Zum Inhalt springen

Socom 4


KoelschBloot

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe für diese Verschiebung wenig Verständnis.Die ersten Gerüchte über ein "neues Zipper Socom" kursierten bereits VOR der Veröffentlichung von Confrontation.Das war im September 2008.

Ich denke 2 Jahre werden für ein Spiel wie Socom 4 doch ausreichend sein.

MAG wird sicher viele Ressourcen gebunden haben aber Socom 4 wurde sicher in einem kleineren Team parallel weiter entwickelt

Dann muß das Spiel 2011 auch wirklich perfekt sein und auf den MAG Servern laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für diese Verschiebung wenig Verständnis.Die ersten Gerüchte über ein "neues Zipper Socom" kursierten bereits VOR der Veröffentlichung von Confrontation.Das war im September 2008.

Ich denke 2 Jahre werden für ein Spiel wie Socom 4 doch ausreichend sein.

MAG wird sicher viele Ressourcen gebunden haben aber Socom 4 wurde sicher in einem kleineren Team parallel weiter entwickelt

Dann muß das Spiel 2011 auch wirklich perfekt sein und auf den MAG Servern laufen.

Ja ich denke auch das es richtig gut wird wenn man so viel Zeit hat ein Spiel zu euntwickeln , naja ich bin mit Confrontation noch sehr zufrieden es macht noch sehr viel spaß auch wenn der De Server nicht immer voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dürfte ein wirklich schwerer schlag für sony und deren move-veröffentlichung sein.

 

das unterstützen von hardcore-titel mit move ist einer der grossen pluspunkte gegenüber der konkurrenz und jetzt kommt neben killzone 3 auch socom erst im nächsten jahr heraus.

 

d.h. es bleiben für den move-release keine echten core-games mehr übrig.

wundert mich echt, dass sony so einen rückschlag hinnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie mussten Prioritäten setzen. MAG wurde hauptsächlich entwickelt, da war das ganze Team dran beteiligt. Das eine kleine Gruppe bereits im Vorfeld an S4 gebastelt hat, ist wahrscheinlich. Ich denk mal das seit Mitte 2009 an S4 gezielt gearbeitet wurde. Das Spiel in 1 1/2 Jahren fertigzustellen wäre schon sehr schnell gewesen. Andererseits waren die technischen Gegebenheiten ja durch MAG vorhanden. Also konnte man sich gleich in die Entwicklung stürzen. Trotzdem wäre es ne ziemlich kurze Zeit gewesen. Zu PS2 Zeiten gabs ja oft ein jährliches Update zu Spielen, aber heutzutage dauerts schon mindestens 2 Jahre um nen AAA Titel herzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wieviel Zeit Zipper sich für ein "verbessertes Spiel" genommen hat,das Ergebnis war doch auf Dauer durchaus ernüchternd.

Sicher war die PS2 Hardware schwach auf der Brust und die Onlinefähigkeit erst Jahre nach Markteinführung spendiert worden,mit dem schalen Nachgeschmack in Europa,in dieser Region erst gar keine Festplattenunterstützung zu erhalten.

 

Die PS3 ist von Beginn an für eine Onlineanbindung konstruiert worden und hat auch die notwendige Hardwarepower.

 

Doch was mit Socom Confrontation abgeliefert wurde ist dem Kunden gegenüber eine Unverschämtheit.

Das Spiel ist nicht nur grafisch vielen Genrekollegen unterlegen,darüber hinaus ist es auch die Onlineperformance.Der Gund dafür ist,daß die Confrontation Hauptserver in den USA stehen und andere Kontinente mit billigen Sicherheitsservern ausgestattet sind.Das Ergebnist ist ein Servervorteil für US Spieler,die einige Sekunden früher starten während Euro Spieler noch respawnen.Wer hat sich nicht bereits über Gegenspieler gewundert die fast am Respawnpunkt auftauchen nachdem man soeben erst gestartet ist.Von der Unverwundbarkeit einiger Spieler mal abgesehen,seltsam das diese meist vom Nordamerikanischen Kontinent kommen.

 

Wenn Zipper für Socom 4 die MAG Serverstruktur verwendet,die keinen regionalen Vorteil zulässt wird der Zahn allen Übels gezogen.

Bleibt zu hoffen Zipper erkennt diesen Umstand und sieht MAG nur als Test für das kommende Socom und weitere Seqels.

 

Wenn selbst Zipper es trotz der gut abgelieferten Leistung MAG nicht schafft Socom die gleiche Qualität zu geben,dann werden sich die verbleibenden Spieler nach Alternativen umschauen.

 

Es bleibt zu hoffen,daß Zipper die durch die durch die Verschiebung gewonnene Zeit dazu nutzt einen wirklich herausragenden AAA Titel abzuliefern.

Kleine Fehler und Bugs,die man wegpatchen kann werden sicher von den Fans verziehen werden,doch das Grundgerüst muß solide sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

LAGEBERICHT :zwinker:

 

War heute auf der Gamescom um die Ecke.Sofort zur Sony Area und 15 Minuten in der Schlange verbracht und dann ging es rein.

Sofort zog es mich natürlich zu den Special Forces.

Dort musste man auch nicht lange warten,denn sofort drückte mir ein Spieler die Move Controller in die Hand.

Zum Glück interessieren sich alle :_wanken2: nur für CoD und MoH oder Killzone und stehen dafür stundenlang an um 2 Minuten spielen zu dürfen,so daß man sich bei Socom immer wieder ohne grosses Gedränge abwechseln kann.Insgesamt gibt es 4 Move und 4 Controller Spielestationen.Insgesamt habe ich zweimal mit dem Move und 6 mal mit dem standard Controller spielen können.Sicher hätte ich auch noch mehr spielen können,aber dann hatte ich keine Lust mehr und genug Eindrücke gesammelt.

