Zum Inhalt springen

Ps3 led


faC1al

Empfohlene Beiträge

Hey ihr,

nach langer Zeit zurück ;)

Meine Garantie an der PS3 ist nun abgelaufen und da ich ein leidenschaftlicher Modder bin (PC)

Wollte ich mal fragen welche spezifikationen eine LED aufweisen muss damit ich sie in die PS3 bauen kann ?!

Also normal laufen die ja auf 2-3V so eine LED daher geh ich von aus, dass ich einen Widerstand brauche.....

Aber wie groß muss er sein....

2 LED unters Faceplate sind geplant...

Jemand schon Erfahrungen gesammelt ????

SUFU - Genutzt :D:D

Falls jemand auf die Idee kommt ein How-to zu posten bitte auf deutsch ;)

 

LG

 

 

euer faC1al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spezifikation ist egal, du kannst jede LED einbauen. Du musst nur die passenden Vorwiderstände setzen und das alles passend verschalten.

 

Sinnvoll wäre es, wenn du dir erstmal die Grundlagen der Elektronik aneignest, bevor du so rum bastelst. Dann verstehst du auch, was du da machst.

 

Grundlagen der Elektrotechnik

 

Pauschal einen 470 Ohm davor zu hängen geht auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Betriebsspannung minus Spannungsabfall der LED(Per Datablatt) dividiert durch den Strom der LED..

 

z.B

 

Betriebsspannung=5V

LED rot = Spannungsabfall 1.8 -2 V >>> 5-2 = 3V

 

 

3V:0.02A = 150Ohm (Nicht jedes ergebnis stimmt mit den bauteilen überein aber dieser schon :D da gibts eine e12 reihe 10, 12, 15, 18, 22, 27, 33, 39, 47, 56, 68, 82. siehe 150Ohm gibt es zu kaufen :DDD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...