Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Baden-Württembergs Innenminister: ?Killerspiele? sind abartig und gefährlich

News
 Share

Recommended Posts

Guest Thorsten
naja, ganz so ist es auch wieder nicht.

In österreich wird normalerweise schon auch der ausweis kontrolliert, wenn ein 14-jähriger ein pegi18-spiel kaufen will.

Nur wird das bei uns ähnlich wie bei filmen gesehen und spiele nicht im speziellen verteufelt.

Wirklich ? Also PEGI ist doch eigentlich nur eine Empfehlung, dachte ich :think:

Mit 15 konnte ich in Frankreich ohne Probleme die Orange Box kaufen...

• Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ist auch "nur" eine Empfehlung

ist die USK auch

und alle richten sich danach

in Deutschland kriegen halt bloß Händler Probleme wenn sie die USK nicht beachten

im Ausland keine Ahnung

konnte in England auch spiel ab 18 kaufen obwohl ich noch 16 war

in deutschland kriegen auch minderjährige spiele ab 18

Luxi_aka_Dexter.png

ist die USK auch

in Deutschland kriegen halt bloß Händler Probleme wenn sie die USK nicht beachten

im Ausland keine Ahnung

konnte in England auch spiel ab 18 kaufen obwohl ich noch 16 war

in deutschland kriegen auch minderjährige spiele ab 18

genau, bei uns sollten sich grundsätzlich alle händler an die pegi-empfehlung halten, nur gibt's halt wie überall schwarze schafe oder unwissende im handel.

ist aber in deutschland sicher auch nicht anders.

hier ein paar details zur lage in österreich:

http://www.bmwfj.gv.at/Jugend/JugendUndMedien/Seiten/PEGI-Jugendschutz.aspx

scheinbar ist in wien die pegi sogar verpflichtend zu beachten.

Edited by Diggler

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Guest Thorsten

ist die USK auch

Naja, wenn da steht "Kein Verkauf an Personen unter 18 Jahren !" hat das nicht mehr viel mit Empfehlung zu tun ^^

Guest Sk1nless

PEGI ist wirklich nur eine Empfehlung, und somit nicht verbindlich. Sie wurde gegründet um den internationalen Verkauf von Spielen zu erleichtern.

Die USK ist zumindest halbstaatlich, und da ist auch der Knackpunkt =D die Empfehlen nicht mehr ... sie bestimmen ^^

PEGI ist wirklich nur eine Empfehlung, und somit nicht verbindlich. Sie wurde gegründet um den internationalen Verkauf von Spielen zu erleichtern.

Die USK ist zumindest halbstaatlich, und da ist auch der Knackpunkt =D die Empfehlen nicht mehr ... sie bestimmen ^^

pegi ist zwar eine empfehlung, die manche staaten/länder aber trotzdem bindend verwenden (siehe meinen link oben zur österreichischen lage).

Diggler72.png?n=3

Guest Sk1nless
pegi ist zwar eine empfehlung, die manche staaten/länder aber trotzdem bindend verwenden (siehe meinen link oben zur österreichischen lage).

Das nenne ich aber faul ^^ Wenn man ein internationales Rating-System, dass eigentlich nur Empfehlungen vergibt, dann in seinem Land als bindend ansieht =D

Da hatte jemand wohl kein interesse eine eigene Behörde für diese Sache ins Leben zurufen =) Uns kann es freuen, sonst könnte man keine Games mehr aus Österreich besorgen ^^ Die hätte dann sicher dort ein USK-Verschnitt >.>

Das nenne ich aber faul ^^ Wenn man ein internationales Rating-System, dass eigentlich nur Empfehlungen vergibt, dann in seinem Land als bindend ansieht =D

Da hatte jemand wohl kein interesse eine eigene Behörde für diese Sache ins Leben zurufen =) Uns kann es freuen, sonst könnte man keine Games mehr aus Österreich besorgen ^^ Die hätte dann sicher dort ein USK-Verschnitt >.>

man könnte es auch umdrehen und sagen deutschland ist das einzige land in europa, dass sein eigenes süppchen kocht. :naughty:

denn alle anderen verwenden meines wissens nach die PEGI-kennzeichnung (kann aber ausnahmen geben).

das zum thema "gemeinsames europa".

fällt bei euch wohl unter den punkt "bekämpfung der arbeitslosenrate". *lach*

Diggler72.png?n=3