Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

So... Habe es jetzt mal angezockt und erstmal in die Warteschlange gepackt. Am Anfang steht ja, dass es ein Final Fantasy für Fans und Neueinsteiger ist und das ist wohl ein guter Kompromiss. :ok:

 

Aber großbusige Automechanikerinnen und dann diese Emo-Boygroup?! :think::D

 

Bevor du Final Fantasy XV spielst, solltest du unbedingt den Film "Kingsglaive: Final Fantasy XV" ansehen. Relevant um die Story etwas besser zu verstehen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bevor du Final Fantasy XV spielst, solltest du unbedingt den Film "Kingsglaive: Final Fantasy XV" ansehen. Relevant um die Story etwas besser zu verstehen. :zwinker:

 

kann ich nur bestätigen!

allerdings zeigt der film auch, wieviel mehr beim spiel drinnen gewesen wäre, wäre die produktion problemloser abgelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
die stelle mit den langen klettern wirst du nur sehen, wenn du zu ein bestimmten dungeon gehst.

und ja, man kann nicht schwimmen oder ähnliches.

 

Echt bescheuert sowas :facepalm:

 

So wie auch Kratos nicht springen kann... :haha:

 

ja, leider. aber FF-XV hat noch einige andere dinge, die mir nicht gefallen oder nerven. ich habe es eigentlich nur wegen der geschichte durchgespielt.

 

Bin jetzt seit Teil 7 dabei aber Final Fantasy 15 wird wohl (mit den Online-Games) der erste Teil sein den ich auslasse. :nixweiss: Weder ein God of War noch ein Final Fantasy braucht eine Veränderung. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie auch Kratos nicht springen kann... :haha:

 

 

 

Bin jetzt seit Teil 7 dabei aber Final Fantasy 15 wird wohl (mit den Online-Games) der erste Teil sein den ich auslasse. :nixweiss: Weder ein God of War noch ein Final Fantasy braucht eine Veränderung. :facepalm:

 

Ich hab mit Final Fantasy 15 sehr viel Spaß, auch wenn ich eingestehen muss das ich kein Hardcore Fan bin und die Kritiken verstehe kann.

ABER Spiele brauchen Veränderungen. Ein God of War ala God of War 3 hätte heutzutage nicht mehr funktioniert. So was sieht man auch an den Türmen in Open World SPielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie auch Kratos nicht springen kann... :haha:

 

 

 

Bin jetzt seit Teil 7 dabei aber Final Fantasy 15 wird wohl (mit den Online-Games) der erste Teil sein den ich auslasse. :nixweiss: Weder ein God of War noch ein Final Fantasy braucht eine Veränderung. :facepalm:

 

weil die vorherigen FF-games ja alle gleich waren und die serie nicht schon davor veränderungen durchlebt hat :keks2:

 

dann viel spass damit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Final Fantasy XV gespielt.

Die Demo war geil des mit dem Karfunkel also die erste aber was daraus geworden ist...

Die haben es ja richtig verfehlt...vor allem sollte es ja im selben Universum spielen wie die Reihe mit Lightning also komplett aber...

Schon allein die Thematik um die Gottheiten etc.. in FF XV gar nicht erwähnt... und das selbst... argh grad noch die Kurve bekommen.

Nein der Fünfzehner war ein kompletter Reinfall und God of War war mein erstes Spiel aus dem Franchise aber nein danke...das Junge hat mich bis zu letzt genervt.

Und Online Optionen brauchen beide Spiele nicht ergo warum müssen sie alle gut gehenden Single Player Spiele unbedingt mit Online Funtionen versehen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wann wir wohl das erste von Final Fantasy 16 hören werden? Ich glaube ja an kein Release mehr vor der PS5 :think: Square hatte es mit FF10 schonmal perfekt platziert und ein Meisterwerk fast direkt zu Beginn einer Konsole rausgehauen. Das wäre doch nach der (für mich) Enttäuschung von FF15 genau das richtige. Würde aber bedeuten das es noch sicherlich 2-3 Jahre dauert :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wir wohl das erste von Final Fantasy 16 hören werden? Ich glaube ja an kein Release mehr vor der PS5 :think: Square hatte es mit FF10 schonmal perfekt platziert und ein Meisterwerk fast direkt zu Beginn einer Konsole rausgehauen. Das wäre doch nach der (für mich) Enttäuschung von FF15 genau das richtige. Würde aber bedeuten das es noch sicherlich 2-3 Jahre dauert :think:

 

ich glaube man konzentriert sich aktuell komplett auf das FF7 remake.

 

und an ein neues meisterwerk bezüglich eines komplett neuen teils glaubt wohl kaum noch jemand.

die chaotische entwicklung von FF15 ist ja nur ein beispiel dafür, wie man bezüglich FF in den letzten jahren im drüben fischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube man konzentriert sich aktuell komplett auf das FF7 remake.

 

und an ein neues meisterwerk bezüglich eines komplett neuen teils glaubt wohl kaum noch jemand.

die chaotische entwicklung von FF15 ist ja nur ein beispiel dafür, wie man bezüglich FF in den letzten jahren im drüben fischt.

 

Wobei ich allerdings (kein großer Final Fantasy Fan an sich ) dass mir FF 15 weitaus besser gefallen hat als der 13 Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich allerdings (kein großer Final Fantasy Fan an sich ) dass mir FF 15 weitaus besser gefallen hat als der 13 Teil.

 

ich bin jetzt auch kein FF-experte und bin erst mit teil 13 in die serie eingestiegen.

 

fand ehrlich gesagt sowohl FFXIII-1, als auch FFXV für ziemlich gute spiele, die man auch schwer vergleichen kann.

FFXIII-2 hatte mir nicht so toll gefallen.

 

alle gemeinsam haben diese teile aber, dass sie mMn keine echten meisterwerke sind.

XIII war halt sehr lang schlauchig, dafür fand ich die story interessanter.

 

XV hätte so viel mehr potential gehabt, was man besonders erkennt, wenn man kingsglaive gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...