in Kapitel 8 steigen.... Hab So gut wie alle nebenmissionen gemacht bis auf 3 oder 4 und ziemlich viele Jägeraufträge sind noch offen.

Bin jetzt Stufe 63 und hab ca 52h gespielt....

 

Stufe 63 in Kapitel 8??

Du wirst hoffnungslos übelevelt sein im Endgame.

 

Ich bin jetzt bei Kapitel 13 auf Stufe 42 und hab noch nie den Game Over Screen gesehen...

 

Ich bin auch wie er in Kapitel 8, allerdings Lvl 44.

Bisher war das Spiel recht angenehm, aber ich wollte mal ne Basis erobern und da musste ich gegen 2 Lvl51 Mechs kämpfen. Hatte kein Land.

 

@donster:

Bei mir sind gefühlt tausende Jagdaufträge offen.

Die sind aber auch so langweilig, das ich mich einfach nicht überreden kann sie zu machen.

 

 

Glaube ich farm aber erst noch für die Ultima klinge weil sie mir noch fehlt.

 

Woran sieht man denn was einem fehlt für die Upgrades?

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kann man sehen wie man will, auch in den früheren teilen konnte man die meisten gegner mit entsprechender skillung, Level und vorbereitung recht easy killen, da gab es nur wenige außnahmen die trotz vorbereitung bockschwer waren

 

kämpfe in FF XV mal gegen einen Gegner der 5-10 Level über dir ist, da hast du dann deine herausforderung ^^

 

ich hab mit Level 50 die Midgardschlange gemacht, das war nervig :D

 

Ist sowieso ne komische Logik die manche hier haben. Leveln wie blöde im Vorfeld und sich dann beschweren das es zu leicht ist. Bei FF VII rotzt man auch alles weg wenn man 3 stunden mit grinden an gewissen Orten verbringt und dann 20 level über dem der Gegner ist.

 

Bei FF XV ist es doch gerade so das man das total kontrollieren kann wie leicht oder schwer das ist da man ja selbst entscheiden kann ob und wieviel man levelt. Theoretisch kann man ja nie campen oder übernachten und somit auch nicht aufleveln und kann versuchen das ganze Game auf low level durchzuspielen. Ist sicher auch ne intressante challenge für einige die es lieber schwerer haben. Tabata hat zudem für spätere Updates ein paar intressante sachen wie Kostüme die unverwundbar machen oder Items die das leveln verhindern (für low level challenge) angekündigt.

 

Aber dann viel zu kämpfen und tonnenweise EXP scheffeln und dann auch noch bewusst leveln durch Campen oder übernachten und sich dann beschweren es sei alles zu easy finde ich ziemlich idiotisch.

 

 

In einem Punkt muss ich aber übereinstimmen - wie es aussieht hat FF XV keine Superbosse was ich sehr enttäuschend finde. Ja Adaman Taimai hat viele HP , sowas ist für mich aber kein Superboss sondern einfach eine normale Kreatur. Superbosse sind besonders starke optionale gegner die es auch nur einmal gibt wie eben die Weapons in VII und VIII, Ozma in IX, die Monster Arena Kreationen, Dark Aeons und Penance in X etc.

 

Mir ist aber leider mal aufgefallen das man seit FF XII immer mehr und mehr auf diese besonderen Superbosse verzichtet. Schon bei XII und XIII gab es bis auf die finalen Mark Hunts da nicht wirklich welche, bei XIII-2 wurden erst per DLC einige (sehr geile und hammerharte) Superbosse wie Gilgamesh, Valfodr, Ultros etc. nachgereicht und bei Lightning Returns gab es immerhin zwei besonders starke Bosse (Ereshkigal und Aeronite) die man durchaus als Superbosse werten kann.

 

Aber seit FF X gab es bei FF kaum mehr diese wirklich berühmten, großen einzigartigen und legendären Superbosse und bei XV scheint der Adaman hier das höchste der Gefühle zu sein und das ist schon schwer enttäuschend bei den Möglichkeiten die man hätte. Ich meine in Kingsglaive sahen wir ja sogar Diamond Weapon (als eines der Daemons) und Ultros !! Wie einfach wäre es da solche Superbosse wie die Weapons und andere legendäre FF Bosse im Game als echte Superbosse zu bringen ? das man damit im Game nichts macht ist einfach eine solche Verschwendung von Potential. Und nach 10 Jahren und der groß gehypten Rückkehr zum altbewährtem hätten ein paar ikonische Superbosse einfach Pflicht sein müssen.

