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Final Fantasy XV™


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Ich checks ned, sie bringen new game+ aber der schwierigkeitsgrad bleit gleich?? Sinn????

 

ich weiss nicht ob das jetzt schon drin ist aber es sollen wohl kostenlos ein paar story stränge hinzugefügt werden

 

wie zum beispiel der grund warum ravis den sinneswandel am ende des spiels hatte und noct den ring doch geben wollte

 

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ich weiss nicht ob das jetzt schon drin ist aber es sollen wohl kostenlos ein paar story stränge hinzugefügt werden

 

wie zum beispiel der grund warum ravis den sinneswandel am ende des spiels hatte und noct den ring doch geben wollte

 

Hmm also davon stand nix in den patch notes, denke das kommt i wann im januar. Finde nur sie hätten wie bei dark souls den schwierigkeitsgrad anheben können weil so ist das ja irgendwie sinnlos mit voll gelevelter truppe das game nochmals zu spielen.

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Hmm also davon stand nix in den patch notes, denke das kommt i wann im januar. Finde nur sie hätten wie bei dark souls den schwierigkeitsgrad anheben können weil so ist das ja irgendwie sinnlos mit voll gelevelter truppe das game nochmals zu spielen.

 

naja nach dem spiel kannst du doch 8 besondere dungeons freischalten wobei der letzte dungeon davon es in sich hat da man ab einem bestimmten punkt im kampf keine objekte mehr nutzen kann und die gegner one hitten dich nahezu.

bin mir aber jetzt nicht sicher ob es der 99er war oder der 86er oder sowas

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naja nach dem spiel kannst du doch 8 besondere dungeons freischalten wobei der letzte dungeon davon es in sich hat da man ab einem bestimmten punkt im kampf keine objekte mehr nutzen kann und die gegner one hitten dich nahezu.

bin mir aber jetzt nicht sicher ob es der 99er war oder der 86er oder sowas

 

Japp die dungeons will ich gerade angehen, den besonderen den du meinst is der pitios dungeon wo man nur mit dem regalia f rein kann.

 

Aber es geht ja ums new game+ und den sinn dahinter der sich mir ned wirklich erschließt wenn alles noch genauso ist wie sonst.

 

In nem dark souls zb sind die gegner ned einfach nur stärker sondern haben teils auch n anderes moveset oder sogar attacken die sie sonst nicht machen, harte gegner die du erst am ende siehst laufen schin anfangs irgendwo rum usw..... Da machts new game+ halt sinn.

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Ich checks ned, sie bringen new game+ aber der schwierigkeitsgrad bleit gleich?? Sinn????

 

Das ist bei den meisten Spielen so. Wenn ich die Resident Evil games per NG+ erneut spiele mit all meinen Upgrades, waffen etc. dann ist der Schwierigkeitsgrad trotzdem der selbe. Bei Rise of the Tomb Raider ebenso. Ebenso bei God of War oder The Last of Us. Ich finde das völlig normal. Mich hat es sogar genervt das bei den Batman Games NG+ automatisch auf der härtesten Stufe eingestellt ist.

 

NG+ ist für mich einfach ein Fun Modus bei dem man sozusagen die Früchte seiner Arbeit erntet. Die Arbeit ist es alles freizuschalten, zu skillen, zu maximieren etc. Der NG+ run ist dann einfach die Belohnung bei dem man mit all seinen Skills und freigeschalteten Sachen nochmal durchgehen kann und alles was einem zuvor noch probleme bereitet hat nun genüsslich mit links plattmachen. Das ist ja gerade der Spaß dadran und ich liebe das. NG+ soll für mich gar keine Herausforderung sein sondern quasi die Belohnung für meine ganze Arbeit. Was bringt es mir die ganzen tollen und mächtigen skills und Waffen (auf alle Games bezogen nicht nur FF) freizuschalten wenn ich am Ende kaum Zeit habe sie zu verwenden weil das Game fast vorbei ist ? Da ist dann ein NG+ run ideal. Ein run bei dem man die ganze Story nochmal erleben und die Bosse bekämpfen kann mit all seinen bisherigen skills, waffen, stats etc. Die Resident Evil games machen mir bspw. nochmal doppelt so richtig Spaß wenn ich mit NG+ mit meinen ganzen skills, Bonuswaffen etc. durchrocken kann. Klar ist das nicht schwer und herausfordernd aber dafür spiele ich auch kein NG+. Es macht schlicht und einfach einen riesen Spaß.

