Zum Inhalt springen

Diablo III™ - Informationen und Diskussionsthread


Cloud

Welche Wertung würdest du Diablo III geben?  

86 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Diablo III geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Bisher weiss aber doch keiner wie lange es geht und warum es eigendlich offline gegangen ist?

 

Mit dem Online Singleplayer stimmt schon, aber wieso nur? Sowas ist einfach nur unnötig, ich mein bei einem Diablo 2 hats doch auch ohne Funktioniert.

 

DAs ist richtig. Das hat damals funktioniert. Das war aber auch die Größte Schwachstelle. Dies wurd jetz wegrationalisiert.

Wie zod schon sagt, sitzt Blizz hinter dem Spiel. Wer Spiele von denen regelmäßig zockt weiß, dass die schnell und zu den abnormsten Zeiten an solchen Problemen arbeiten. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Lächerlich? Deren Techniker arbeiten gerade mitten in dieser Primetime am Sonntag dran, dass du zocken kannst ...wie schon gesagt, wenns Probleme gibt geht das halt nicht anders. Bei dem Wetter kann man sich auch anderweitig beschäftigen.

 

 

 

  • Wenn es kleinere Probleme sind: Warum macht man sowas nicht Nachts? (MEZ) Oder an einem Wochentag wo der Andrang nicht so groß wär?
  • Wenn es ein größeres Problem ist: Warum sind die Asien und Amerika Server nicht davon betroffen?
  • Warum musste man den Server offline stellen?

Alles Fragen auf die Blizzard bisher keine Antworten bereitgestellt hat.Zumal setze ich es bei einem Unternehmen,was milliarden an umsatz macht, VORRAUS das ein Blockbuster Spiel 5 Tage nach dem Release einwandfrei läuft.

Ich weiss auch das es andere Entwickler nicht gebacken bekommen, das ändert aber nichts an der Tatsache das Blizzard anscheinend den Andrang falsch eingeschätzt hat und sowas ist für so ein Unternehmen nunmal ein nogo.

 

 

 

Das hat seine Gründe. Und geschätzte 95% der Zeit merkt man nichtmal, dass man online ist.

Natürlich merk ich das, wenn ich am Laptop zocken will hab ich meißtens kein Internet angeschlossen, d.h Diablo 3 im Bettchen zocken wie damals Diablo 2 geht wohl nimmer, (außer ich besorg mir nen längeres Lan Kabel :think: )

 

 

Gott bist du eine Pfeife.

Die Pfeife stopft dir gleich deinen Mund wenn du nicht aufpasst.

 

 

Das sind unplanmäßige Wartungsarbeiten, was sollen die denn noch mehr sagen als "Unplanmäßige Wartungsarbeiten"? Die habens so an sich, dass man da kein Zeitfenster vorgeben kann.

Man kann aber wenigstens sagen woran es liegt, und ein gewisses Zeitfenster kann man IMMER angeben, "Die Arbeiten laufen gut usw". Gute Kommunikation gehört auch zum Support , UND das fehlt anscheinend bei Blizzard.

 

 

In Sachen Support ist Blizzard (nicht Activision) in der Spieleindustrie zweifellos der beste Publisher überhaupt. Das weiß jeder der schonmal WoW oder Starcraft 2 gespielt hat

Ich spreche nicht von der Vergangenheit, ich weiss auch das Blizzard seine Schäfchen immer hütet.

 

 

 

Blizzard HÄTTE aber mit einem solchen Ansturm rechnen müssen, Blizzard HÄTTE Ausweichserver hinstellen müssen, Blizzard HÄTTE schon vor einigen Stunden eine offizielle Erklärung abgeben müssen.

 

 

Sowas erwarte ich einfach von einem Milliardenunternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Reicht es nciht, wenn se sagen, dass se mit Hochdruck am Suchen und Bearbeiten des fehlers sind...

 

Und WLan is jetz auch nicht mehr soooo rückständig. :trollface:

 

Ich kann's verstehn, dass de grad angepisst bist; aber sowas passiert halt.

 

Und es gibt halt Probleme mit den EU-Servern. Warum sollte man dann die Server in Asien und Amerika abschalten?

 

PS: Server sind on.^^

 

Als Teil unserer anhaltenden Tests, das Problem zu lösen, lassen wir nun nach und nach wieder Spieler zu dem EU-Server verbinden. Es besteht die Chance, dass der Service im Laufe des Tages erneut unterbrochen wird, jedoch werden wir euch hier weiterhin auf dem Laufenden halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sharkz

 

Wer Blizzard kennt der weiss, das man nie eine Begründung und zeitliche Einschätzung der Downtime erhält. Das lernt man eigentlisch schnell bei denen, wenn man mal z.B. WoW gespielt hat. Ich verstehe den Frust und finde es auch nicht toll, aber sobald die Server wieder laufen lieben wieder alle Blizz...bis zur nächsten Downtime.

 

PS: Übrigens hat jede Region ihre eigenen Server (in der entsprechenden Region meine ich sogar), weshalb ein technischer Defekt bei uns keinerlei auswirkung auf den Rest hat.

 

Edit: Bin suchten!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wenn es kleinere Probleme sind: Warum macht man sowas nicht Nachts? (MEZ) Oder an einem Wochentag wo der Andrang nicht so groß wär?
  • Wenn es ein größeres Problem ist: Warum sind die Asien und Amerika Server nicht davon betroffen?
  • Warum musste man den Server offline stellen?

