Jump to content
Play3.de

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich weiß nicht obs schon so einen Thread gibt mit dem Problem, aber ich hab bei der Suche nichts gefunden. Also: Ich zogg grad UC2 Online und dann macht es so ein komisches Klicken (wie wenn sich Plastik ausdehnt) und die PS3 geht aus. Komisch war dann noch, dass die Standby LED rot geblinkt hat. Dacht schon scheiße, das ist der YLOD. Ich drück auf die Taste drauf, die LED hört auf zu blinken. Danach lief alles wieder normal.:smileD: War meiner Meinung nach ein Überhitzungsproblem, aber das war schon seltsam, da ich noch nie Probleme mit der Temperatur hatte. Hab wirklich genügend Platz für die Luft. Ach ja und ich hab die 40GB Version. Muss ich jetzt Angst haben, dass ich bald nen YLOD hab:nixweiss:?????????? Hab sogar nach nem externen Lüfter geschaut, aber der soll die PS3 ja nur noch mehr kaputt machen... Hoffe mir kann jemand sagen, ob ich weiter beruhigt zocken kann oder ob ich mir Sorgen machen sollte.:ka:

 

Mfg leguan7445

Share this post


Link to post
Share on other sites

du brauchst wärmeleitpaste wenn du ein temperatur problem hast ! meine 40g ist nämlich nach 1 1/2 jahren extrem laut geworden und wenn du die dann öffnest siehst du auch warum ! ein neuer lüfter ist meiner meinung nach überflüssig !

Share this post


Link to post
Share on other sites

heißt dass ich soll die ps3 aufmachen, wie beim YLOD und Wärmeleitpaste draufmachen und die läuft wieder? Dann könnt ich genauso gut warten bis ich den YLOD hab un dann erst die ganze Prozedur machen. Oder lieg ich falsch???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

Hitzeproblem kann schon sein, hatte ich bei meiner 60er gleich am anfang nach 1-2 monaten!!!! Der YLOD kam dann erst gut zwei jahre später! wenn sie dann allerdings gleich wieder an ging, war es wohl eher was anderes, weil sie ja abkühlen müsste......

 

würde dir auf jeden fall nen back up empfehlen! Spielstände (bei denen es geht) kopieren und extern speichern!!

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok ich mal ein backup und sonst nix. wenn se kaputt geht kauf ich mir ne slim.

das reparieren bringt auch nicht viel, weil ich sie dann mehrmals im jahr reparieren müsste.

also hoff ich mal, dass se lang lang hält ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

habs grad nochmal probiert und jetzt das gleiche problem nach 5-10 minuten. ich hab kein bock jetzt geld für ne neue auszugeben. will mir ein 5.1 set kaufen... wenn ich mir ne neue kaufe dann hol ich mir zusatzgarantie, das weisß ich jetzt schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
War meiner Meinung nach ein Überhitzungsproblem, aber das war schon seltsam, da ich noch nie Probleme mit der Temperatur hatte.

Wie muss ich das denn verstehen? Weil du noch nie ein Problem mit der Hitze hattest (was beim Kauf zwangsläufig so ist), wirst du auch nie Probleme bekommen? oô

Die Logik vertreten ja viele bei allen möglichen Fehlern (gestern gings noch, da kanns ja heute nicht kaputt sein), aber irgendwann ist immer das erste Mal, außer das Teil spackt seit dem ersten Tag ;)

 

 

Hab sogar nach nem externen Lüfter geschaut, aber der soll die PS3 ja nur noch mehr kaputt machen...

Das bezweifel ist, aber er wird auf jeden Fall nichts bringen.

 

Dann könnt ich genauso gut warten bis ich den YLOD hab un dann erst die ganze Prozedur machen. Oder lieg ich falsch???/QUOTE]

Da liegst du total falsch! Wenn du den YLOD einmal hattest, musst du ihn erstmal reparieren, hier nicht. Das ist der erste Unterschied. Wenn du ihn einmal hattest, ist die Chance größer, dass er wieder auftritt. Unterschied Nr. 2.

 

Du widersprichst dir ja auch etwas =p

Einmal willst du sie reparieren, wenn sie kaputt geht, eher willst du sie nicht aufmachen. Dann willst du dir direkt ne neue kaufen, das willst du aber auch nicht. Da musst du dich schon entscheiden. Die Option, dass sie auf keinen Fall kaputt geht und du nichts machen musst gibts nicht.

 

Es kann sein, dass dies die Vorstufe zum YLOD ist, muss aber nicht. Wenn du Glück hast, tauschst du die WLP und hast Ruhe. Wenn du Pech hast, kommt kurz drauf der YLOD (der dann aber so oder so gekommen wäre). Ich würde auf jeden Fall die WLP tauschen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein den föhn und so kannst du dir sparen ! das is weniger arbeit als du jetzt denkst aber wenn du nicht so geschickt in sowas bist dann lass es ! nur die ps wird nach der zeit immer was lauter und wärmer wegen der paste halt ! kann aber auch sein das du es warm bei dir hattest und schon lang gezockt hast ..... dann kann das schon mal passieren , ich glaub die ps3 hat ja sowas wie ein überhitzungsschutz bei dem die ausgeht wenn es zu warm wird !!!

 

hab grad gesehen das es ja anscheinend immer passiert dann kommst du nicht drum rum die einschicken das könnte ja alles mögliche sein

Edited by silent-p47

Share this post


Link to post
Share on other sites

jetzt hab ich wirklich nen ylod:(. ich versuchs mal mit der anleitung von trisaster.de . sieht eigentlich ganz seriös aus. bin eigentlich auch geschickt in sowas. wenns nicht klappt hol ich mir ne slim mit zusätzlicher garantie (kostet bei mm nur 50 euro), bei der hab ich dann insgesamt 4 jahre GARANTIE und nicht nur eins. drückt mir die daumen ;).

Share this post


Link to post
Share on other sites
kann aber auch sein das du es warm bei dir hattest und schon lang gezockt hast .....

Nein, kann nicht, denn die PS3 erreicht recht schnell ihre Temperatur und dann bleibt sie da auch, dafür sorgt der Lüfter.

 

dann kann das schon mal passieren , ich glaub die ps3 hat ja sowas wie ein überhitzungsschutz bei dem die ausgeht wenn es zu warm wird !!!

Jap, den hat sie. Dann zeigt sie im Bild, dass sie zu heiß wurde, fährt tunter (geht nicht einfach aus), piepst und blinkt dann rot.

 

@leguan745: Danke ;)

Lass da nichts weg, weil du etwas nicht verstehst oder nicht hin bekommst, erlebe ich leider öfter. Den Heatspreader musst du abnehmen, das macht viel aus. Wenn er nicht ab geht, versuch es weiter oder frag nach, aber lass ihn nicht drauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...