Zum Inhalt springen

Diablo III™ - Informationen und Diskussionsthread


Cloud

Welche Wertung würdest du Diablo III geben?  

86 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Diablo III geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Das halte ich für ein Gerücht das die Drops Char spezifisch sind, 3/4 meiner Loots aufm PC waren immer für andere Klassen!

Egal mit welcher Klasse ich spielte, man war gezwungen das AH zu nutzen wenn man was gutes haben wollte!

Ich würde mir D3 nur nochmal holen wenn es für PS4 kommt, vllt. dann ja direkt mit dem Addon zusammen Reaper of Souls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das halte ich für ein Gerücht das die Drops Char spezifisch sind, 3/4 meiner Loots aufm PC waren immer für andere Klassen!

Egal mit welcher Klasse ich spielte, man war gezwungen das AH zu nutzen wenn man was gutes haben wollte!

Ich würde mir D3 nur nochmal holen wenn es für PS4 kommt, vllt. dann ja direkt mit dem Addon zusammen Reaper of Souls.

 

Das hast du dir dann eingebildet.

 

Ich habe Diablo 3 auf dem PC mit einem Mönch, einem Barbaren und einem Dämonenjäger gezockt und dabei habe ich festgestellt, dass mindestens 50% allen Loots für deine Klasse ist. Ich habe sogar einige Einzigartige Gegenstände finden können, welche zu 100% für meine Klasse waren, z. B. mit sehr viel Geschicklichkeit für den Mönch.

 

Der Mönch ist meine Lieblingsklasse, mit ihm verbring ich die meiste Zeit. Ich finde ständig Ringe, Amulette, Waffen und Ausrüstungsteile mit Geschick darin. Wenn ich mit meinem Barbaren weiter spiele, finde ich stattdessen viele Ringe, Amulette und andere Sachen mit Stärke darin. Wenn ich mit ein paar Kumpels gezockt habe, habe ich auch festgestellt, dass ich Dinge bekomme, die für ihre Klassen ausgelegt sind, obwohl der Loot komplett getrennt ist, somit habe ich die Vermutung, dass der Loot sich an den Spielbedingungen (Welche Klassen sind vertreten) orientiert.

 

Alle Leute, die wie du, auf das Auktionshaus und das Loot-System böse sind, sind in meinen Augen Weichlinge, die Diablo nicht wirklich kennen, Schande über dich und deines Gleichen! (Joke)

 

In Diablo 1 und 2 waren die Loot Drops genauso, wenn nicht sogar schlimmer. Hast du einen blassen Schimmer wie lange du für einen Herold von Zakarum gefarmt hast? Weist du was so ein Ding wert war, gerade WEIL es eine "ganz spezielle" Droprate hatte? Ich gebe dir einen Tipp.... mit einem MF von 1200% und 4 Spielern im Raum war deine Chance noch immer unter 10% :zwinker:

 

Der Zaka war nicht der einzige Gegenstand dieser Art. Es gab unzählige Items, die man dringend brauchte, weil der Schwierigkeitsgrad Hölle ohne sie so gut wie unmöglich war, aber sie droppten für gewöhnlich nie...

 

Das Auktionshaus bietet dem 0815 Spieler nun die Möglichkeit sich die Zeit zu verkürzen, da man hier für stinknormales Gold einkaufen kann.

 

