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Twisted Metal


Geistesabwesend
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Ist halt klassische TM-Arcadesteuerung, sogar mit dem klassischen TM-Controllerlayout ^^

 

Wenn Interesse besteht, werde ich jetzt Neuigkeiten immer posten und morgen erstmal eine Zusammenfassung mit den bisher wichtigsten Infos posten.

Also einfach Bescheid geben (hier im Thread oder als Profilnachricht), damit ich sehe, ob sich der Aufwand auch lohnt.

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Ist halt klassische TM-Arcadesteuerung, sogar mit dem klassischen TM-Controllerlayout ^^

 

Wenn Interesse besteht, werde ich jetzt Neuigkeiten immer posten und morgen erstmal eine Zusammenfassung mit den bisher wichtigsten Infos posten.

Also einfach Bescheid geben (hier im Thread oder als Profilnachricht), damit ich sehe, ob sich der Aufwand auch lohnt.

 

Hau rein! Infosammlungen sind immer gut zu gebrauchen!

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Einwohner Arbeit Sicherheit Transport 360 Gamertag: Geistesabwesend

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Release:

  • Entwickler: EatSleepPlay
  • Publisher: Sony Computer Entertainment America
  • US: 14.Februar 2012 EU:17.Februar 2012 DE: 24.02.2012
  • ESRB: M Rating = USK 18
  • vorläufiges Promotioncover

 

Videos

 

Trailer:

 

Gameplay:

 

Zusätzliche Interviews + Videos:





 

Steuerung:

 

  • Linker Stick: Lenken
  • Rechter Stick: Kamera
  • Digikreuz: Fortgeschrittene Energieattacken (siehe Link)
    • links:
      Minen

    • oben:
      Freeze Ray

    • rechts:
      Schild

    • unten:
      Rear Fire (nach hinten feuern)

    [*]X: Power Slide

    [*]Viereck: Gas (2x Viereck = Turbo)

    [*]Kreis: Bremse

    [*]Dreieck: Spezialattacke

    [*]L1/R1: Waffen durchschalten

    [*]L2: Primärwaffe

    [*]R2: Sekundärwaffe (Beifahrer)

    [*]L3: Ziel wechseln

    [*]L1 + R1: Springen

    [*]L3 + R3: Remote Bomb hochjagen

 

 

Grundlegende Informationen:

  • Singleplayer mit 3 Kampagnen (Sweet Tooth, Dollface, Mr. Grimm) und 9 Enden + verstecktem Epilog
  • 16 Spieler Multiplayer mit verschiedenen Spielmodi
  • 16 auswählbare Fahrzeuge, Chraktere nicht an Fahrzeug gebunden
  • etwas unter 60 FPS, aber stabil; 1080p
  • Autos können nicht verlassen werden
  • Maps mit unterschiedlichen Größen je nach Spieleranzahl, zerstörbarer Umgebung, interaktiver Levelveränderung (z.B. sich bewegende Wände)
  • DLC wird kommen
  • Levelsystem im Multiplayer (Street Fighter 4 ähnlich, noch keine genaue Beschreibung vorhanden)
  • Lizensierter Soundtrack mit Metal, Rock, Hip, Hop etc.
  • Custom Soundtrack (man kann seine eigene Musik hören)
  • keine 3D- und Moveunterstützung
  • keine Installation

 

 

Singleplayer:

 

  • 3 unterschiedliche Kampagnen (Sweet Tooth, Mr.Grimm, Dollface) mit jeweils 3 Schwierigkeitsgraden
  • 9 Enden (eins pro Schwierigkeitsgrad)
  • Live Action Zwischensequenzen
  • 5 Charaktere im Blickpunkt (Sweet Tooth, Mr.Grimm, Dollface, Preacher, Calypso)
  • düstere Geschichte mit Goreszenen
  • abwechslungsreicher als alte TM SP Modi
  • Keine Leben mehr, stattdessen 3 Fahrzeuge in der Garage

 

  • Bosse:

  • Iron Maiden (riesiger Dollfacebot, 7-stufiger Bosskampf)

 

 

Multiplayer:

 

Offline:

  • 4-Spieler-Splitscreen (Deathmatch only)
  • 2-Spieler-Splitscreen (Kampagne)
  • Challenge Modes
  • möglicherweise Endurance Modes (noch nicht bestätigt)

 

Online:

  • 2-Spieler-Kampagnenkoop
  • 4-Spieler-Splitscreen
  • 16 Spieler
  • Ranked und Unranked/Privatspiele mit Einstellungsmöglichkeiten
  • Bisher 5 bekannte Spielmodi: Free for All, Team Deathmatch, Last Man Standing, Last Team Standing, Nuke
  • Punkte basierend auf Kills und Schaden
  • KI-Straßenverkehr um Attacken zu blocken
  • Beim Respawnen kann man das Fahrzeug wechseln
  • in Ranked Team Matches sind bestimmte Fahrzeuge nur begrenzt verfügbar (z.B. Juggernaut nur einmal pro Match pro Team)
  • gilt u.a. auch für Talon und Junkyard Dog


