Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Anfang 2018 kommt auch ne PC Version die besser aussehen soll als sogar die PS4 pro Version. Bei der Pocket Version musste ich aber den Kopf schütteln. Sieht total kindisch aus und ist viel zu offensichtlich nichts als unnötige Geldmacherei. Genau wie das angekündigte FF XV Angelspiel für VR. Ganz ehrlich man kann es mit der Profitgier auch übertreiben. habe das Gefühl sie wollen FF XV jetzt bis zum Erbrechen in wirklich sämtliche Richtungen vermarkten, was mit der kreativen Seite nicht mehr viel zu tun hat. Kaum auszumalen das sich damals so beschwert wurde nur weil FF XIII zu ner Trilogie ausgeweitet wurde. Was sie mit FF XV machen ist doch viel extremer. Game, Film, Anime, VR spiel, bessere PC Version, Handyversion, Sidescroller Nebengame, Flippergame.....

 

FF XV ist inzwischen zu einem einzigem Kommerz Multimedia Projekt verkommen.

 

naja, sie versuchen vermutlich das geld wieder reinzubekommen.

war ja eine sehr schwere und lange entwicklung, die sicher viel geld gekostet hat.

und so wahnsinnig gut verkauft hat es sich glaube ich auch nicht.

 

aber das ausschlachten von spielen auch mit DLCs ist aktuell bei japanischen spielen allgemein ein problem.

siehe auch SF5, DOA5, usw. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

naja, sie versuchen vermutlich das geld wieder reinzubekommen.

war ja eine sehr schwere und lange entwicklung, die sicher viel geld gekostet hat.

und so wahnsinnig gut verkauft hat es sich glaube ich auch nicht.

 

aber das ausschlachten von spielen auch mit DLCs ist aktuell bei japanischen spielen allgemein ein problem.

siehe auch SF5, DOA5, usw. ...

 

Gegen DLC habe ich nichts, das gehört inzwischen einfach dazu. Aber jetzt mit allen möglichen zusätzlichen Versionen und unnötigen Minigames noch jeden erdenklichen Euro/Dollar da rausholen zu müssen hat auch einfach nichts mehr mit der Kreativität oder Integrität oder gar der Identität von FF XV zu tun. Das ist einfach nur noch reinster Kommerz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen DLC habe ich nichts, das gehört inzwischen einfach dazu. Aber jetzt mit allen möglichen zusätzlichen Versionen und unnötigen Minigames noch jeden erdenklichen Euro/Dollar da rausholen zu müssen hat auch einfach nichts mehr mit der Kreativität oder Integrität oder gar der Identität von FF XV zu tun. Das ist einfach nur noch reinster Kommerz.

 

naja, das sind viele DLCs aber auch, vor allem wenn es oft überteuerte ganz kleine optische dinge wie kostüme sind oder auch aus dem spiel rausgenommene inhalte, ohne denen das spiel nicht komplett wirkt.

 

das halte ich persönlich eigentlich für schlimmer, als komplett andere inhalte.

 

aber kaufen muss man ja das und das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut das so viele Sachen dazukommen. Mir hat FF15 auch nicht so gefallen, eins der schlechtesten FFs, die ich gespielt habe. Trotzdem hat es mir noch Spaß gemacht.

Der Smartphone-Markt wird immer größer, da ist es kein Wunder, das Square da auch was macht.

 

Die Kritik das es eine bessere Version für PC geben soll, verstehe ich nicht. Gibt tausend Spiele die besser für den PC rauskommen, das ist mittlerweile einfach normal. Bzw. sind Remakes an sich ja nix anderes, einfach ne bessere Version von ner alten. :nixweiss:

Da finde ich die Geldmacherei mit den DLC wesentlich schlimmer. Früher hat man nen Spiel gekauft und es war zum Schluss abgeschlossen, wenn nicht gerade mehrere Teile geplant wurden. Heute kommen dann noch gefühlt 20 DLCs um alles und jeden. Oft sogar einfach zum Schluss noch nen offenes Ende , um dann DLCs zu rechtfertigen (bsp. Horizon Zero Dawn). Oder - wie bei FF - zu jeden Charakter nochmal nen einzelnen DLC. Wo man sich einfach fragt: Wieso haben sie das nicht alles gleich ins Spiel eingebaut?! Oder irgendwelche Kostüme, wie bei Tales.

 

Und komm mir bitte nicht mit "Kommerz" in der Games-Branche. Das war schon immer so. Schließlich wollen die auch Geld verdienen. Sonst gäbe es weder mehrere Versionen, noch Merchandise, noch DLCs, etc.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut das so viele Sachen dazukommen. Mir hat FF15 auch nicht so gefallen, eins der schlechtesten FFs, die ich gespielt habe. Trotzdem hat es mir noch Spaß gemacht.

Der Smartphone-Markt wird immer größer, da ist es kein Wunder, das Square da auch was macht.

 

Die Kritik das es eine bessere Version für PC geben soll, verstehe ich nicht. Gibt tausend Spiele die besser für den PC rauskommen, das ist mittlerweile einfach normal. Bzw. sind Remakes an sich ja nix anderes, einfach ne bessere Version von ner alten. :nixweiss:

Da finde ich die Geldmacherei mit den DLC wesentlich schlimmer. Früher hat man nen Spiel gekauft und es war zum Schluss abgeschlossen, wenn nicht gerade mehrere Teile geplant wurden. Heute kommen dann noch gefühlt 20 DLCs um alles und jeden. Oft sogar einfach zum Schluss noch nen offenes Ende , um dann DLCs zu rechtfertigen (bsp. Horizon Zero Dawn). Oder - wie bei FF - zu jeden Charakter nochmal nen einzelnen DLC. Wo man sich einfach fragt: Wieso haben sie das nicht alles gleich ins Spiel eingebaut?! Oder irgendwelche Kostüme, wie bei Tales.

