Jump to content

play3.de -ab18- Marktplatz

Recommended Posts

Das ist hier ein Forum und nicht Ebay........ Darauf sollte man sich auch beschränken. Scheinen einige Leute hier zu vergessen.

Von ebay hat auch keiner was gesagt!

Es wurde einfach nur eine möglichkeit gewünscht spiele ab18 zu tauschen,

da es hier ja (noch?) untersagt ist,

wie es in vielen Foren bereits möglich ist.

Das war alles.

Und es war auch nur ein vorschlag, also kein grund zur aufregung.

So long......

Edited by Galtir

• Replies 46
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ab 18 Titel sind so eine Sache. Da es in Deutschland leider etwas kompliziert ist (rechtlich), um das hier zu Realisieren (tausch-technisch), ist sehr viel Aufwand nötig. Vieleicht möchtest du ja auf die News verzichten, um das zu bewerkstelligen.

Von mir aus gern, aber damit sind dann sicher nicht alle einverstanden.

Wie gesagt, viele andere seiten machen das auch,

aber ich gebe zu das ich nicht genau weiss wieviel aufwand das ist.

(Und ich vermute du auch nicht)

Es währe halt eine eigene Benutzergruppe,

für die man freigeschaltet werden muss...

Wie willst du das denn Freischalten können ohne großen Aufwand? Und wer soll das kontrollieren? Das ist ein FULL-TIME-JOB! Vielleicht haben die anderen Seiten auch 100 Mann mehr, um das zu kontrollieren.( Ich weiß es nicht) Sei nun bitte nicht so naiv......Mir wäre es anders auch lieber, aber wir leben hier in DEUTSCHLAND. Schau dir mal den PS3-Store an.........

Nicht persönlich nehmen.............

Das mit den News wird wohl eher ein Scherz von dir gewesen sein, oder?!

Edited by Br@inde@d

Nein, das war kein scherz, aber ich kann da halt nur für mich sprechen.

Mann muss sich doch zum Freischalten nur eine Mail mit der gescannten ausweis ansehen.

Brauchst du 100mann um dir ein .jpg anzusehen?

Also ich kann das auch allein^^

Und na ja, Die anderen seiten haben auch keine 100mann,

und kommen auch aus Deutschland.

Aber hast du schon mal versucht PS3 Spiele in einem 360 Forum zu tauschen?

(Ist nicht sehr erfolgreich....)

Und mit dem PS3 Store hat das absolut nix zu tun!

Denn zB der DEUTSCHE XBL Store hat auch sachen ab 16.

Das liegt in diesem fall nur an Sony selbst...

Erst informieren, dann Posten!

Und da hier die leute die so etwas entscheiden könnten nix mehr sagen,

schlag ich vor dieses Thema zu schließen,

bevor das noch in sinnloses geflame ausartet...

sry, das ich einen verbesserungs vorschlag gemacht habe.

Dass werd ich sicher nie wieder tun...

nun mal schön locker bleiben. Ihr macht euch fertig wegen Sachen... das gibts gar nicht... Der Aufwand usw. können wir (Admin / Mods) schon einigermaßen einschätzen, momentan wäre das für uns einfach nicht zufriedenstellend machbar, wir machen das hier alle nur hobbymäßig und haben noch andere Jobs oder Studium usw am laufen, was manchmal mehr und manchmal weniger belastend ist. (das nur mal nebenbei)

Die Idee, Tauschen für ab 18 Titel, das mit dem Persoscan und die Nutzergruppe in die die Leute dann verschoben werden ist ganz gut und machbar. Nur eben nicht zur Zeit, das hatte ja auch schon die oberste Führung (Admin) so gesagt *g*.