Spielmodi:

  • Free for all:

  • klassisches Deathmatch

  • auch 1on1 möglich

  • Team Deathmatch:

  • auch 2on2, 3on3 usw. möglich

  • Team Hunted:

  • Informationen auf der gamescom

  • Last Man Standing:

  • Host kann Anzahl der Leben festlegen (bis zu 10 Leben)

 

  • Last Team Standing:

  • Team Deathmatch mit einer festgelegten Anzahl an Teamleben

  • Host legt Anzahl an Leben und ob die Leben im Team geteilt werden

  • Nuke:

  • Capture the Flag im TM-Stil

  • insgesamt vier Fraktionen (2 pro Partie): The Clowns (Sweet Tooth), The Dolls (Dollface), The Skulls (Mr.Grimm), The Holy Men (Preacher)

  • Ziel:

  • Angreifer: Entführen des gegnerischen Anführers (KI-Anführer an festgelegter Position) und ihn dann zu einem Raketenstart bringen (in einem Bereich für eine bestimmte Zeit aufhalten) und die Rakete auf eine riesige Statue des gegnerischen Anführers (wird von Helikoptern um die Map geflogen) schießen.

  • Verteidiger: oberes verhindern. ^^

  • aufgeteilt in Innings (ein Inning = eine Runde Angreifer und eine Runde Verteidiger)

  • Es gibt Punkte für bestimmte Taten (z.B. Angreifer: Statue mit Rakete treffen = 1 Punkt, Verteidiger: Rakete in der Luft abschießen = 1 Punkt; Bonuspunkte für die komplette Zerstörung der Statue bzw. Ablaufen der Zeit ohne Raketentreffer)

  • Host kann Inninganzahl festlegen

  • Nur ein Talon (Helikopter) pro Team

  • Jedes Fahrzeug benötigt unterschiedlich lange um die Rakete "aufzuladen"

 

Gameplay:

  • 2 Specials pro Fahrzeug geplant
  • kein AutoAim & kein AutoDirecting in Richtung des Gegners
  • Fahrzeugwende ist vom Fahrzeug abhängig
  • erstmals ein Fadenkreuz integriert, bei Homing Waffen springt das Fadenkreuz auf den ausgewählten Gegner (mit L3 kann man das Ziel wechseln)
  • Rammattacken machen unterschiedlich großen Schaden basierend auf Fahrzeug, Geschwindikeit und Einschlagswinkel; Überschlage und fliegende Trümmer etc sind geplant, Sixaxis-Rammattacke für Extraschaden
  • Fahrer/Beifahrer schießen mit 9mm-Pistolen. Weitere Waffenupgrades für den Beifahrer können aufgesammelt werden (u.a. Shotgun/Sniper Rifle)
  • Power Slide aus Warhawk
  • Heilstationen sind bewegende Objecte und je nach Mapgröße limitiert
  • Stats pro Fahrzeug (Geschwindigkeit, Schaden, Panzerung) + individuelle Stats pro Fahrzeug (u.a. Maschinengewehrüberhitzung, Fähigkeitenaufladezeit etc.)
  • keine unendlichen Waffenoptionen
  • Host kann kann Custom Options und Custom Rules festlegen
  • Flugfahrzeuge können gefreezed werden, wodurch sie abstürzen und dann gerammt werden können
  • Keine Schadenstrafe für das Rammen von Wänden
  • Schockwellen müssen aufgeladen werden, das Aufladen kann durch eine starke Attacke unterbrochen werden, einer Schockwelle kann durch einen Sprung ausgewichen werden
  • Fahrer und Beifahrer zerstörter Wagen laufen brennend für 4-6 sec über die Straße. Wenn man den Fahrer überfährt, bekommt man etwas Health und für den Beifahrer ein zufälliges Pick-Up.
  • keine One-Shot-Kills
  • Fahrzeuge springen unterschiedlich hoch

  • Snipersteuerung:

  • man muss den Gegner für eine bestimmte Zeit im Fadenkreuz halten. (R2 halten)

  • Trefferzonen werden mit anhaltender Dauer im Visier gewechselt. (Karosserie, Reifen, Tank, Fahrer)

  • wenn man den Gegner solange im Visier behält bis man auf den Fahrer schießt, ist es ein One-Shot-Kill

 

  • Customization:

  • unterschiedliche Fahrzeugskins und Sidearms

 

genauere Charakterinfos:

 

Sweet Tooth:

  • Serienmörder, der auf der Suche nach der "einen ist, die davon kam"

 

Preacher:

  • Sehr religiöser Mann, der alles tun würde, um das "gute" Wort zu verkünden

 

Mr Grimm:

  • Mit leid geplagter Mann, der diesmal menschlich ist. Er hat früh seinen Vater verloren und möchte angeblich eine engere Beziehung zu seinem Vater.

