Jump to content
Play3.de
Timho

[gelöst] Steuerungsproblem FF 8 auf der PSP

Recommended Posts

Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit der Steuerung von Final Fantasy 8. Denn soweit ich weiß gibt es keine L2 bzw. R2 Schultertaste bei der PSP (3000) ebenso wenig wie Alternativtasten. Da Ich nun allerdings aus einem Kampf flüchten muss (dieser Arachniden ähnliche Roboter) ,und dies nur mit L2 und R2 funktioniert, kann ich jedes mal nur tatenlos zusehen. Nun zu meiner frage: Gäbe es doch eine Alternativtaste oder gibt es auch einen anderen Weg? Wäre nett wenn Ich eine Antwort bekommen würde.

Edited by VV6
Thema gelöst

[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Mitsunari

Bei PS1 Spielen liegen die L2 und R2 Taste auf dem Analogstick - also nach links is L2 und nach rechts R2. Was ja aber nix bringen wird da man die ja gleichzeitig drücken muss! :naughty:

Probier doch mal die alternative Steuerung, weiß aber nimmer genau wo bei der L2 und R2 war, jedenfalls nicht am Stick.

Bei PS1 Spielen liegen die L2 und R2 Taste auf dem Analogstick - also nach links is L2 und nach rechts R2. Was ja aber nix bringen wird da man die ja gleichzeitig drücken muss! :naughty:

Probier doch mal die alternative Steuerung, weiß aber nimmer genau wo bei der L2 und R2 war, jedenfalls nicht am Stick.

den stick nach Oben

das ist L2 + R2

den stick nach Oben

das ist L2 + R2

Ach das ging auch? Kann mich gar nimmer dran erinnern... :think: Aber gut zu wissen, komm auch gleich wieder an die Stelle! :)

Vielen Dank, habt mir sehr geholfen. Nun bin ich wenigstens beruhigt, die 10 Euro nicht umsonst ausgegeben zu haben^^

[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Mitsunari

Vielen Dank, habt mir sehr geholfen. Nun bin ich wenigstens beruhigt, die 10 Euro nicht umsonst ausgegeben zu haben^^
Zur Not hättest Du die Stelle auch auf der PS3 spielen können und dann den Speicherstand auf die PSP kopiert.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Ja, nur leider hängt sich meine PS3 bei dem Spielen von Final Fantasy 8 auf. :ohjeh:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Mitsunari

Wie hast du die Steuerung gelegt?? Ich nehm zum Bewegen meistens den Analogstick!

Made by LordFiren

Ich habe die Steuerung auf Standard. Aber werde ich sicherlich ändern.

Edited by VV6
Standart in Standard

[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Mitsunari

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...