Die wären die ersten, wenn sie auf solche Fragen Antworten geben würden. Das sind interne Probleme und es wird schon nen guten Grund haben warum genau der Server genau zu diesem Zeitpunkt down ist ...die wissen ganz genau dass sie sich mit dieser Downtime keine Freunde machen.

 

 

 

Natürlich merk ich das, wenn ich am Laptop zocken will hab ich meißtens kein Internet angeschlossen, d.h Diablo 3 im Bettchen zocken wie damals Diablo 2 geht wohl nimmer, (außer ich besorg mir nen längeres Lan Kabel :think: )

 

W-Lan. Außerdem würde ich Diablo der Maus wegen nicht im Bett spielen wollen.

 

Man kann aber wenigstens sagen woran es liegt, und ein gewisses Zeitfenster kann man IMMER angeben, "Die Arbeiten laufen gut usw". Gute Kommunikation gehört auch zum Support , UND das fehlt anscheinend bei Blizzard.

 

Selbe wie oben, es gab schon zu WoW Zeiten oft genug dieselbe Diskussion.

 

Blizzard HÄTTE aber mit einem solchen Ansturm rechnen müssen, Blizzard HÄTTE Ausweichserver hinstellen müssen, Blizzard HÄTTE schon vor einigen Stunden eine offizielle Erklärung abgeben müssen.

 

Sowas erwarte ich einfach von einem Milliardenunternehmen.

 

Und du SOLLTEST dir bei dem was du schreibst eventuell lieber 100% sicher sein bevor du es schreibst. Du hast keine Ahnung was Blizzard an Servern hat und was nicht, aber eins ist sicher - die wussten genau dass der Ansturm riesig sein wird und haben auch genug Erfahrung mit sowas durch die vielen WoW-Erweiterungen, aber das nützt nunmal nix da bei einer solchen Anzahl von Spielern immer irgwas passieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wenn es kleinere Probleme sind: Warum macht man sowas nicht Nachts? (MEZ) Oder an einem Wochentag wo der Andrang nicht so groß wär?
  • Wenn es ein größeres Problem ist: Warum sind die Asien und Amerika Server nicht davon betroffen?
  • Warum musste man den Server offline stellen?

 

Ich bin mal so frei und nehme Stellung dazu ...

(Nein ich arbeite nicht bei Blizzard, aber für einen anderen Publisher)

 

Wenn es Probleme gibt die den Spielverlauf stören, ist es nur ärgerlich und werden in der Regel in angekündigten Downtimes behoben.

 

Es gibt aber auch Probleme/Fehler, die die Datensicherheit und/oder die Gesamtstabilität gefährden. Diese Probleme müssen sofort behoben werden.

Aus Erfahrung kann ich dir aber versichern, dass niemand in der Branche einfach mal Server vom Netz nimmt ohne einen ordentlichen Grund.

 

Mich ärgert es auch, dass die Server zur Zeit nicht verfügbar sind.

Auf der anderen Seite, verstehe ich die Entscheidung.

 

Die amerikanischen Server haben oft weniger Probleme, auch wieder aus Erfahrung (^^), wegen den verschiedenen Sprachen. in Zeiten von UTF8 sollte das eigentlich kein Thema mehr sein, aber leider ist es anders ...

 

Daher, mein Respekt an die Jungs von Blizzard und hoffentlich sind die Server bald wieder zurück :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • War bei mir auch so du musst nur oben Rechts schauen dort stand bei mir Upgrade auf PS5. Oder bin sogar im Store auf Standard gegangen und dann über den Button rechts Oben
    • Aber daraus kannst du doch nicht ernsthaft eine finale Wertung der Vollversion ableiten. Aber auch egal, der Wertungsschnitt ist für eine neue IP absolut in Ordnung und wie immer gibt es verschiedene Geschmäcker. Bin schon neugierig, wie es die User hier im Forum nach dem Durchspielen bewerten werden.
    • Wie lädt man explizit die ps5 Version der add ons?
    • Ein Reh frisch vom Jäger, wird morgen geholt 
    • Für alle als Info, die sich wundern, warum sie 20 € bezahlen müssen, obwohl sie die originale Version besitzen. Laut Discord gibt es mit der Version einen Bug Nutzer auf Reddit und X berichten aber, dass sie auch die normale Version(nicht die PlayStation plus Version )mit Geld upgraden müssen.   Ich würde euch raten, erst mal zu warten und nicht zu kaufen. Da laut Discord Bethesda das Problem mit der PlayStation Plus Version überprüft. Und ich hoffe auch, sie kriegen mit, dass es auch die andere Version betrifft.       edit: zur Erklärung. Ihr ladet den Patch für die ps4 Version. 9,1gb das ist der Patch für die alte Version. Ohne grafische Verbesserung eigentlich bloß ein Patch für die ps4 Version.    Wenn ihr genau im Store guckt seht ihr eine ps4 Version, die ihr downloaden könnt und wenn ihr weiter guckt, stellt ihr fest es gibt eine ps4/ps5 Version, und die kostet Geld. Laut dem Publisher ist der Fehler jetzt bekannt und man geht ihm nach. Leider kaufen gerade viele Idioten die 20 € oder 20 $ Version
×
×
  • Neu erstellen...