 

Allerdings sagte Tabata auch das man plant neue Bossfights in form von Updates zu veröffentlichen. Aber warum diese nicht von Anfang an einbauen ? Das ist das problem mit den ganzen Updates zu Games heutzutage. Da man einfach Sachen nachreichen kann werden sie erstmal ausgelassen während man zu PS1 und PS2 Zeiten gezwungen war diese sachen alle von anfang an im Game zu haben da man später nichts hinzufügen konnte. Das ist in der heutigen Zeit zu einem echtem Problem geworden, weil sich die Entwickler da viel zu viel Freiraum nehmen und einfach Sachen rauslassen oder aufschieben die man früher nicht rausgelassen hätte denn man kann es heute ja jederzeit nachreichen.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sagte Tabata auch das man plant neue Bossfights in form von Updates zu veröffentlichen. Aber warum diese nicht von Anfang an einbauen ? Das ist das problem mit den ganzen Updates zu Games heutzutage. Da man einfach Sachen nachreichen kann werden sie erstmal ausgelassen während man zu PS1 und PS2 Zeiten gezwungen war diese sachen alle von anfang an im Game zu haben da man später nichts hinzufügen konnte. Das ist in der heutigen Zeit zu einem echtem Problem geworden, weil sich die Entwickler da viel zu viel Freiraum nehmen und einfach Sachen rauslassen oder aufschieben die man früher nicht rausgelassen hätte denn man kann es heute ja jederzeit nachreichen.

 

Das ist wirklich ein Punkt der mich auch stört. Nicht nur hier sondern allgemein.

Ich will den Inhalt dann haben, wenn ich das Spiel kaufe, und nicht erst Monate danach (wenn kein Hahn mehr danach kräht).

Sowas hätte man locker auch gleich einbauen können.

Aber gut, bei so einer strammen Zeitvorgabe fand man einfach keine Zeit dafür.

10 Jahre waren einfach zu wenig.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deathstroke

 

Aber um für die Storymissionen nicht überlevelt zu sein, müsste man wirklich durch das Spiel rushen.

 

Ich hab bei weitem nicht die hälfte der Nebenmissionen erledigt und bin viel zu mächtig...

 

Irgendwie scheinst du das Konzept nicht zu verstehen. Wer sagt denn das du überhaupt Nebenmissionen machen musst ? Und selbst wenn, wenn du nie campen gehst oder übernachtest levelst du auch nicht, selbst wenn du 10 millionen Nebenmissionen machst. Man levelt NUR wenn man campt oder schläft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt mal zurück an die alten teile, zb ff7.

 

1997 hatte ich zb kein internet und auch kein ff7 buch...... Wie will man da den goldenen chocobo züchten oder die weapons besiegen?

 

Damals wars einfach so das jemand was wusste und mans probiert hat und es viell sogar noch anders machte, heute dank internet und dickem lösungsbuch kannste direkt von anfang an alles holen ;)

 

Oh man, an die zeit erinnere ich mich auch noch. :D

 

Kollege und ich saßen in den Sommerferien bestimmt eine woche dran dieses Goldene Chocobo zu züchten, bis wir aufgegeben haben und uns das Lösungsbuch geholt haben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheinst du das Konzept nicht zu verstehen. Wer sagt denn das du überhaupt Nebenmissionen machen musst ? Und selbst wenn, wenn du nie campen gehst oder übernachtest levelst du auch nicht, selbst wenn du 10 millionen Nebenmissionen machst. Man levelt NUR wenn man campt oder schläft.

 

Aber das weiss man zu beginn doch nicht.

Ich mag Final Fantasy und wollte alles auskosten.

 

Ich rechnete immer damit, dass bald ein Gegner vor mir steht, gegen den man gewappnet sein muss. Wer hält sich denn absichtlich schwach in einem spiel, das man nicht kennt?

Das ich viel zu stark bin wurde mir erst in den Kaptiteln 9/10 klar.

 

Naja, ich bin auch 'erst' in kapitel 13. vielleicht kommt ja noch der hardcore Endgegner, der mir für meine frechen kommentare hier die Scheisse aus dem Leib prügelt. Verdient hätt ichs ja ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...