 

Und komm mir bitte nicht mit "Kommerz" in der Games-Branche. Das war schon immer so. Schließlich wollen die auch Geld verdienen. Sonst gäbe es weder mehrere Versionen, noch Merchandise, noch DLCs, etc.

 

Mit Kommerz meine ich nicht das man mit nem Spiel Geld verdienen will oder nichtmal DLCs die erst im Nachinein entwickelt werden und die womöglich ein Game und dessen Erlebnis sinnvoll erweitern (nicht jeder DLC fällt in dieselbe sparte) sondern wirklich Veröffentlichungen die einfach unnötig sind und bei denen es überhaupt nicht mehr um die kreative Seite des Games geht sondern das wirklich einzige Ziel ist noch mehr Kohle zu machen.

 

Story DLCs oder Sequels wie FF XIII-2 oder gar CG Filme und Animes finde ich gut, da steckt was kreatives hinter, da wird was erschaffen was dem Erlebnis und der kreativen Schöpfung des Games gilt. Super Sache. Aber Handy version mit Knuddel Look, Flipperspiel und Angelgame als VR Erlebnis um auch schön noch Kohle aus dem VR only zu schlagen - da reden wir von etwas ganz anderem. Das hat mit dem Spiel nichts mehr zu tun sondern nur noch mit der Frage "Wie können wir da noch mehr Geld mit machen ohne viel Aufwand und ohne Fans was wirklich neues zu bieten und den Franchise voranzutreiben"

 

Und sowas werde ich nie unterstützen und immer verurteilen. Wenn ihr das mit euch machen lassen wollt - eure Sache. Aber nicht mit mir.

 

Die PC Version kann ich so noch akzeptieren. Gute Sache das PC spieler nun auch Zugriff auf FF XV haben. Was ich nicht gut finden würde wäre aber wenn den PC Spielern was gegeben wird was Konsolenspieler nicht bekommen haben und dies Konsolenspielern nicht auch zugänglich gemacht wird. Hatte sone Diskussion letztens schonmal mit nem Freund wo wir uns beide dann auch ziemlich über das Elitistendenken bei Games aufgeregt haben und wie sehr Exklusivität der Branche schadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ps vr besitzer freu ich mich aufs angeln da es n geiles mini game im game war und in vr.... Pheew sicher geil......

 

Wobei man mal sagen sollte das son vr game mal jed nebenbei gemacht wird um kohle zu machen aber dieses handy game und die knuddel kiddy version von ff15 is aber mal echt übertriebener marketing scheiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, habt ihr noch nie was von Chibi gehört? :think:

Passt eher dazu als Knuddel-Kiddy-Version :facepalm:

Es erinnert eher an den Look von World of Final Fantasy und das Spiel fand ich auch sehr geil.

Weiß nicht was ihr gegen die Grafik habt.

 

Finds immer lustig wie sich Leute aufregen (wie Beispielsweise Deathstroke), wenn irgendwas schlecht/beleidigend geredet wird, was ihm gefällt, er es aber genauso macht.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne den chibi look und finde ihn scheisse, diese kinder ff find ich genauso schlecht, is halt meine meinung, ff war noch nie so ein kinderspiel, witzig ja aber kein kiddi game ala pokemon....... Aber wie gesagt das ist meine meinung und beleidigt hat hier gerade niemand.... Man muss ned wieder den ur alten scheiss rauskramen und sich über vergangenes aufregen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne den chibi look und finde ihn scheisse, diese kinder ff find ich genauso schlecht, is halt meine meinung, ff war noch nie so ein kinderspiel, witzig ja aber kein kiddi game ala pokemon....... Aber wie gesagt das ist meine meinung und beleidigt hat hier gerade niemand.... Man muss ned wieder den ur alten scheiss rauskramen und sich über vergangenes aufregen ;)

 

Ganz genauso. Ich mag Chibi Look auch überhaupt nicht. Und ich hab meine Meinung zu dem Thema gesagt und die steht nunmal wie sie ist. Weiss gar nicht warum ich mich jetzt dafür schämen oder rechtfertigen soll. Und mir dann immer nur wieder einen reinzuwürgen indem man alte Geschichten die inzwischen vollkommen irrelevant sind hervorkramt nur um ein Gegenargument zu haben - das is doch Schulhof Niveau.

 

hier hat niemand grad irgendwen beleidigt. Aber wenn man stets darauf beharrt das die eigene Meinung akzeptiert werden soll sollte man sich auch daran erinnern das dieses Recht auch auf der Gegenseite existiert und nicht nur wenns einem grade als Argument passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja jedem das seine.

Ich mag den Look und finde es absolut null schlimm, das es jetzt fürs Smartphone rauskommt. Wie schon erwähnt finde ich da irgendwelche lästigen Dlcs schlimmer, da man die unbedingt kaufen muss, wenn man das gesamte Spiel bzw. den gesamten Content will und das finde ich wiederum scheiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
×
×
  • Neu erstellen...