Jump to content

plötzlich extrem lange Ladezeiten


.ped

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem. Beim Disc einlegen dauert es sehr lange bis diese läd und auch ingame sind die Ladezeiten plötzlich extrem verlängert. Beispielsweise bei PES 2008 bevor ich einen Modus auswählen kann dauert es 2-3 Minuten und es steht "es wird geladen"

 

Jetzt würde mich mal interessieren ob solche Probleme bei jemandem bekannt sind. Kann das potentiell am BR-Laufwerk liegen, das es mir abraucht gerade oder ist die Platte dabei ist den Geist aufzugeben?

 

Viele Grüße

.ped

Edited by .ped
Link to comment
Share on other sites

ich habe auch das gefühl das seit dem Updat 2.4 die PS 3 etwas längsämer geworden ist, bei den Lade- oder bearbeitungs-zeiten:ok:

 

- evtl. frist die XMB ja etwas Arbeitsspeicher:zwinker:

- hoffe nicht dass es das Laufwerk ist........:muede:

Link to comment
Share on other sites

Ich muss dazu sagen, nachdem ich das jetzt mal genauer beobachtet habe, dass ich nicht denke, dass es am BR-Laufwerk liegt sondern an der Platte. Die CDs werden ja alle erkannt nur dauert alles länger.

 

Zudem leuchtet die gelbe HDD Leuchte durchgehend. Sogar wenn keine CD eingelegt ist und die PS3 im XMB nur idelt. Jemand Ideen dazu?

Link to comment
Share on other sites

Und auch in diesem, wie auch in jedem anderem Fall, könnte eine Systemwiederherstellung helfen.

 

Also, ich an deiner Stelle würde wiederherstellen und mich dann, mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99% darüber freuen das, das Problem behoben ist. :p

Link to comment
Share on other sites

Und auch in diesem, wie auch in jedem anderem Fall, könnte eine Systemwiederherstellung helfen.

 

Also, ich an deiner Stelle würde wiederherstellen und mich dann, mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99% darüber freuen das, das Problem behoben ist. :p

 

Systemwiederherstellung bedeutet in dem Fall das alles weg ist? Speicherstände könnte ich ja extern sichern, sonst ist nicht wichtiges drauf. Fotos/Musik/Videos sind nicht drauf und Spiele kann man ja auch neu installieren. Also, Spielstände sichern und dann System wiederherstellen? Bleiben dann meine Benutzer erhalten oder muss ich die wieder neu erstellen?

Link to comment
Share on other sites

Die Benutzer musst du neu anlegen.

 

Deine Online ID kannst du weiterhin verwenden, musst nur beim Anmelden fürs Playstation Network, bereits vorhandene ID benutzen, auswählen.(oder so ähnlich)

 

Vergiss aber das Passwort nicht, deine email wirst du sicher im Kopf haben.:ok:

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe alle meine Spielstände gesichert und bin nun dabei das PS3-System wiederherzustellen. Aber es dauert insgesamt 4 Stunden wurde kalkuliert. Nach 2 verstrichenen Stunden sind es noch kalkulierte 2. Nach meinen beschränkten mathematischen Kenntnissen zu urteilen ist es als gegen 16:45 fertig. Ich hoffe dann ist alles wieder in butter.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...