Jump to content

NAT-Typ 3 Riesenproblem ( FritzBox )


massive00x
 Share

Recommended Posts

hi leute,

 

also mein problem ist es ich bekomm meinen NAT-Typ3 einfach nicht auf 2.

ich habe bei meinen router ( FritzBox ) die ports eingegeben:

 

80, 443, 5223 und zwar so..

 

TCP

Von (80).

Bis ( ) hab ich weggelassen.

An Ip-Adresse: Ich bin auf Systeminformation gegangen dan dort die Ip-Adresse aufgeschrieben und es dan in der FritzBox eingegeben.

An (80).

 

Dann habe ich es bei TCP: 443, 5223 UDP: 3478, 3479, 3658 gemacht.

Danach habe ich einen Verbindungs-Test gemacht bei der PS3 und es stand da ich hätte immer noch nen NAT-Typ3.

Woran könnte es liegen, mach ich was falsch?

Link to comment
Share on other sites

Tut mir Leid das ich jetzt einfach so unqualifiziert frage aber was is so schlimm an NAT-Typ 3? Wenn du zocken kannst ises ja in Ordnung oder nicht?

i5 2500K @ 4,8 GHZ | G.Skill Sniper 1.5 V @ 1600 MHZ

Zotac AMP² GTX 260 | MSI P67A - GD55

CPU cooled by Xigmatek Aegir

Modded HAF 912

Link to comment
Share on other sites

Bei NAT-Typ 3 ist aber so einiges eingeschränkt, MW2 zum Beispiel.

 

Eigentlich hast du es richtig gemacht, versuch es aber am besten mal mit upnp. Einfach in der FritzBox aktivieren.

 

Ok danke jz bin ich auch aufgeklärt.

 

UPNP sollte wie Smackdown schon sagte helfen da dies soweit ich weiß automatisch alle Ports freigibt

i5 2500K @ 4,8 GHZ | G.Skill Sniper 1.5 V @ 1600 MHZ

Zotac AMP² GTX 260 | MSI P67A - GD55

CPU cooled by Xigmatek Aegir

Modded HAF 912

Link to comment
Share on other sites

Wähl mal bei den Portfreigaben für die IP deiner PS3 "Exposed Host". Damit hast du alles freigegeben und solltest keine Probleme mehr haben.

bestrafungssig.jpg

 

Belohnung? Deine Beleidigung kannst du dir beim nächsten CSD sonst wo hin schieben!

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

UPnP habe ich aktiviert. Doch meine PS3 zeigt an das es nicht verfügbar ist und habe immer noch NAT-Typ3.

woran könnte es liegen?

 

Wenn du UPnP in der FritzBox wirklich aktiviert hast, ist da der Wurm drin.

Auf jeden Fall sollte die PS3 anzeigen, dass UPnP verfügbar ist.

 

Hast du die aktuellste Firmware auf der FritzBox?

Sonst vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Da scheint sich die FBox irgendwie verhakt zu haben.

 

Und generell alle Ports freigeben würde ich NICHT machen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest -ArNZkI-

hast du denn auch bei der ps3 selbst UPnP aktiviert? es kann auch manchmal sein das gewisse router das nicht voll und ganz unterstützen, das wäre dann aber ziemlich schlecht und du kannst dann auch weiter nix machen :ohjeh:

Link to comment
Share on other sites

schau mal, vielleicht hilft das bissle weiter. Meistens ist es so das die falschen ports angegebn wurden. klick

 

nat typ 3 = geschlossene nat

nat typ 2 = moderate nat oder. offene nat

nat typ 1 = offene nat

 

nat = Network Address Translation

 

= eine art interner raum wo ankommende packete (voice,lobbys, nachrichten) ankommen und erst dann zum hauptserver ...wie auch immer... weitergeschickt werden.

Ist die nat auf typ3 werden nicht immer alle daten weitergeleitet und es kommt zur verbindungs trenung ...bzw sieht es so aus als würde man daurend rausfliegen aus dem spiel. Deswegen kann es scho sein das der ein oder andere keine probleme direkt hat... aber früher oder später wird er bei einem mmo z.b. schon große problem haben mit typ3.

Die nat ist eine firewall für denn router und muss für denn pc aktiv sein ...für konsolen quatsch (nur mal kurz zur aufklärung)

Jeder port muss einzelnd freigestellt werden also net alle in der selben port regel reinschreiben sondern jedesmal eine neue regel defienieren für die selbige ...also für ps3... ip adresse angeben.

ansonsten provider anrufen oder noch mal hier klicken.

picture.php?albumid=2235&pictureid=32964

David icke - F*** NWO

 

Why have I to Pay to Live on these Earth!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...