Zum Inhalt springen

PS3 kaputt..neue kaufen oder für 140€ reparieren lassen?


Binko

Empfohlene Beiträge

hiii..

 

ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben...denn ich weiß echt nciht was ich machen soll ):

 

es fing folgender masen an

 

ich habe meine ps3 aufgeschraupt um die mechanik in laufwerk wieder herzustellen.....

 

habe auch gedacht, das ich es geschafft habe, doch dann will ich die ps3 anmachen und es ist das selbe passiert was bei den "YLOD" fehler passiert

(sie ging eine sekunde an...gelbe licht blinkte kurz auf und sie ging wieder aus ....dabei blinkte die rote LED)

 

 

ich war fest davon überzeugt das ich den "YLOD" habe+laufwerk kaputt....mit einer versuchten reparatur.

 

heute hat mich die computerladen angerufen und sagte mir das ,dass laufwerk hinüber ist und das ein kabel bei meiner "reparatur" kaputt gegangen ist und das ich ein komplett neues lufwerk brauch.

 

ausserdem sagten sie das die reparatur mich 140€ leichter machen würde

 

mir stellen sich jetzt folgende fragen:

 

1. können die sympthome für den "YLOD" durch das kaputte laufwerk bzw kabel gekommen sein?

 

2. hät eine "YLOD" bzw laufwerkreparatur lange, oder kann sowas nur für kurze zeit behoben werden?

 

3. lohnt es sich das zu reparieren?

 

eine zweite variante wäre eine komplett neue ps3 zu kaufen....da hätte ih folgende möcglichkeiten:

 

1.ich verkaufe die kaputte ps3 bei ebay....wieviel könnte ich dafür verlangen?..ich würde 1-2 spiele drauflegen und alle kabel ( ausser hdmi)

 

2.ich lass die konsole reparieren und verkaufe sie danach bei ebay....wieviel könnte ich dafür minimal bekommen?...ich würde auch noch 1-2 spiele drauflegen und alle kabel (ausser hdmi)

 

3.ich behalte die reparierte ps3

 

4. ich akuf mir ne gebrauchte ps3...doch da sollte noch garantie usw drauf sein

 

bei 1. müsste ich auf 150€ euro kommen ...weil meine eltern wollen mir nur 150 € dazugeben...

 

bei 2. müsste ich auf 300€ kommen und mir die ps3 alleine kaufen

 

bei 3. bazahlen mir meine eltern die reparatur

 

bei 4. dürfte die gebrauchte nicht mehr kosten als 200€

 

was würdet ihr machen?

 

hält die reparierte konsole ....ich hatte davor nie probleme mit i.etwas!!??

 

bitte helft mir...:ohjeh:

 

 

PS: ICH HABE DIE 60 gig version

Bearbeitet von Binko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe meine ps3 aufgeschraupt um die mechanik in laufwerk wieder herzustellen.....

 

Warum zur hölle schraubst du sie auf und was für eine "mechanik" wolltest du "wieder herstellen"?

Wenn deine PS3 nichtmehr angeht durch ein gelbes Licht, dann ist es ein YLOD... außer du konntest vorher keine Spiele mehr spielen, des Laufwerks wegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die aufgescharubt weil das lw sich verhackt und ich musste es wieder neu einstellen ...zahnräder unso ^^...zu tvs konnte ich sie nicht schciken weil ich keine garantie mehr hatte..also blieb mir nurnoch übrig es selbst zu testen

 

ja..ich konnte davor keine spiele mehr abspielen.

 

@sharkz....nein der thread ist nicht richtig...ich will ihn ja nicht selbst reparieren...ich bräuchte nur ein paar tipps und bisscehn feedback

Bearbeitet von Binko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die aufgescharubt weil das lw sich verhackt und ich musste es wieder neu einstellen ...zahnräder unso ^^...zu tvs konnte ich sie nicht schciken weil ich keine garantie mehr hatte..also blieb mir nurnoch übrig es selbst zu testen

 

ja..ich konnte davor keine spiele mehr abspielen.

 

@sharkz....nein der thread ist nicht richtig...ich will ihn ja nicht selbst reparieren...ich bräuchte nur ein paar tipps und bisscehn feedback

 

Ich würd ihn dennoch bei mir reinschreiben... da ich ehrlichgesagt nicht weiss ob das gelbe Licht auch bei einem Laufwerksdefekt auftritt. Dort sind Leute die sich auskennen und dir sicher weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ihn dennoch bei mir reinschreiben... da ich ehrlichgesagt nicht weiss ob das gelbe Licht auch bei einem Laufwerksdefekt auftritt. Dort sind Leute die sich auskennen und dir sicher weiterhelfen.

 

 

okay...wäre aber nett wenn der thral offen gelassen wird....weil ich immernoch nciht weiß was andere machen würen...denn ich ahb keine ahnung mehr :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das du für ne kaputte PS3 mit YLOD und Laufwerkschaden noch 150,- bekommst glaub ich nicht! Versuchen kannst du es allerdings, vorallem wenn du eh von deinen eltern 150,- dazubekommst! Und selbst wenn es nur 20-30,- euro sind, die du bekommst! Ne neue würd ich dir aufjedenfall empfehlen, und dann, die neue, für max. 150,- eigenkapital ist ja irgendwo auch "fast" geschenkt! Im forum liest man ganz oft von mehreren reparaturen... und ne gebrauchte.... *stirnrunzel* weis nich...??? Also ich bin ganzklar der Meinung das du dir ne Neue (Slim) holen soltest, größtes Ärgernis für mich, bei meinem YLOD waren eig die Verlorenen Spielstände etc. ...

Grüße Phlipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das du für ne kaputte PS3 mit YLOD und Laufwerkschaden noch 150,- bekommst glaub ich nicht! Versuchen kannst du es allerdings, vorallem wenn du eh von deinen eltern 150,- dazubekommst! Und selbst wenn es nur 20-30,- euro sind, die du bekommst! Ne neue würd ich dir aufjedenfall empfehlen, und dann, die neue, für max. 150,- eigenkapital ist ja irgendwo auch "fast" geschenkt! Im forum liest man ganz oft von mehreren reparaturen... und ne gebrauchte.... *stirnrunzel* weis nich...??? Also ich bin ganzklar der Meinung das du dir ne Neue (Slim) holen soltest, größtes Ärgernis für mich, bei meinem YLOD waren eig die Verlorenen Spielstände etc. ...

Grüße Phlipp

 

 

danke für deine hilfe...^^

 

aber ich werde mir eine austauschkonsole für 170€ bei TVS bestellen (:

 

hast du zufällig ne ahnung ob die mir für meine 60er auch eine andere ps3 version zuschicken...weil ich habe kein bock 6 wochen auf die neue 60er zu warten -.-

 

mfg :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...