 

Für Leute die ne extra herausforderung suchen könnte man ja noch nen Hard mode nachschieben oder man benutzt einfach das Item was das leveln verhindert.

 

Beim FF XII Remaster gibt es bspw. zwei Bonusmodi: Strong Mode (man spielt das ganze game mit Lv.90 durch) und Weak Mode (man spielt das ganze spiel mit Lv.1 durch)

 

Übrigens gab es auch schon bei X-2, XIII-2 (per Timegate) und bei Lightning Returns die Möglichkeit zum New Game+, und dort war der Schwierigkeitsgrad auch der selbe wie auf normal.....

 

Das ist wirklich Gang und Gäbe, auch wenn es sicher Games gibt bei denen NG+ schwerer ist. Aber die Norm ist das nicht.

Bearbeitet von Deathstroke
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Das ist bei den meisten Spielen so. Wenn ich die Resident Evil games per NG+ erneut spiele mit all meinen Upgrades, waffen etc. dann ist der Schwierigkeitsgrad trotzdem der selbe. Bei Rise of the Tomb Raider ebenso. Ebenso bei God of War oder The Last of Us. Ich finde das völlig normal. Mich hat es sogar genervt das bei den Batman Games NG+ automatisch auf der härtesten Stufe eingestellt ist.

 

NG+ ist für mich einfach ein Fun Modus bei dem man sozusagen die Früchte seiner Arbeit erntet. Die Arbeit ist es alles freizuschalten, zu skillen, zu maximieren etc. Der NG+ run ist dann einfach die Belohnung bei dem man mit all seinen Skills und freigeschalteten Sachen nochmal durchgehen kann und alles was einem zuvor noch probleme bereitet hat nun genüsslich mit links plattmachen. Das ist ja gerade der Spaß dadran und ich liebe das. NG+ soll für mich gar keine Herausforderung sein sondern quasi die Belohnung für meine ganze Arbeit. Was bringt es mir die ganzen tollen und mächtigen skills und Waffen (auf alle Games bezogen nicht nur FF) freizuschalten wenn ich am Ende kaum Zeit habe sie zu verwenden weil das Game fast vorbei ist ? Da ist dann ein NG+ run ideal. Ein run bei dem man die ganze Story nochmal erleben und die Bosse bekämpfen kann mit all seinen bisherigen skills, waffen, stats etc. Die Resident Evil games machen mir bspw. nochmal doppelt so richtig Spaß wenn ich mit NG+ mit meinen ganzen skills, Bonuswaffen etc. durchrocken kann. Klar ist das nicht schwer und herausfordernd aber dafür spiele ich auch kein NG+. Es macht schlicht und einfach einen riesen Spaß.

 

Für Leute die ne extra herausforderung suchen könnte man ja noch nen Hard mode nachschieben oder man benutzt einfach das Item was das leveln verhindert.

 

Beim FF XII Remaster gibt es bspw. zwei Bonusmodi: Strong Mode (man spielt das ganze game mit Lv.90 durch) und Weak Mode (man spielt das ganze spiel mit Lv.1 durch)

 

Übrigens gab es auch schon bei X-2, XIII-2 (per Timegate) und bei Lightning Returns die Möglichkeit zum New Game+, und dort war der Schwierigkeitsgrad auch der selbe wie auf normal.....

 

Das ist wirklich Gang und Gäbe, auch wenn es sicher Games gibt bei denen NG+ schwerer ist. Aber die Norm ist das nicht.

 

Is aber dann sehr ernü hternd wenn die belohnung die ist, das ich im godmode durchs spiel laufe und das rund 20 std.....

 

Deine bsp sind aber auch nur deine beispiele und ned gang und gebe, funktioniert bei dark souls und the witcher ja auch, auch nur beispiele aber naja jeder macht das halt anders.....

 

Und die früchte meiner arbeit seh ich ja wenn ich dann noch mithalten kann sobald ich im ng+ bin und herausfordernd ist es dann ja auch..... Also alles irgendwie für mich mehr anreiz als einfach nur überpowered durchs spiel zu rennen aber das ist mal wieder persönlicher geschmack..... Zu 13-2 und lr kann ich nichts sagen da nie gespielt.

 

Aber es ist doch eine coole idee magie, waffen oder rüstungen ins spiel zu integrieren die man erst ab ng++ usw bekommen kann weil man zb für bestimmte items, bestimmte antworten geben usw und um alles zu bekommen wäre halt n weiterer run nötig.

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