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Socom 4


KoelschBloot
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Irgendwie werde ich immerabgeknallt und ich sehe nie jemanden und keine ahung blick da nicht durch;D

 

Das hat ja dann nichts mit Steuerung zu tun.

Ich finde es teilweise auch etwas unübersichtlich. Hab vorhin bei Uplink nie gesehen, wer das Datapad hatte.

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Ist ein sehr Camper bezogenes Spiel.Die meisten verschanzen sich immer hinter einer Deckung und snipern die anderen ab oder warten nur bis ihnen einer vor die Flinte läuft.Durch erstgennante Situation entstehen oft so Situationen wo man danach garnicht erst weiss von woher man eigentlich gekillt wurde.

 

Und warum das man immer nur 1 Leben hat in einer Runde ist mir auch ein Rätsel.Geht man einmal drauf kann man die ganze gespielte Runde abwarten (max. 5 min.) ohne das man was tun kann ausser die ganze Zeit zu warten.

Meine PSN Card :

 

Fighter0489.png

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oh ha! was für ein vernichtendes urteil! aber bitte tu dir Black Ops nicht an, habs heute mal wieder kurz gespielt und war entsetzt, dass sich trotz insgesamt 7 patches kaum was verbessert hat. dann greif lieber zu crysis 2 , bad company 2 oder warte auf brink....

werde die socom 4 beta dennoch ausführlich testen...

 

Muss wohl dazu sagen das ich seit Socom 1 nur Socom zocke.

Andere Shooter hab ich mal kurz angespielt aber mehr auch nicht.....

Habe mich zwar mittlerweile etwas an Socom 4 gewöhnt aber ich bleibe dabei das es sich um ein komplett anderes Spielprinzip handelt.

Auch was Grafik,leveldesign und missionsziele angeht ist es fuer MICH eher eine enttaeuschung.

[sIGPIC][/sIGPIC]

SOCOManiac__________________ SOCOM II 4 live

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also die beta haut mich jetzt nicht vom hocker...

 

durch die nahe kamera im rücken, erscheint mir das ganze noch träger als bei confrontation. wenn man sich mal schnell drehen muss, kann man in der zwischenzeit schnell ne stulle schmieren...

 

noch problematischer wirds in engen passagen. da werden 80 % vom bildschirm von der spielfigur eingenommen.

 

der sound stimmt auch absolut nicht. man hört seine gegner nicht. es herrscht totenstille und plötzlich steht einer neben dir und ballert, oder messert dich von hinten. den ballernden gegner am anderen ende der karte, hört man quasi neben sich. hoffe das liegt nur an der beta.

 

das zielen und schießen an sich, find ich nicht schlecht. zumindest treff ich gleich auf anhieb.

 

meine clan-männer beschweren sich immer, dass sie beim schießen und rumzappeln ausversehen die messertaste drücken. das ist mir jetzt noch gar nicht passiert. liegt wohl eher an der grobmotorik mancher meiner clankollegen ;)

 

über die granaten will ich erst gar nicht sprechen. die kann man von einem ans andere ende der karte werfen.

 

mein größter kritikpunkt ist wieder das eckensitzen. wie auch schon vorher, kann man sich schön an eine ecke setzen und die komplette straße runter schauen. bei einem spielmodus wie uplink wird das dann wohl in reinem gecampe ausarten. auf die art "wer hält länger still". hinter die richtige kiste gesetzt, hat man auf der einen map den kompletten überblick über das eine uplink-zimmer.

aber das ist nun mal socom.

 

also ich hatte mich die letzten tage ja echt über die kommende beta gefreut. nur irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt. das sah in den trailern alles viel flüssiger und lockerer aus. mich hat die beta eher abgeschreckt. ich schau mir heute nochmal diesen bomben modus an. sollte das auch nix werden, lass ich socom erst mal...

 

amen

Edited by miss_kowai
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Ist ein sehr Camper bezogenes Spiel.Die meisten verschanzen sich immer hinter einer Deckung und snipern die anderen ab oder warten nur bis ihnen einer vor die Flinte läuft.Durch erstgennante Situation entstehen oft so Situationen wo man danach garnicht erst weiss von woher man eigentlich gekillt wurde.

 

Und warum das man immer nur 1 Leben hat in einer Runde ist mir auch ein Rätsel.Geht man einmal drauf kann man die ganze gespielte Runde abwarten (max. 5 min.) ohne das man was tun kann ausser die ganze Zeit zu warten.