Also macht euch kein Stress, wir wissen um die Möglichkeiten und das Bedürfniss eurerseits. :kaffee:

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Play3.de auch bei Facebook!

nun mal schön locker bleiben. Ihr macht euch fertig wegen Sachen... das gibts gar nicht... Der Aufwand usw. können wir (Admin / Mods) schon einigermaßen einschätzen, momentan wäre das für uns einfach nicht zufriedenstellend machbar, wir machen das hier alle nur hobbymäßig und haben noch andere Jobs oder Studium usw am laufen, was manchmal mehr und manchmal weniger belastend ist. (das nur mal nebenbei)

Die Idee, Tauschen für ab 18 Titel, das mit dem Persoscan und die Nutzergruppe in die die Leute dann verschoben werden ist ganz gut und machbar. Nur eben nicht zur Zeit, das hatte ja auch schon die oberste Führung (Admin) so gesagt *g*.

Also macht euch kein Stress, wir wissen um die Möglichkeiten und das Bedürfniss eurerseits. :kaffee:

Das nenn ich doch mal eine zufriedenstellende Antwort!

Da heisst es besteht noch hoffnung, nur halt nicht im moment.

Der "wunsch" ist registriert worden,

und damit kann man doch erstmal zufrieden sein.

Wir sind locker :ok: Geht doch alles zivilisiert über die Bünhe hier, oder Galtir?! Ist eine normale Diskussion :) Ich mein ja auch nur, daß dieses Forum nicht ein Ebay-Flair bekommt, wie manche andere Seiten. Denn Play3 ist die wohl (meine meinung nach) die beste Seite die man als PS2/3 Player haben kann. Denn letztendlich haben andere den Einfluß, was mit TAUSCHEN AB 18-TITEL, passiert. Solange die News-berichterstattung daran keinen einfluß nimmt, hab ich kein Problem damit. Aber wie gesagt, daß bedeutet Aufwand.

Gruß @ Glatir

Wir sind locker :ok: Geht doch alles zivilisiert über die Bünhe hier, oder Galtir?! Ist eine normale Diskussion :) Ich mein ja auch nur, daß dieses Forum nicht ein Ebay-Flair bekommt, wie manche andere Seiten. Denn Play3 ist die wohl (meine meinung nach) die beste Seite die man als PS2/3 Player haben kann. Denn letztendlich haben andere den Einfluß, was mit TAUSCHEN AB 18-TITEL, passiert. Solange die News-berichterstattung daran keinen einfluß nimmt, hab ich kein Problem damit. Aber wie gesagt, daß bedeutet Aufwand.

Gruß @ Glatir

mkay, Frieden. *NagelKeuleWegleg*

So ähnlich seh ich das auch.

play3.de ist devinitiv die BESTE PS3 seite die ich kenne.

(Und ich hab mir recht viele angesehen als ich zur PS3 gewechselt bin)

News & Forum & eine (vergleichsweise) extrem gute Community.

(Wobei die News für mich Persönlich jetzt nicht sooo wichtig waren...)

Alles was mir halt bei der PS3 fehlt ist halt die möglichkeit die Spiele zu tauschen,

da sie recht teuer sind...

Zu meinen 360 Zeiten hab ich halt immer gern & viel getauscht,

weil es halt viele spiele gibt, die man einmal für 70€ kauft,

durchspielt, und dann weg legt.

Es war halt keine Forderung, sondern nur ein Wunsch...

Wenn jemand eine GUTE alternative kennt, kann er sich ja melden.

Bei zB Hitflip ertauscht man ein spiel für umgerechnet 60-180€.

...und dann kann ich´s mir auch gleich kaufen.

Es geht halt einfach darum das man sich nicht 2-3 Spiel pro monat kaufen "muss",

sondern evtl nur eines und den rest ertauschen kann.

Letztlich haben da dann ja alle etwas davon, oder?

(Ich weiss, niemand MUSS Spiele kaufen, aber mann will ja schon viele Spiele mal spielen...)

Notfalls würd ich dem play3.de Team ja auch gern bei der umsetzung helfen,

aber in der richtung hab ich halt absolut keine ahnung:ok:

Edited by Galtir

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...