 

Dollface:

  • Supermodel, welches von Schönheit besessen ist
  • Nachname: Sparks

 

 

 

Fahrzeugliste:

 

Death Warrant - Sportwagen

  • mit Zielraketen und Maschinengewehren, die nach vorne und nach hinten schießen können.
  • Allrounder: Geschwindigkeit, Handling und Waffen etwas über dem Durchschnitt
  • schnellste Regenerationsrate der Spezialattacke, die allerdings wenig bis durchschnittlichen Schaden macht

 

Junkyard Dog - Abschleppwagen.

  • Kann Heilpakete werfen und Taxis hinter sich spawnen und auf die Gegner schleudern. Taxi prallt auch von Wänden ab.
  • im Free for all: anstatt Heilpakete hat er fernzündbare mit Bomben gespickte Taxis, die 2 Phasen haben. Desto länger man das Taxi "kochen" lässt, desto stärker wird die Detonation. In Phase 1 nahezu nutzlos.
  • in Teamspielen wird das Bombentaxi zu einem Heilungsbombentaxi (Detonation = heilende Schockwelle, die Teamkameraden im Umkreis um 30% regeneriert; kann auch aus der Distanz geschleudert werden
  • überdurchschnittlicher Rammschaden
  • starke Panzerung
  • wenn man einen Gegner mit einem T-Slide(plus angehängtem Taxi) trifft, schleudert man den Gegner weg und verursacht zusätzlichen Schaden
  • kann sich schneller als die meisten Fahrzeuge aus dem EMP-Freeze befreien
  • in Teamspielen nur begrenzt verfügbar
  • kann sich nicht selbstheilen

 

MeatWagon - Krankenwagen

  • Kann Patienten auf Trage verschießen. Patient ist mit einer Bombe versehen. Kann als Lenkrakete oder selbst gesteuert werden. (Selbststeuerung gibt Extraschaden)

Sweet Tooth - Eiscremewagen

  • Kann sich in einen zweibeinigen Roboter verwandeln
  • Die Clownbomben sind die zweite Spezialfähigkeit.
  • Das Fliegen + der Drop aus der Luft fressen den kompletten Boost auf.
  • hat die Geisterraketen als Spezialfähigkeit in Eistruckform.

Reaper - Motorrad/Chopper

  • Kann mit Kettensäge werfen. Ein Wheelie heizt die Kettensäge auf und verursacht dann dreifachen Schaden
  • hat zusätzlich einen Raketenwerfer, der für zusätzlichen Schaden aufgeladen werden kann und an allem haftet.

Roadboat - Großer Schrottwagen

  • Hat einen großen Magneten. Kann damit Gegner aufsammeln und gegen die Wand rammen oder kann sie auch wegschleudern.
  • Hat auch einen Ricochet-Modus. Magnetschuss prallt von Wänden ab. Verschießt drei Metalscheiben, die auf einen oder auf 3 verschiedene Gegner gleichzeitig abgeschossen werden können

 

Talon - Hubschrauber

  • Hat Magneten mit dem er Teamkollegen und Gegner aufheben kann.
  • Außerdem hat er noch eine Minigun, die man in First-Person nutzt.
  • kann Reaper, aber nicht sowohl einen weiteren Talon als auch Juggernaut mit dem Magneten aufheben

 

Vermin - Kammerjägerwagen

  • Kann eine Rattenrakete abfeuern, die entweder eine Lenkrakete ist oder vom Spieler gesteuert wird. Die Rakete kann in der Luft das Tempo drosseln und das Ziel wechseln

Axel - Zwei riesige Reifen, die durch den Spieler in der Mitte verbunden sind.

  • Reifen können sich schließen und dann alles plattwalzen
  • Schockwelle
  • kann am höchsten aller Fahrzeuge springen

 

Juggernaut/Darkside - LKW

  • Juggernaut = mit Anhänger, Darkside = ohne Anhänger für Solospiele
  • Kann Minen abfeuern und hat eine große Verteidigung. Außerdem kann er die hintere Tür öffnen und zwei Mitspieler beherbergen, die sich dann an zwei Geschütze auf dem Dach setzen können. Eine normale Minigun, die sich um 360° drehen kann und eine dreifache Minigun (stärkste Waffe im Spiel), die sich um 230° drehen kann
  • Wenn die Türen geöffnet sind, bekommt Juggernaut doppelten Schaden, wenn in den Frachtraum geschossen wird

 

Kamikaze - Sportwagen

  • Flammenwerfer

  • schwächerer Flammenwerfer als Crimson Fury

  • je nach Auflade-/Nutzungszeit des Flammenwerfers werden bis zu 3 Feuerbälle geschossen

