Zum Inhalt springen

Final Fantasy 13 (EU version) Erster Eindruck


Atlantus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

deine virtuelle fleischpeitsche ist länger.

 

Das stimmt allerdings. ^^

Dabei fällt mir wieder ein, dass TFX zumindest Kenny und mir gegenüber immer noch ein Foto schuldig ist. Die alten Pokerschulden. :naughty:

 

 

Ich nehme es gelegentlich als Anreiz ein Spiel vollkommen auszureizen oder einfach nur, wenn ich mal Langeweile habe. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Special Edition seit Samstag, sieht richtig schick aus :) Bis jetzt hab ich ca. 4-5std. gezockt und ich bin richtig begeistert von dem Game, Grafik ist atemberaubend, Gameplay und das Kampfsystem. Doch was ich richtig Schade finde ist, das es keine richtigen Städte gibt, sondern das man Items bzw. Waffen nur am Speicherpunkt kaufen kann, aber sonst ein atmeberaubendes Game, wenn dlc kommen würden, landen die sofort auf der Platte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine virtuelle fleischpeitsche ist länger.

 

Wunderschön ausgedrückt, stimme ich dir vollkommen zu ^^ Von Tröphäen halte ich nicht so viel, außer als nettes Gimmick, erregn bei mir aber kaum Anreiz etwas extra zu machen für eine Trophäe, da sie doch wertlos sind.

 

 

Update 1 - 22:30 Uhr

 

Ich spiele Final Fantasy XIII seit heute Mittag und muss sagen, dass Kampf- und Levelsystem gefällt mir außerordentlich gut. Nach etwa 6 Stunden hat man schon viele Möglichkeiten freigespielt den Kampf dynamisch und abwechslungsreich zu gestalten, an die verschiedenen Situationen und Gegner muss man das Verhalten der von COM's gesteuerten Mitspieler und des selbst gesteuerten Charakters, der sich im Laufe der Zeit stetig ändern, anpassen, was während dem Kampf dank des hervorragenden Paradigmen-System wunderbar aussieht und funktioniert. Das Weiterentwickeln eines Charakter über Kristarium ist sehr interessant und viel besser wie ein schlichtes Level-up. Mit Kristalium-Punkten lassen sich in den versch. Kampfkategorien unterschiedliche Werte aufbessern, was die Charaktere an die eigenen Vorlieben im Kampf anpassen lässt. Mein bisher überaus positiver Eindruck wird durch die sehr vielen Zwischensequenzen nur leicht getrübt, da sie großartig sind. Das Spiel ist auch nicht zu anspruchslos, die ersten paar Stunden sind zwar keinerlei Problem aber wenn man nur noch zu zweit sich fortbewegt sind es nicht die Zwischengegner, sondern eine unglücklich angegriffene Horde norm. Gegner die mich schon des ein oder anderen Male das Leben gekostet haben. Wenn 3 Fraktionen gegeneinander kämmpfen muss man vorher abwägen welche man zuerst angreift, sonst steht es auf einmal 5 zu 2 gegen einen, was man nicht lange überlebt, vorallem wenn man nicht mit seinen besten Charakteren herumläuft. Zum Glück kann man direkt vor dem verlorenen Kampf wieder einsteigen, was sehr Benutzerfreundlich gestaltet ist. Generell gibt es auch genug Speicherpunkte an denen man Pause machen kann. An diesne Speicherpunkten lässt sich auch im schlecht bestückten Shop einkaufen, generell stehen nur Items zum Erwerb, die man bereits einmal gefunden. An diesen Speicherpunkten lässt sich auch im späteren Spielverlauf eigene Waffen und Accessoires mit von Gegnern gedropten Items aufrüsten. Der Anfang ist sehr linear, es gibt nur einen Weg den man verfolgen kann und muss, abseits sind nur ein paar Item-Boxen zu finden. Mit Rückblenden und Dialogen werden die Parteien aufgeklärt und die Vergangenheit und Beweggründe der Charaktere erläutert. Generell ist das Charakterdesign sehr positiv, die verschiedenen Persönlichkeiten harmonieren prima.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab sie heut bekommen, abert ich will noch dragon age fertig bekommen, sonst komm ich wahrscheinlich nichtmehr dazu...^^ denn nach FFXIII wird sich ja dann schon fast Fallout:NewVegas anschließen, das Jahr ist viel zu kurz...^^

werd mir aber heut schon mal die Verpackung angucken^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach 2-3 Stunden Spielzeit möchte ich hier mal meinen ersten Eindruck widergeben. Ich hab viel gelesen, dass das Spiel sehr linear sei. Leider stimmt dies auch aber es stört nicht viel. Das Gameplay ist sehr gut und actionreich.

Die Zwischensequenzen sind einfach atemberaubend. Viel mehr kann ich jetzt noch nicht sagen nach 2-3 Stunden. Aber das, was ich bis jetzt gesehn habe gefällt mir :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...