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Socom 4


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Socom 4 wird der Titel sein, mit dem sich Sony brüsten wird, von wegen: "Schaut mal, wie haben einen Motion Controller und entwickeln trotzdem Core Spiele! Nicht so wie Nintendo mit all den Minispielen."

 

Ich sehe die Zukunft von Socom 4 wie folgt:

 

1. Das Spiel wird einerseits von den alten Fans gekauft und andererseits werden es die Leute kaufen, die sich auch Move zulegen werden. Bewegungssteuerung ist schonmal nicht schlecht und dazu noch ein Core Game, das wird den ein oder anderen ansprechen.

 

2. Dadurch wird es erstmal einen Aufschwung geben. Die Community wird kurzweilig wachsen und dann wird wahrscheinlich gefiltert. Die Leute, die mit Move ihren Spaß haben, werden online wahrscheinlich eh abrotzen und bald keine Lust mehr haben. Die Neu-/Wiedereinsteiger aus CoD, Killzone, BFBC werden dann zumindest merken, dass das Lobbysystem grandios ist und werden noch einige Zeit in das Spiel investieren (ca. 3 Monate). Es macht immer mehr Spaß mit seinen Landsleuten zu spielen, da die Kommunikation besser ist.

 

3. Ob dann die Leute bleiben und sich nicht einem anderen Spiel zuwenden, hängt ausschließlich von der Qualität des MP ab. Wie viel Lag und Bugs gibt es. Und wie gut konnten sich die Einsteiger einspielen. Wenn das neue CoD dann wieder draußen ist, kann es gut sein, dass sie wieder wechseln, weil sie an das Spiel gewöhnt sind. Socom ist in dieser Konsolengeneration eine Art Neueinsteiger. Confrontation haben nur wenige gespielt. Socom 4 hat natürlich einen anderen Status. Mit SP und MP erregt es mehr Aufmerksamkeit, demnach gilt es die ganzen Spieler aus den anderen Spielen zu locken und ihnen zu zeigen, das man auch einen spaßigen 3rd Person Taktik Shooter machen kann. Deswegen muss es einerseits auf seine alten Stärken setzen und andererseits ein paar neue Sachen aus den anderen Spielen hinzufügen. Es sollte z.B. keine Perks/Booster geben. Herausforderungen sind wiederum kein Problem, genauso wie freischaltbare Waffen, etc. Das sind Dinge, die die neuen Spieler schon aus ihren Games kennen und hilft ihnen beim Übergang. Und die Spielmodi, die wir aus Confrontation kennen sind für die meisten auch neu. VIPs retten, Stürmen oder Kontrolle (ok, ist ein wenig wie King of the Hill) sind abwechslungsreich.

 

 

Naja und was uns Veterane betrifft, wir werden in der Anfangsphase erstmal die ganzen Einsteiger fertigmachen können ^^ Aber nicht zu sehr, sonst bleiben sie nicht.

Bearbeitet von ZoSo_Capricorn
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Socom 4 wird der Titel sein, mit dem sich Sony brüsten wird, von wegen: "Schaut mal, wie haben einen Motion Controller und entwickeln trotzdem Core Spiele! Nicht so wie Nintendo mit all den Minispielen."

 

Ich sehe die Zukunft von Socom 4 wie folgt:

 

1. Das Spiel wird einerseits von den alten Fans gekauft und andererseits werden es die Leute kaufen, die sich auch Move zulegen werden. Bewegungssteuerung ist schonmal nicht schlecht und dazu noch ein Core Game, das wird den ein oder anderen ansprechen.

 

2. Dadurch wird es erstmal einen Aufschwung geben. Die Community wird kurzweilig wachsen und dann wird wahrscheinlich gefiltert. Die Leute, die mit Move ihren Spaß haben, werden online wahrscheinlich eh abrotzen und bald keine Lust mehr haben. Die Neu-/Wiedereinsteiger aus CoD, Killzone, BFBC werden dann zumindest merken, dass das Lobbysystem grandios ist und werden noch einige Zeit in das Spiel investieren (ca. 3 Monate). Es macht immer mehr Spaß mit seinen Landsleuten zu spielen, da die Kommunikation besser ist.

