Zum Inhalt springen

Fallout: New Vegas


flofire

Empfohlene Beiträge

Hey

Ich würde mir Fallout evtl. in nächster Zeit auch mal kaufen. Die Idee dahinter ist, dass CoD und Demon's Souls atm meine Lieblingsgames sind und Fallout für mich irgendwie wie eine Mischung daraus ausschaut, also so ein Action RPG.

Die Frage ist, ob man da einfach so als Neueinsteiger mitgehen kann, oder man evtl. Hintergrundinformation braucht, die im Spiel selbst nicht gegeben wird.

Und ist die Falloutreihe evtl. etwas gewöhnungsbedürftig oder ist man sofort drin? Demon's Souls war es so, dass es vom ersten Moment an Laune gemacht hat und auch später wenn man richtig drin war erst recht, sodass man fast schon traurig war ein Level komplett durchgezockt zu haben.

Fallout ist doch soweit ich weiß im 1st Person Mode; also spricht man selbst nie und kann sich doch auch irgendwie nicht richtig in die eigene Rolle hineinversetzen, da man immer nur 2 Arme vor Augen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey

Ich würde mir Fallout evtl. in nächster Zeit auch mal kaufen. Die Idee dahinter ist, dass CoD und Demon's Souls atm meine Lieblingsgames sind und Fallout für mich irgendwie wie eine Mischung daraus ausschaut, also so ein Action RPG.

Die Frage ist, ob man da einfach so als Neueinsteiger mitgehen kann, oder man evtl. Hintergrundinformation braucht, die im Spiel selbst nicht gegeben wird.

Und ist die Falloutreihe evtl. etwas gewöhnungsbedürftig oder ist man sofort drin? Demon's Souls war es so, dass es vom ersten Moment an Laune gemacht hat und auch später wenn man richtig drin war erst recht, sodass man fast schon traurig war ein Level komplett durchgezockt zu haben.

Fallout ist doch soweit ich weiß im 1st Person Mode; also spricht man selbst nie und kann sich doch auch irgendwie nicht richtig in die eigene Rolle hineinversetzen, da man immer nur 2 Arme vor Augen hat?

 

Gewöhnungszeit wirst du wohl keine brauchen, hat eine CoD ähnliche Steuerung.

 

New Vegas kannst du auch ohne Kenntnisse von F3 spielen

 

Und ja du kannst es in der first oder Third-Person sich spielen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewöhnungszeit wirst du wohl keine brauchen, hat eine CoD ähnliche Steuerung.

 

New Vegas kannst du auch ohne Kenntnisse von F3 spielen

 

Und ja du kannst es in der first oder Third-Person sich spielen :ok:

 

Bei Fallout 3 hatte der in der Third Person Perspektive beim rückwärts gehen immer einen Moonwalk gemacht xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal sagen wenn du noch kein Fallout-Spiel gespielt hast, wirst du sicher etwas Eingewöhnungszeit brauchen. Die Steuerung an sich ist in Ordnung und recht flott erlernbar, aber die kleinen Feinheiten der Fallout-Serie muß man erstmal ergründen.

Die Kämpfe z.B. wirken zwar wie im Ego-Shooter, Trefferwahrscheinlichkeit und Schaden errechnen sich aber aus den Skills.

Das heißt, selbst wenn du manuel zielst, den Kopf im Visier hast und abdrückst muß das nicht unbedingt ein Treffer werden. Ist dein Skill mit der Waffe schlecht kann der Schuss trotzdem daneben gehen. Sollte sich das seit Fallout 3 geändert haben - bitte ignorieren ^^

 

 

Die Third-Person-Perspektive find ich persönlich Mist, die Atmosphäre leidet aber keineswegs unter der Ego-Perspektive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thetruegame leider rate ich dir von fallout ab!!es wird dir sicher viel zu langweilig sein, denn gegen unser geliebtes demons souls is es kinder geburtstag!!solltest du aber schon mal oblivion versucht haben so kannst du dir ungefähr vorstellen wie das spiel läuft!!ich liebe ja rpg und daher spiele ich auch fallout, mir hat der dritte teil auch schon sehr gefallen aber es kommt nicht annähernd an ds ran!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es jetzt auch mal angefangen und bin begeistert. Tolle Atmosphäre und geniale Musik die im Radio läuft. Dean Martin - Ain't That A Kick In The Head. Wie heißt der Song wo Bingo Bongo drin vorkommt? Wurde glaube ich auch in den New Vegas Trailern verwendet. Sehr positiv überrascht bin ich von der deutschen Sychro. Die hat mir bisher bei allen Charakteren die ich so getroffen habe sehr gut gefallen. Grafik finde ich eigentlich auch sehr ansehnlich. Vor allem die Gesichter während der Dialoge sind gut gelungen. Sunny Smiles :loveyou:

 

Das einzige was so ein bisschen stört sind die schon von KillzonePro erwähnten Nachladeruckler. Die kommen in offenen Gebiet leider recht häufig vor und sind teilweise so heftig, dass man denkt das Spiel sei komplett abgestürzt aber dann geht es doch weiter. Hoffentlich wird das noch mit einem Patch behoben. Ansonsten hatte ich noch den Bug, dass bei Leuten mit denen ich mich unterhalten habe das Gesprochene und der dazugehörige Text so gar nicht übereinstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thetruegame leider rate ich dir von fallout ab!!es wird dir sicher viel zu langweilig sein, denn gegen unser geliebtes demons souls is es kinder geburtstag!!solltest du aber schon mal oblivion versucht haben so kannst du dir ungefähr vorstellen wie das spiel läuft!!ich liebe ja rpg und daher spiele ich auch fallout, mir hat der dritte teil auch schon sehr gefallen aber es kommt nicht annähernd an ds ran!!

schmeißt die fanboy-sirene an. :zwinker:

 

mein Fallout NV kommt morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...