Zum Inhalt springen

PS3 an 5.1 Heimkinoanlage anschließen (wichtig!!!)


sK|LLzZz---k|LLzZZ

Empfohlene Beiträge

so 250 - 300 € würde ich schon inverstieren :ok:

-> soll ja auch was vernünftiges sein :naughty:

 

Ok, dann kann ich dir auch noch diesen hier Empfehlen: Klick!!!

Den Receiver hat auch mein Bruder und der ist auch wirklich sehr gut. Mit diesem Receiver kannst du dann auch den Ton deiner PS3 über HDMI ausgeben und du bist auch besser für die Zukunft gerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nur leider bringt ein guter Receiver bei schlechten Boxen, genauso wie andersrum auch nichts -.- ;) In der Regel rechnet man im Verhältnis 1:2. 1 Teil der AV-Receiver und zu 2 Teilen die Boxen + Subwoofer. Also wenn du ca. 250€ für nen AV-Receiver ausgibst, solltest du schon 500€ in Boxen investieren.. damit sich der Receiver auch lohnt.

 

Und ganz ehrlich Leute die Philips sind mehr als schlecht, genauso wie Logitech. Wenn man ne gute Anlage will, sollte man schon zu Teufel, Canton, Harman Kardon, Bose etc. greifen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI........................

 

Also AV-RECEIVER sind auch eine Wissenschaft für sich.

Wenn du dir einen zulegen willst, dann mach dich mit den basen vertraut.

 

1: HDMI anschluss eingänge ? min 4 eingänge ( PS3,HD-SATreceiver,DVD-BLUray player, PC, XBOX etc. ) kommt drauf an was du alles hast oder was die zukunft bringen kann.

 

HDMI anschluss Ausgang ? es gibt RECEIVER mit 2 Ausgänge (sau teuer), die du nur dann brauchst, wenn du ein FLAT(TV) und ein Beamer hast.

 

2: 5.1 oder 7.1 SOUND ? willst was für die zukunft, also neueste HD SOUNDS?

 

3: 1080i oder 1080p ? Klar das das die PS3 macht, aber es gibt geräte die du anschliesst die das nicht können, also wäre es eine option einen RECEIVER zu kaufen der das erledigt.

 

das könnte ein Roman werden, aber ICH RATE DIR, GEH und lass DICH VOR ORT INFORMIEREN. Lass dir den AV-RECEIVER vorführen und entscheide dich danach, was du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz ehrlich Leute die Philips sind mehr als schlecht, genauso wie Logitech. Wenn man ne gute Anlage will, sollte man schon zu Teufel, Canton, Harman Kardon, Bose etc. greifen..

 

Das sagt der wo ein Teufel Kompakt 30 Set daheim stehen hat ... :konfus:

Dann müsstest Du ja dein System sofort in die Presse schmeissen, wenn das Logitech z-5500 System welches hier empfohlen wurde so bescheiden ist !?

 

@Threadersteller

 

wenn es dir noch möglich ist, dann gib das System zurück und lass dir hier was in deinen Preissegment empfehlen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt der wo ein Teufel Kompakt 30 Set daheim stehen hat ... :konfus:

Dann müsstest Du ja dein System sofort in die Presse schmeissen, wenn das Logitech z-5500 System welches hier empfohlen wurde so bescheiden ist !?

 

@Threadersteller

 

wenn es dir noch möglich ist, dann gib das System zurück und lass dir hier was in deinen Preissegment empfehlen !

 

Ich habe das Kompakt 30 bei mir stehen, was auf jeden Fall um einiges besser ist als die Logitech oder Philips Systeme.. Logitech is eher ein Mainstream Unternehmen mit dem Motto, gutes zum günstigen Preis.

 

Ich habe auch noch ein 500€ Canton System und kenne mich sehr wohl mit guten Systemen aus.

 

Und ich glaube mir kann hier jeder der Ahnung hat zustimmen, das man sich keinen 250€ Receiver für eine umgerechnet 100€ Philips- oder Logitech Anlage holt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch du kannst mit dem teil tv gucken oder hören weil ich das selbe habe und zwar schließt du die ps3 über hdmi an deinen lcd an und vom lcd gehst du über audio out (chinch) in die phillips anlage!

den subwoofer schließt du einfach hinten am phillips an die stecker haben verschiedenen farben und die eingangsbuchsen am gerät auch also kann man es nicht vertauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@ Freshbass da hast du zwar recht, er ha dann aber besten falls Dolby Prologic II und nicht Dolby Digital oder sogar DolbyTrueHD!!!! Das mit dem Receiver und den Boxen ist keine schlechte idee! Hab ich auch! Receiver von Sony (STR DH 500) und die Teufel Kompaq 30 Boxen! Receiver, Boxen und Kabel für ca. 450,- von Amazon! meine empfehlung! Grüße Phlipp

 

Edit: und dann kann er auch den erwähnten "normalen receiver" anschließen und TV gucken

Bearbeitet von Phlipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@ Freshbass da hast du zwar recht, er ha dann aber besten falls Dolby Prologic II und nicht Dolby Digital oder sogar DolbyTrueHD!!!! Das mit dem Receiver und den Boxen ist keine schlechte idee! Hab ich auch! Receiver von Sony (STR DH 500) und die Teufel Kompaq 30 Boxen! Receiver, Boxen und Kabel für ca. 450,- von Amazon! meine empfehlung! Grüße Phlipp

 

Edit: und dann kann er auch den erwähnten "normalen receiver" anschließen und TV gucken

 

was ist denn Dolby prologic und worin unterscheiden sich die verschiedenen Sachen also dolby prologic,Dolby Digital und dolbyTrueHd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach gesagt: Dolby Prologic II bedeutet das eine Stereo Quelle so umgewandelt wird, dass du den Ton aus allen fünf Boxen und dem Subwoofer hörst, das ist aber meines wissens nach immer der gleiche Ton.

Dolby Digital bedeutet das du Fünf kanäle für die Lautsprecher (für je eine Box ein extra signal) und einen Kanal für den Subwoofer hast! Ist im moment das meiner meinung nach verbreiteste, wird auch von 99,9 Prozent aller PS3 spiele/ und neueren DVD unterstützt! (Steht ja dann immer drauf) Du hörst hier halt wenn z.B. das auto im Game hinter dir lang fährt, oder die Schüsse im Shooter von vorn rechts kommen - sehr geil übrigens;-)

Und Dolby True HD ist im prinzip eine neu entwiklung für das Hochauflösende TV. Mit Sieben statt fünf kanälen und dem Subwooferkanal! Auf lange sicht bestimmt die günstigere Variante, aber wird - denke ich - bisher nur von BluRays unterstützt, dazu kommt das diese Systeme immernoch recht Teuer sind! Für die allermeisten DVDs/BluRays und PS3 spiele reicht Dolby digital! mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...