  • 360° EMP um Motoren lahmzulegen

 

Shadow - Leichenwagen

  • Kann Särge abschießen. Desto größer die zurückgelegte Distanz bis zum Aufprall, desto größer ist der verursachte Schaden
  • Kann Särge wie Granaten werfen

 

Crimson Fury - Supersportwagen

  • Schnellstes Fahrzeug im Spiel
  • hat einen Flammenwerfer

  • je nach Auflade-/Nutzungszeit des Flammenwerfers werden bis zu 3 Feuerbälle geschossen, die allerdings schwächer als die Variante von Kamikaze sind

  • kann eine brennende Schockwelle ausführen

 

Outlaw - SUV

 

 

Warthog - Panzer

 

 

Roadkill - Rallywagen

 

 

 

noch unbestätigte Fahrzeuge:

 

 

 

Levels:

 

  • Es gibt 8 Hauptmaps, die dann jeweils noch einmal je nach Modus und Spieleranzahl in kleinere Maps gesplittet werden.

 

  • Sunsprings, CA

  • Vorstadtlevel

 

  • Chase:

  • Großes, lineares Level mit einer langen Highwayschleife, die von einer noch unbefahrbaren Wüste umgeben ist. Scheint das längste lineare Level der TM-Reihe zu werden.

 

  • LA Skyline:

  • TM-typisches Dachlevel mit mehreren Ebenen/Dächern und der Integration alter Dachlevel (Pyramidenatrium aus TM1, Swimming Pool aus TM2. Durch eine große Schleife (Form einer 8) kommt man von Dach zu Dach. Die Mitte der Map ist dann ein Restaurant im Vegas-Stil.

 

  • Harbor City:

  • große Map an einem Hafen mit Fabriken und einem Kanal, der sich durch die Map zieht

 

  • Black Rock Stadium:

  • Mittelgroße Map mit Fallen (elektrische Bodenplatten, Abrissbirnen, Lavagruben etc.) mit sich bewegenden Wänden.

 

  • Times Square

  • große Map in NYC während der Weihnachtszeit mit Schnee, zerstörbarer Statue of Liberty, einem zerstörbaren Santa und vieles mehr.

 

  • Thrills & Spills Amusement Park:

  • Informationen auf der gamescom

  • Andere noch unbestätigte Maps ohne Details:

  • Suburb Boss

     

 

Waffen- und Schadenliste:

 

  • Fire Missile - 12 points
  • Homing Missile - 9 points
  • Power Missile - X points
  • Homing Power Missile - X points
  • Ricochet - X points
  • Remote Bomb - X points
  • Napalm - X points
  • Gas Can - X points
  • Satellite - X points
  • Shotgun - ~30 points
  • Sniper - 9 points to the body
  • Freeze - 1 point
  • Land Mine - X points
  • Chainsaw - ~43 points
  • Ramming - up to 21 w/cars, up to 39 w/Talon

Edited by basslerNNP
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Vielleicht könntets du noch hinzufügen das der SP Challenge mode aus den Vorgängern wieder dabei ist konnte man im aktuellsten Gameplay Video sehen als das Pause-Menü aufgerufen wurde.

später in der Arena gegen Ende

 

EDIT: habs gefunden -.- überlesen....

Edited by Geistesabwesend

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Einwohner Arbeit Sicherheit Transport 360 Gamertag: Geistesabwesend

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Vielleicht könntets du noch hinzufügen das der SP Challenge mode aus den Vorgängern wieder dabei ist konnte man im aktuellsten Gameplay Video sehen als das Pause-Menü aufgerufen wurde.
später in der Arena gegen Ende

 

Steht unter Multiplayer/Offline

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@basslerNNP

Danke für die Infos:ok:

 

- Autos können nicht verlassen werden

 

Stimmt das wirklich?

Meine ein Video gesehen zu haben in dem ein Spieler rumläuft und auch ein stationäres Geschütz benutzt:think:

 

Oder war das ein Npc?:gruebel:

Glaube ich suche das Vid nochmal:D

Videospiele verbessern die Hand-Augen Koordination und machen aus Kindern bessere Menschen!

VIDEOSPIELE DER GRUND WARUM DIESE GENERATION VON MENSCHEN DIE BESTE VON ALLEN IST!

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@basslerNNP

Danke für die Infos:ok:

 

- Autos können nicht verlassen werden

 

Stimmt das wirklich?

Meine ein Video gesehen zu haben in dem ein Spieler rumläuft und auch ein stationäres Geschütz benutzt:think:

 

Oder war das ein Npc?:gruebel:

Glaube ich suche das Vid nochmal:D

 

Das ist der Anführer der Fraktion in Nuke. Der wird von einer KI gesteuert

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