 

Nur soviel zur Move Steuerung:

Funktioniert mit etwas Eingewöhnung gut,nur bezweifle ich,daß man damit besser als mit dem Standard Controller spielen kann.Fuchteln darf man damit in der Tat nicht,denn sonst verreißt das Fadenkreuz und dann schaut man in den Himmel oder sonstwohin.Und ob man dauerhaft die Konzenration für eine ruhige Hand aufbringt,glaube ich kaum.Dieser Controller ist einfach viel zu präzise und wie die Hand zittert bemerkt man wenn man versucht einen Gegner in der Ferne auf das Korn zu nehmen.Vielleich bringen Feineinstellungen noch etwas Besserung,an dem grundsätzlichen Problem ändert es aber sicher nichts.

 

Die Controller Steuerung ist hervorragend.

Insgesamt Socom-Standardsteuerung.Aber viele Verbesserungen zur "vermurksten" Confrontatin Steuerung.

Leichtes Anvisieren(zoom) mit L1,drückt man zusätzlich R3 schaut man wie bei CoD oder Killzone durch ein "Roter Punkt Visier".Diese Einstellung bleibt bis man wieder R3 drückt und dann hat man auch nur noch einen leichten Zoom über L1.

Granatenwerfen mit R2.Erfreulicherweise verliert man jetzt auch nicht mehr das Schlachtfeld komplett aus den Augen wenn man die Granaten weit abwerfen will und die Granaten fliegen auch tatsächlich dorthin wo der Wurffaden hingeht.Auch kann man durch kurzes Antippen von R2 die Granaten im Lauf aus der Hüfte abwerfen und den anstürmenden Gegnern vor den Latz ballern.Funktioniert tadellos.

Gesprintet wird mit kurzem Druck auf die L3 Taste und die Figur sprintet so lange bis ein anderer deutlicher Steuerungsbefehl erfolgt.Gut gelöst.

Das schiessen aus der Deckung funktioniert auch sehr gut,macht aber trotzdem nicht unverwundbar.

 

Sprachbefehle mit dem Headset für das Team wird es wohl nicht geben,das Befehlsmenü ist karg aber arbeitet.Steuerkreuz links: Team an Fadenkreutz schicken,Steuerkreuz unten:Team sammeln.Insgesamt arbeiten die Teamkameraden selbständig und bekommen keine grossen Probleme.Die KI der Gegner ist wenig gescriptet und agieren flexibel,versuchen zu flankieren.

Mit höherem Schwierigkeitsgrad in der Kampagne hat man sicher an diesem Spiel zu knabbern.

 

Erfreulicherweise gibt es auch keine Wasserstoffbombenautos und Propangasflaschen an jeder Ecke.Ein Auto explodiert jetzt erst wenn man es mit einem RPG oder Handgranate bearbeitet.

 

Grafisch macht das Spiel mit seinen 60% Fertigstellung schon einiges her und kann es in einigen Bereichen (Spielermodelle) sogar mit Uncharted aufnehmen.

Zum Sound des Spiels kann ich nicht viel sagen,weil es sehr laut war aber in dieser Hinsicht hat sich Socom niemals Schnitzer geleistet und erwarte auch dort wieder hervorragende Arbeit.

 

Wenn Zipper jetzt nach einen sehr guten MP einbauen dann wird das Spiel einfach ein Pflichtkauf;und in dieser Hinsicht habe ich an Zipper auch keine Zweifel.

 

Wie einfach es doch sein kann ein gutes Socom zu machen.

Selbst wenn man nur diese unfertige Demo gespielt hat sieht man wirklich welchen Bullshit Slant Six diesem Franchise angetan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Och, ginge doch zB so: Beipackzettel inklusive, "Zu Risiken und Nebenwirkungen..." 🤭😁 🤗 Du nutzt die klassischen Smileys, du...Boomer! *g* Ich würd ja sagen lasst mich im Keller ein bisschen im Eve Outfit andere... äh, dominieren, aber das platzt bei mir in Größe 36 (?) wie bei ihr halt aus allen Nähten. xDD
    • Da hast du natürlich Recht 😁
    • @DANIEL1 „Alkohol und Kippen sind auch erlaubt, und sind beides "Leichte" Drogen, warum nicht auch Weed“ Alkohol ist alles andere als eine „leichte“ Drogen. Es ist die tödlichste Droge der Welt (nach Zucker, aber das ist ein anderes Thema) mit dem gleichen Suchtpotenzial wie Heroin. Liebe Grüße von der Intensivstation! https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/die-rangliste-der-gefaehrlichsten-drogen/
    • Ist mir schon klar. Doch eine Sache darf man nicht vergessen, wenn dieses kleine Studio mit dem Titel einen großen positiven Treffer einfährt, dann bekommt dieses Studio mehr Bedeutung und könnte dann in der Sony-Family landen. 
    • Das Jahr ist so gut bis jetzt, ich bin völlig ausgebucht.    Erst das tolle Final Fantasy 7 Rebirth, klare 10 von 10 und jetzt Rise of the Ronin und Stellar Blade 🥰. Rise of the Ronin ist auch echt gut, grafisch gut aber spielerisch einfach geil. Tolles Spiel bis jetzt.   Demo weder ich nur kurz testen, will noch nicht zu viel sehen und wissen von Stellar Blade, einfach überraschen lassen.🥰
×
×
  • Neu erstellen...