Alternativ kann man auch mit Echtgeld bezahlen, was in meinen Augen auch ein positiver Aspekt ist. In Diablo 2 gab es viele Cheater, die sich das Zeug illegal von sonst wo gekauft haben. Man selbst konnte das nicht tun, weil es cheaten ist und darauf hin kann der Account gebannt werden, zudem wurden viele Items geduped (illegal vervielfältigt), diese wurden gehandelt um an die Sachen zu kommen, die man brauchte, aber gedupte Items verschwinden, sobald das System feststellt, dass die ID doppelt ist, im Grunde genommen litten also gerade die fairen Spieler unter den Cheatern und dem Loot-System. Man muss also mit diesen Cheatern fertig werden und hat nicht die gleichen Möglichkeiten gehabt. Nun verdient Blizzard sogar an diesen Cheatern und die Chancen die sie haben, hast du nun auch. Das Loot-System ist ein Teil des Spiels und wenn es weicher wäre und Items hier und da nur so rauskloppen würde, dann wäre das Spiel innerhabl von 20 Std. ausgelutscht und vergessen. Nur das Loot-System lies mich Diablo 2 so lange zocken, weil man immer ein weiteres Ziel vor Augen hatte um die absolute Kraft zu erlangen.

 

Ich spielte Diablo 2 ca 8 Jahre, vermutlich ist es deshalb so schwer für mich Diablo 3 mit seinen vielen Macken zu akzeptieren, weshalb ich Torchlight 2 als inoffizielles Diablo 3 betrachte.

 

Das Auktionshaus ist zu deinen Gunsten und nicht umgekehrt, genau so wie das Loot-System.

 

 

PS: Der Herold von Zakarum, oder kurz Zaka genannt, ist übrigens ein Paladin-Schild, um welchen man als vernünftiger Paladin-Spieler nicht drum rum kommt. Egal wie man seinen Paladin skillt oder ihn verwendet, den Zaka braucht man immer und jetzt kann man sich wirklich mal vorstellen, wie frustrierend es damals ohne Auktionshaus war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß wie schlimm es damals war, hab das Game auch gezockt.

Mir kam es aber so vor als wäre die Droprate besser, auch wenn sich alle drum "geprügelt" haben...

 

Ich kann es mir selber nicht erklären warum es soooo unterschiedlich ist mit den Loot.

Vllt. weil es so wie du sagtest immer mit Kumpels war.

Aber wie kann es denn dann sein das wir zu 2t waren, Ich Barbar und er Mage und ich fast nur Capes oder Bögen oder Armbrüste fand?

Ich bin fast ausgerastet, weil es einfach nur genervt hat, klar ist das AH super, aber ausschließlich darüber sein Equipment zu beziehen ist dann auch nicht mehr so toll. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß wie schlimm es damals war, hab das Game auch gezockt.

Mir kam es aber so vor als wäre die Droprate besser, auch wenn sich alle drum "geprügelt" haben...

 

Ich kann es mir selber nicht erklären warum es soooo unterschiedlich ist mit den Loot.

Vllt. weil es so wie du sagtest immer mit Kumpels war.

Aber wie kann es denn dann sein das wir zu 2t waren, Ich Barbar und er Mage und ich fast nur Capes oder Bögen oder Armbrüste fand?

Ich bin fast ausgerastet, weil es einfach nur genervt hat, klar ist das AH super, aber ausschließlich darüber sein Equipment zu beziehen ist dann auch nicht mehr so toll. :nixweiss:

 

Blizzard hat doch aber offiziell gesagt das die Loots geringer ausfallen aber dafür das Equip besser und Character spezifischer ist.

 

http://www.play3.de/2013/08/30/diablo-3-infos-zum-optimierten-loot-system-fur-konsolen-spieler-gameplay-videos/

Bearbeitet von S_u_M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Loot-Tables waren schon immer auf andere Klassen ausgelegt in D3 um den Handel im AH bzw unter Spielern aktiver zu gestalten. Das wurde schon sehr sehr früh von Blizz bestätigt. Das heisst NICHT, das man für seine aktuell gespielte Klasse nix findet (also als Mönch, Mönch Items) sondern viel mehr, das im höheren Grad viel weniger nützliches fällt von Werten sowie Zusätzen aber dafür die Chance ist für andere Klassen was tolles zu finden.

 

Alles andere währe auch Unsinn, denn so konnte Blizz RatzFatz das Echtgeld AH ankurbeln. Ich hab zum D3 Anfang knapp 200 € in der Butze verdient. Mir egal :D Aber es ist halt Fakt das der Loottable so aufgebaut iss, das hat weniger mit "Weichling" zu tun als viel mehr mit der Mechanik die man nicht verschweigen kann.

