Zum Inhalt springen

[Help] USB 2.0


Ankashi

Empfohlene Beiträge

Yo!

 

Ich habe gestern Windows XP neu aufgesetzt. da mein PC ziemlich gespackt hat. Die wichtigsten Daten und Programme habe ich dann auch auf meine externe Festplatte getan. Alles schön und gut. Keine Probleme bei der Instalation habe dann auch gleich Service Pack 3 runtergeladen und diesen auch installiert. Aber als ich meine Festplatte anmachte passierte gute 2 Minuten garnichts und dann ist plözlich eine Nachricht gekommen, dass Dieses Gerät eine hähere Leistung erzieheln kann, da es ja ein Hochleistungsgerät ist aber nur an USB 1.1 angeschlossen ist usw.

 

Nach langen hin und her - googeln bin ich jetzt auch nicht zu einer wirklichen Hilfe gekommen. Habe zwar etliche Leute gefunden, die das selbe Problem haben aber immer und immer wieder wurde lediglich darauf hingewiesen, dass USB 2.0 ab dem 2. Service Pack mitgeliefert sei.

 

Vielleicht kann mir ja hier einer helfen, denn ich weiß jetzt nicht mehr weiter. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es wenn du die entsprechenden treiber des herstellers deines motherboards mal runterlädst, eventuell noch den richtigen chipsatztreiber, für manche boards gabs unter xp einen eigenen usb-patch, da sonst usb2.0 nciht funktioniert...war bei mir auch so, ich habe ein msi mobo.

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antwort aber,

 

die Treiber des Motherboards habe ich bereits mit der mitgelieferten CD installiert. Habe jetzt aber extra nocheinmal diesen Chipsatztreiber heruntergeladen und installiert. Nach dem Neustart ist immernoch kein Unterschied. Läuft immernoch alles mit USB 1.1

 

Hat jemand noch andere Lösungsvorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wären die neusten treiber vom der hersteller seite? nicht die von deiner cd, sind wohl schon älter

 

schreib doch mal was für ein mobo du hast, also bezeichung und hersteller

 

 

Den Treiber habe ich wie gesagt auch nochmal manuell von der Seite runtergeladen. Das hier ist mein Mainboard vielleicht hilft euch das ja weiter.

 

 

Benutz mal nen andern USB Port...bei mir am Laptop hab ich 2x USB 2.0 und einer wird nur als USB 1.1 erkannt dann krieg ich auch immer die Meldung...undverstehlich fuer mich warum xD

 

Habe schon alle ausprobiert egal mit welchem Gerät es kommt immer die Nachricht, dass eine höhere Leistung erzielt werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch mal bei einem PC von nem Kumpel. Eigentlich sollte der Treiber von Usb 2.0 ja schon im Service Pack 1 mit bei sein. Das hatte ich bei ihm auch installiert allerdings klappte es nicht. Glaub bei ihm hatte ich ein extra Treiber, nicht speziell fürs mb geladen.

 

Ich schau mal was ich finde.

 

Was ich jetzt gefunden hab ist, das du das mal versuchen kannst:

 

1. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie devmgmt.msc ein, und klicken Sie auf OK.

2. Doppelklicken Sie auf den Gerätetyp, den Sie aktualisieren möchten.

3. Doppelklicken Sie auf das spezielle Gerät, das Sie aktualisieren möchten.

4. Klicken Sie auf die Registerkarte Treiber und anschließend auf Aktualisieren.

5. Gehen Sie nach den Anweisungen des Hardwareupdate-Assistenten vor.

6. Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 5 für jedes USB-Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ein recht typischer "Behind Enemy Lines" Actionfilm. Aber auch Russel Crowe rettet den Film nicht vor der Mittelmäßigkeit. Die Actionsequenzen taugen mir schon. Die sind sehr ansehnlich inszeniert. Dazwischen regiert für mich aber die Belanglosigkeit und entsprechend die Langeweile.   6/10
    • Ja, ich hätte auch sehr gerne Portierungen der alten Teile auf eine mir zugängliche Plattformen. Obwohl mir das Spielprinzip erstmal nicht zusagt würde ich mich des Franchise wegen durchaus bemühen. Deshalb hat es bei mir erst bei Fallout 3 -Klick- gemacht, obwohl ich auch da zuerst etwas gefremdelt hatte... aber mit etwas Übung und Zeit... und Fawkes... Angesichts des offensichtlichen Erfolges der Serie sehe ich da auch durchaus Chancen, daß die einzelnen Ableger, also alle, nochmal aufbereitet auf aktuellen Plattformen erscheinen könnten. Was hier an potentieller neuer Kundenschar generiert wird (und zusätzlich werden könnte) entgeht sicher Keinem in den verantwortlichen Positionen.   Einer Morgens wache ich auf und irgendwo ist eine Fallout Complete Collection o.ä. angekündigt. Für den nächsten Tag. Für eine Plattform die ich habe. Dann bin auch ich mal aus dem Häuschen. 😅
    • Habe die Staffel heute Nacht beendet, und kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen. Vor allem für Fans der Spiele, ist diese Serie der Himmel auf Erden. Egal, ob es nun die vielen Anspielungen, der Humor, der Gewaltgrad ist, das passt, wie die Faust aufs Auge.  Ich warte schon jetzt sehnsüchtig auf Season 2. So gehen Spieleverfilmungen. Und nicht anders. 😎
    • Ich mag den Film. Story, Humor und Co. sind....öhm....unkompliziert.  Die Keilereien sind klasse. Meistens. Das da mit CGI nachgeholfen wurde, stößt mir schon irgendwie auf. Nichtsdestotrotz ist das eine kurzweilige Actionkeilerei für einen entspannten Fernseh Abend.   7,5 / 10
    • Schwebendes Lowboard schwenk- und neigbare TV Halterung  Sonos Sub Gen 3
×
×
  • Neu erstellen...