Zum Inhalt springen

Horrorgames =)


Empfohlene Beiträge

Doch ein Game von diesen ganzen, aufgelisteten hat mir echt Gänsehaut bereitet...immer und immer wieder. Ich hab mich anfangs noch nichtmal getraut, selbst zu zocken, dass musste ne Freundin machen.

Die Rede ist von Silent Hill. Das meiner Meinung nach beste Horrorgame aller Zeiten.

 

Endlich jemand die der selben Meinung ist. :smileD: Verstehe ehrlich gesagt nicht warum sich manche hier so von RE oder Condemned gruseln? :nixweiss: Da gibts ja nix wovor man Angst haben muss. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Endlich jemand die der selben Meinung ist. :smileD: Verstehe ehrlich gesagt nicht warum sich manche hier so von RE oder Condemned gruseln? :nixweiss: Da gibts ja nix wovor man Angst haben muss. :D

 

Hä??

 

Du hast sicher nur die Demo von Condemned 2 gespielt, oder?

 

Kein Spiel, auch kein Silent Hill kommt an die Horror und Grusel Athmosphäre von Condemned 2 heran, das kannst du mir glauben.

Dazu kommt noch die enorme Brutalität von Condemned 2, die fast gänzlich bei einem Silent Hill fehlt.

 

Also mir ist ein Silent Hill viel zu langweilig, da passiert ja nie was.

Aber das ist halt meine Meinung;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä??

 

Du hast sicher nur die Demo von Condemned 2 gespielt, oder?

 

Kein Spiel, auch kein Silent Hill kommt an die Horror und Grusel Athmosphäre von Condemned 2 heran, das kannst du mir glauben.

Dazu kommt noch die enorme Brutalität von Condemned 2, die fast gänzlich bei einem Silent Hill fehlt.

 

Also mir ist ein Silent Hill viel zu langweilig, da passiert ja nie was.

Aber das ist halt meine Meinung;)

 

Ich glaube da ticken wir beide etwas anders. :D Vielleicht ist es ja gerade diese "ruhe" in SH das mir Angst macht... ? :nixweiss: Ich weiß es nicht^^

 

Sollte ich mal die Vollversion von Condemned spielen? Bis jetzt hatte ich kein Bedarf mir den zu holen.... :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä??

 

Du hast sicher nur die Demo von Condemned 2 gespielt, oder?

 

Ich muss an dieser Stelle leider auch sagen, dass ich das Game noch gar nicht gezockelt habe...obwohl ich leidenschaftlicher Horrorgamer bin. Vllt sollte ich es mir mal zulegen....aber an SH kommt bis jetzt soweit kein Game ran, dass ich kenne.

Und das es ruhig ist hört man doch schon im Namen...SILENT Hill...:tongue2:

(obwohl es von der Stimmung her ja eigtl genau das Gegenteil ist *lol*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da ticken wir beide etwas anders. :D Vielleicht ist es ja gerade diese "ruhe" in SH das mir Angst macht... ? :nixweiss: Ich weiß es nicht^^

 

Sollte ich mal die Vollversion von Condemned spielen? Bis jetzt hatte ich kein Bedarf mir den zu holen.... :think:

 

Ja gut das ganze ist sowieso eine subjektive Betrachtung.

Da braucht man auch gar nicht drüber zu streiten.

 

Ich hab auch gerne Silent Hill gespielt, jedenfalls den 2. und 3. Teil.

Der 4. (The Room) war der reinste Schrott in meinen Augen.

 

Silent Hill ist für mir nicht so gut, weil mir das ständige Gegenstände aufnehmen - von A nach B tragen - und einsetzen usw... auf die Eier geht. Dieses übertriebene Rätsel Getuhe mag ich einfach nicht.

Das haben sie bei Resident Evil auch komplett geändert.

Resident Evil 4 war schon genau nach meinem Geschmack und der 5. Teil übertrifft sicher alle meine Erwartungen;)

 

Condemned 2 kann man auch als ganz eigenes Genre bezeichnen.

Es ist eine Mischung zwischen Horror Adventure und Ego Shooter.

Man sollte es jedenfalls mal durchgespielt haben. Das Spiel gibts ja jetzt zum Schnäppchenpreis. Nur ihr Deutschen müsst euch das Spiel halt importieren, hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss an dieser Stelle leider auch sagen, dass ich das Game noch gar nicht gezockelt habe...obwohl ich leidenschaftlicher Horrorgamer bin. Vllt sollte ich es mir mal zulegen....aber an SH kommt bis jetzt soweit kein Game ran, dass ich kenne.

Und das es ruhig ist hört man doch schon im Namen...SILENT Hill...:tongue2:

(obwohl es von der Stimmung her ja eigtl genau das Gegenteil ist *lol*)

 

Du kannst ja die Demo runterladen und dir selbst ein Bild davon machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja die Demo runterladen und dir selbst ein Bild davon machen. :)

 

Neee, als ich gelesen habe, dass es ein Ego-Shooter ist, ist meine Neugierde sofort verflogen^^'' Ich mag solche Genres nicht so, da bleib ich lieber beim Ursprung, nämlich Resi und Silent Hill like^^''

Ich steh halt auch iwie mehr auf dieses ruhige...grade das macht wohl auch die unheimliche Atmo aus. Auf so geballere steh ich nicht aber das ist ja wie immer Geschmackssache:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, als ich gelesen habe, dass es ein Ego-Shooter ist, ist meine Neugierde sofort verflogen^^'' Ich mag solche Genres nicht so, da bleib ich lieber beim Ursprung, nämlich Resi und Silent Hill like^^''

Ich steh halt auch iwie mehr auf dieses ruhige...grade das macht wohl auch die unheimliche Atmo aus. Auf so geballere steh ich nicht aber das ist ja wie immer Geschmackssache:zwinker:

 

Bei Condemned 2 gebraucht man nur ganz selten Schusswaffen und selbst dann ist man immer knapp bei Munition;)

 

Und es ist kein Ego Shooter. Man spielt es nur aus der Ego-Perspektive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Condemned 2 gebraucht man nur ganz selten Schusswaffen und selbst dann ist man immer knapp bei Munition;)

 

Und es ist kein Ego Shooter. Man spielt es nur aus der Ego-Perspektive.

 

Achsooo...hmm...na wenn das so ist, werde ich es mir bei Glegenheit vllt doch mal iwo ausleihen und reinschnuppern. Wenn ihr alle sagt, dass es so gut sein soll, muss es so sein. Und ich will sowieso kein gutes Horrorgame verpassen:zwinker:

Gibt`s noch andere gute Horrorgames, die ihr mir empfehlen könntet? Bin wieder auf der Suche...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...