 

3. Ob dann die Leute bleiben und sich nicht einem anderen Spiel zuwenden, hängt ausschließlich von der Qualität des MP ab. Wie viel Lag und Bugs gibt es. Und wie gut konnten sich die Einsteiger einspielen. Wenn das neue CoD dann wieder draußen ist, kann es gut sein, dass sie wieder wechseln, weil sie an das Spiel gewöhnt sind. Socom ist in dieser Konsolengeneration eine Art Neueinsteiger. Confrontation haben nur wenige gespielt. Socom 4 hat natürlich einen anderen Status. Mit SP und MP erregt es mehr Aufmerksamkeit, demnach gilt es die ganzen Spieler aus den anderen Spielen zu locken und ihnen zu zeigen, das man auch einen spaßigen 3rd Person Taktik Shooter machen kann. Deswegen muss es einerseits auf seine alten Stärken setzen und andererseits ein paar neue Sachen aus den anderen Spielen hinzufügen. Es sollte z.B. keine Perks/Booster geben. Herausforderungen sind wiederum kein Problem, genauso wie freischaltbare Waffen, etc. Das sind Dinge, die die neuen Spieler schon aus ihren Games kennen und hilft ihnen beim Übergang. Und die Spielmodi, die wir aus Confrontation kennen sind für die meisten auch neu. VIPs retten, Stürmen oder Kontrolle (ok, ist ein wenig wie King of the Hill) sind abwechslungsreich.

 

 

Naja und was uns Veterane betrifft, wir werden in der Anfangsphase erstmal die ganzen Einsteiger fertigmachen können ^^ Aber nicht zu sehr, sonst bleiben sie nicht.

 

wow hast verdammt recht ich werde jetzt auch mal von CoD und Bf zu Socom wechesln weil ich auch 3rd person Shooter mag und ich was neues ausprobieren will. Aber macht mich bitte dann nicht im MP zu sehr fertig xD muss mich mal dann dran gewöhnen

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Ja gut, keine Zappelei ist ja klar. Aber es ist halt immer noch dieses "Fadenkreuz zum Bildschirmrand ziehen, um sich zu drehen"- Prinzip, was bei Bewegungssensoren nervt. Daher werd ich auch auf Move verzichten. Zumindest sehr wahrscheinlich.

 

Außerdem:

 

- Kein Friendly Fire

- Extremer Run & Gun Faktor

 

Letzteres kann aber auch am Schwierigkeitsgrad liegen.

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Ja gut, keine Zappelei ist ja klar. Aber es ist halt immer noch dieses "Fadenkreuz zum Bildschirmrand ziehen, um sich zu drehen"- Prinzip, was bei Bewegungssensoren nervt. Daher werd ich auch auf Move verzichten. Zumindest sehr wahrscheinlich.

 

Außerdem:

 

- Kein Friendly Fire

- Extremer Run & Gun Faktor

 

Letzteres kann aber auch am Schwierigkeitsgrad liegen.

 

der 2. punkt ist mir bei den bisherigen videos auch sehr sauer aufgestossen.

schaut leider überhaupt nicht nach einem taktikshooter, sondern eher nach einem aracde-shooter aus.

selbst im leichtesten schwierigkeitsgrad sollte es nicht möglich sein einem gegner 5m vor der nase herumzutanzen.

ich hoffe, dass ist echt nur ein godmode in den bisherigen präsentationen.

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Ich gehe davon aus, dass es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wirklich schwer wird. Wenn man dann wirklich nach 3 Schüssen zu Boden geht, muss man das Deckungsfeature gut ausnutzen. Zumindest hoffe ich, dass es so kommt. Zudem muss man bedenken, dass es ja eine Art Präsentation sein soll: D.h. um mit Move zu experimentieren wird bestimmt so eine Art God Mode angeschaltet sein.

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Vermutlich ist zu präsentationszwecken der God Mod aktiviert.

Run & Gun wird Socom werden wenn das Rundenbasierte Spielprinzip aufgeben wird und das wird sicher nicht geschehen.

 

Ich hoffe doch das Zipper an alles denkt und auch das Friendly Fire modifizierbar ist.

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find den trailer eher enttäuschend.

grafisch ist das in etwa auf confrontations-niveau, cineastisch auch nicht gerade toll zusammengestellt (im vergleich zu vielen anderen gametrailers) und "outnumbered" und "outgunned" klingt sehr nach actionorientiertem gameplay.

naja, mal die E3 abwarten.

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