 

man könnte auch einfach sagen, es ist ein taktikshooter.

ob einem das liegt, muss jeder selbst entscheiden.

aber genau das vorsichtigere vorgehen und grössere auswirkungen beim tod machen solche spiele aus.

beim grossteil der heutigen shooter läuft ja jeder nur noch wie ein moorhuhn herum und respawnt einfach ein paar sekunden später wieder, wenn er abgeschossen wurde.

taktikshooter sind da einfach anspruchsvoller.

 

bei socom gibt's übrigens nur im classic-modus nur ein leben, im normalen modus hast du auch respawns.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

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Ich war beim ersten anspielen der Beta schlichtweg begeistert,aber nach längerer Spielzeit macht sich große Enttäuschung breit.

 

Viele Dinge die bisher bei Socom gut funktioniert haben wurden offenbar ohne Sinn gestrichen.

 

Wo ist das Lobbysystem?

 

Der chat ist jetzt immer offen,warum um Gottes Willen wurde die push to talk Lösung entfernt?Warum muß ich mir jetzt ständig irgendwelches Gesülze oder Nebengeräusche stumm schalten?

 

Der Bildschirm wird ständig mit irgendwelchen idiotischen Texteinblendungen überladen.Auch diese XP Einblendungen zerstören jede Atmosphäre.

 

Der Sound der Waffen ist ein schlechter Witz.

 

Warum gibt es keine Lebensleiste mehr;anhand der kann man viel besser sein Spielverhalten anpassen.Auch habe ich das Gefühl,daß man oft zu schnell stirbt,vielleicht liegt das aber auch nur an dem Umstand,weil man keinen Feedback mehr hat wie sich nun Treffer auf die Lebensleiste auswirken.

 

Die Steuerungkonfiguration anständig gelöst,aber die Steuerung ist absolut träge.Selbst mit maximaler Drehgeschwindigkeit dauert es wirklich ewig bis man sich dreht.

 

Dem allen setzt dieses neue "Fadenkreuz" die Krone auf.Was zum Teufel haben sich die Entwickler gedacht den roten oder gelben Punkt zu entfernen und durch diesen Kreis zu ersetzen,der geradezu riesig wird wenn man sich bewegt.Aus einer Deckung heraus zu feuern ist kein Problem und selbst weit entfernte Gegner fallen wie Laub.In Bewegung aber streut die Waffe extrem.

Diese geringe Präzision zusammen mit der Trägheit der Steuerung macht Nahkampfkills zur reinen Glückssache.

Diese Steuerung eignet sich nicht für schnelle Online Gefechte.

 

So hat ein Socom auszusehen,wie dumm sind diese Entwickler???

 

http://www.youtube.com/watch?v=txhOGqA0vsE&feature=player_embedded

 

Man wird das Gefühl nicht los,daß Zipper versucht mit diesem Spiel einen FPS im 3rd PS zu vermarkten und kräftige Anleihen bei kommerziell erfolgreichen Franchises macht.

Socom hat sich bisher(selbst mit Confrontation ) immer sehr von dieser FPS Run & Gun shooterei abgehoben.Anstatt sich dieser Qualität bewusst zu sein bedient man sich mit Ideenklau und versaut so ein Franchise.

Mit dieser Vorstellung trägt Zipper das Franchise endgültig zu Grabe.

Die hätten doch einfach nur das eigene Forum durchstöbern müssen,dann hätte Zipper doch gesehen wie man ein ordentliches Game macht.Gebt dem Eingangspost ordentlich Kudos,dann lassen die sich vielleich darauf ein.

 

http://forums.socom.com/t5/SOCOM-4/How-to-restore-Classic-Mode-to-it-s-former-glory/td-p/1065178

 

Kaufen werde ich das Spiel trotzdem,denn die Kampagne/Koop will ich spielen,jedoch wird mich der Online Part kaum langfristig an die Konsole fesseln können wie es früher war.

Edited by CoZmic
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Warum gibt es keine Lebensleiste mehr;anhand der kann man viel besser sein Spielverhalten anpassen.Auch habe ich das Gefühl,daß man oft zu schnell stirbt,vielleicht liegt das aber auch nur an dem Umstand,weil man keinen Feedback mehr hat wie sich nun Treffer auf die Lebensleiste auswirken.

 

aber die gibts doch... unten rechts.

zumindest im classic modus.

respawn hab ich noch nicht gespielt.

Edited by miss_kowai
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