-
Naja, die Übelkeit kommt vorallem dann zur Geltung, wenn das gesehene nicht mit der Realität zusammen passt. Das ist meist bei freier Bewegung der Fall. Sprich wenn der Charakter sich frei bewegt, du aber natürlich still sitzt/stehst. Dafür gibt es ja oft die portal Funktion. Ich selber Spiele seit 2016 sehr viel vr (rift, quest und psvr) und bin davon gottseidank nicht betroffen. Aber auch bei mir gibt es Titel, wo mir kotzübel wird. Zum Beispiel Here they lie. Da habe ich tatsächlich kotzen müssen. Oder zuletzt in You Are Being Followed. Da wurde mir auch brutal schlecht. Ansonsten habe ich gar keine Probleme bei freier Bewegung. Alyx, Resi 7 und Co spiele ich immer mit freier Bewegung. Wo genau der Unterschied liegt, kann ich gar nicht wirklich sagen (okay bei here they lie sieht man seine Beine, was dieses Gefühl noch verstärkt - dass das gesehene und Realität nicht zusammen passt). Du siehst aber hier, dass man das nicht so pauschal sagen kann (alles Freie Bewilligung und dennoch massive unterschiedliche Auswirkungen). Rennspiele, Knobelspiele, jumpn runs mit festem Kamera sollte bei den meisten kaum Probleme bereiten. Ansonsten musst du das einfach testen.
-
By Teilzeitzocker83 · Posted
The Menu (Disney+) Der Schluss konnte mich nicht ganz überzeugen. Aber der Weg dahin war sehr interessant. Mal was anderes. 7,5/10 -
By Teilzeitzocker83 · Posted
The Sinner (Netflix) Spannende Krimi-Serie mit Bill Pullmann, die nicht den Mörder sucht, sondern den Grund. Insgesamt 4 Staffeln. Die erste Staffel mit Jessica Biel war schon mal sehr spannend.
Recommended Posts