Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Neue Details zum kommenden Update für Kapitel 13:

 

Man wird nach dem Update nun auch den Pfad von Ignis/Gladio spielen nachdem diese von Noctis getrennt worden sind und sehen was die beiden erlebt haben. Zumal wird es neue Cutscenes geben welche zeigen was mit Emperor Aldercapt und Ravus passiert ist.

 

Das Update kommt am 28. März

 

Ausserdem arbeitet SE derzeit auch daran die Ring Magie um einiges zu verstärken, was wohl dann im April Update implementiert werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Heartz_Fear

Boah ist ja gut! Entschuldige das ich dir nur den Hinweis netterweise geben wollte.

Und ich dachte, die Play3 Community ist nur in den Kommentaren unmöglich aber da hab ich mich scheinbar getäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ist ja gut! Entschuldige das ich dir nur den Hinweis netterweise geben wollte.

Und ich dachte, die Play3 Community ist nur in den Kommentaren unmöglich aber da hab ich mich scheinbar getäuscht.

 

lol was hast du denn für Probleme ? Gehst du jetzt echt so ab nur weil ich gesagt habe das es jetzt auf einen oder zwei Tage nicht ankommt ? Wie empfindlich muss man sein ? Wie zartbesaitet bist du denn ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

habe letztes wochenende nun auch endlich mit FF15 begonnen und bin bisher etwas zwiegespalten.

 

hab erst ca. 8h auf der spielzeituhr und bin gerade auf der cocobo-farm im 2. open world abschnitt angekommen, aber gibt bisher schon einige dinge, die mir nicht so gefallen.

 

was mich zuallererst, ob der vielen meldungen von bombastgrafik, doch sehr gewundert hat, ist die mMn doch recht durchwachsene grafik.

und das selbst auf der PS4 pro mit visuell-einstellung und HDR auf einem HDR-fähigen 4k TV.

es sieht alles schon auf recht kurze distanz recht unscharf aus und die bisherige open world finde ich auch nicht wirklich hübsch.

am schlimmsten ist aber die darstellung der haare sämtlicher charaktere, die vor aliasing und kantenflimmern nur so strotzt.

hätte auch auf mehr hochwertige CGI-sequenzen gehofft, da die infame-sequenzen mMn eben nicht so ganz überzeugen können.

 

mein nächster kritikpunkt ist das design der charaktere und die atmosphäre.

habe mir gestern kingsglaives angeschaut und der film war bezüglich design, charakteren und action einfach der hammer.

nach dem sehen des films kommen mir die roadtrip-gruppe, deren outfits und die gesamte bisher seichte art noch deplatzierter vor als schon zuvor.

 

der ganze film war so wahnsinnig cool inszeniert und die charaktere durchgehend klasse, wovon man im spiel bisher nur wenig gesehen hat.

 

z.b. ist der kurze ausschnitt aus kingsglaives vom angriff auf insomnia im spiel total zusammengeschnitten, nichtssagend und emotionslos, wenn man den film nicht gesehen hat.

 

ich hoffe die ganze inszenierung bessert sich mit fortlauf des games noch und die charaktere werden interessanter.

bisher hätte ich mir mehr kingsglaives im spiel erhofft, von mir aus auch vieles einfach 1:1 als CGI-sequenz übernommen.

 

gibt aber auch einiges positives am spiel.

die idee mit dem roadtrip in der open world mit auto und übernachtungsmöglichkeiten ist schon klasse und auch das kampfsystem find ich recht interessant, auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob ich nicht doch auf das pausesystem umsteigen soll, weil es im action modus doch arg chaotisch und umkoordiniert zugeht.

am pausesystem stört mich bisher aber das automatische stoppen, was doch den flow ziemlich rausnimmt. eine manuelle pausefunktion hätte ich da besser gefunden.

auch die waffenauswahl gefällt mir bisher gut.

 

was mir auch gefällt sind die vielfältigen orte in der open world und die damit verbundenen interaktionsmöglichkeiten.

die nebentätigkeiten wie angeln, fotografieren usw. sind spassig, wirken in verbindung mit der ernsten und dringlichen story teilweise aber doch deplatziert.

 

der spielspass passt bisher also, bezüglich story, inszenierung und atmosphäre sehe ich aktuell aber viel luft nach oben, gerade im vergleich zum grandiosen kingsglaives.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...