 

Zu D2:LOD war es halt halb so wild das man sein Equip selber gefunden hat, es muss schließlich in irgendeiner Kuh sein. Aber da der Table von D3 ganz anders aufgebaut ist, ergibt sich eine andere Situation. Was meinst du warum Kreppi und Co damals so auf Self-Found gepocht haben bei ihren Streams. Weil sie die Grenzen des Lootsystems aufgezeigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage gibts bei euch auch so viele Miniruckler, manchmal auch wenn nix großartiges passiert?

Habs gestern mitm Kumpel zu 2 an einer Konsole im Koop gedaddelt und ab und zu gabs diese Ruckler., aber auch schon wo ich allein gespielt hab ist des 1 bis 2 mal vorgekommen...bin da nen gebranntes Kind weil des beim PC auch so war und ich so vor beginn die Lust verloren habe, hab eigentlich gehofft, dass sich des auf der KOnsole erübrigt...Hoffe des wird noch gepatcht!!

Bearbeitet von Baerli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage gibts bei euch auch so viele Miniruckler, manchmal auch wenn nix großartiges passiert?

Habs gestern mitm Kumpel zu 2 an einer Konsole im Koop gedaddelt und ab und zu gabs diese Ruckler....bin da nen gebranntes Kind weil des beim PC auch so war und ich so vor beginn die Lust verloren habe, hab eigentlich gehofft, dass sich des auf der KOnsole erübrigt...Hoffe des wird noch gepatcht!!

 

Diese Ruckler hatte ich gestern auch aber mich haben die nicht gestört da ich das vom PC schon so gewöhnt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin kurze Frage an die Profis,

 

ein Kumpel und ich spielen online auf der ps3 zusammen das Spiel durch. Wir sind nun beide lvl 25 und im Akt 3 auf Normal. Der Magiefindungswert ist bei uns beiden bei 55% (also eigentlich nicht der Rede Wert). Er spielt den Barbaren und ich einen Zauberer.

 

Nun zum Problem:

 

Er hat mitlerweile 6 legendäre Gegenstände gefunden und ich noch nicht einen einzigen...

das ist natürlich schön für ihn und ich freu mich ja auch mit, allerdings hätte ich auch gerne mal dieses Glücksgefühl ;).

Ist das alles einfach nur Pech und Glück oder muss ich noch irgendwas beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin kurze Frage an die Profis,

 

ein Kumpel und ich spielen online auf der ps3 zusammen das Spiel durch. Wir sind nun beide lvl 25 und im Akt 3 auf Normal. Der Magiefindungswert ist bei uns beiden bei 55% (also eigentlich nicht der Rede Wert). Er spielt den Barbaren und ich einen Zauberer.

 

Nun zum Problem:

 

Er hat mitlerweile 6 legendäre Gegenstände gefunden und ich noch nicht einen einzigen...

das ist natürlich schön für ihn und ich freu mich ja auch mit, allerdings hätte ich auch gerne mal dieses Glücksgefühl ;).

Ist das alles einfach nur Pech und Glück oder muss ich noch irgendwas beachten?

 

Das ist einfach nur, wie du schon sagtest, Glück und Pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Drops sind immer meistens charakterspezifisch, weil jeder Charakter mit allem umgehen kann (Mit Ausnahme der Rüstung) und auch bei der Rüstung gibts einen Modifikator, welcher dafür sorgt, dass über 50% des Loots von deiner Klasse ausrüstbar ist, das ist kein Zaubertrick der PS3-Version.

 

2. Ob das Auktionshaus nun existiert oder nicht, ändern im Grunde genommen.... NICHTS... :zwinker:

 

 

Das kannst knicken mit das jeder charakter mit allem umgehen kann ein dämonenjäger zb. kann nur Armbrüste oder Bögen benutzen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...