Zum Inhalt springen

Final Fantasy 13 (EU version) Erster Eindruck


Atlantus

Empfohlene Beiträge

Ich bin begeistert, Erwartungen erfüllt !

 

Charaktere, Grafik, Cinematics, Musik, Artdesign das ist alles fantastisch, da war ich mir auch vorher schon sicher.

 

Beim Kampfsystem muss ich schon sagen, dass es schon ungewohnt ist. Klar ist es am Anfang noch nicht schwer und könnte schwerer sein, aber es ist schon anders als meine letzten JRPGs. Man hat einen gewissen Zeitdruck und überlegt sich nicht erst wähle ich Attacke X auf Gegner X, sondern es sollte möglichst schnell gehen. Bin jetzt sage mal aus der Einleitung raus und es ist eben jetzt das Paradigmen System und das Skill System hinzu gekommen, das macht richtig Spaß dann damit und freue mich schon was einen da alles erwartet. Soweit ich das richtig abschätze, könnten Kämpfe dann im späteren Spiel auch knifflig werden, denn das System bietet durchaus viel komplexität wenn man es als Spieler will und die Gegner einen dazu zwingen.

 

Finde das wirklich Schade was so mancher über FF ablästert, von wegen schlechtes Spiel etc.

Sich selbst eine Meinung bilden ist immer noch am besten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Leute, die zu viel auf die Meinungen anderer in solchen Fällen achten und hören, sind nicht mein Fall. Bevor man etwas kritisiert sollte man sich selbst ein Bild davon machen und nicht einfach nur darüber schimpfen, weil es andere auch tun.:megaphon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Spiel auch super. Habe schon ungefähr 40 Minuten gespielt.

Die Spielwelt ist interessant, die Grafik ist gut, der Sound ist auch gut, an das Kampfsystem muss ich mich noch gewöhnen, aber dass geht schon in Ordnung.

Mal schauen wie es weitergeht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so seit gestern und heute 8 h gezockt alles imm allen find ich das spiel im moment großartig kampfsystehm gefällt mir gut durch die vielen kampftypen lassen sich patien schnell und unkomplzirt umstellen und die charakter

individualisieren:good:

 

Die idee mit den läden/aufrüstung/speichern find ich auch recht nett da man alles auf einen blick hatt:good:

 

Story bis jetzt sehr intresant finde es auch gut das man jedes detail nachlesen kann sei es story,chrakter spezifische sachen,oder steuerung und gameplay elemnte:good:

 

was oder wen ich momentan oberklasse finde ist sazh der mich schon das eine oder anderre mal mit seinne kommentaren und chocobo zum lachen brachte:bana2:

 

das kampfsystehm find ich sehr gelungne es bietet meiner meinung nach genung übersicht und viel freiheit was das bekämpfen an sich angeht

zb. mit heiler brecher und verheerer den gegner zum schock bringen dan umstellen zb brecher,verheerer,verheerer und ordentlich damage machen

oder bei stärkeren gegne mit verteidiger arbeiten usw:zwinker:

 

was mir fehlt ist der gute alte runden sieg sound :naughty:

Bearbeitet von Cloud88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's jetzt auch ca. 3 Stunden gespielt. War am Anfang ehrlich gesagt eher enttäuscht teilweise sogar gelangweilt. Von der Story wurde anfangs nicht viel offenbart die Charaktere waren still und haben nichts spannendes getan was mich zum weiterspielen motiviert könnte. Das Kampfsystem erwies sich anfangs auch als sehr langweilig und wenig abwechlungsreich. Aber was soll man erwarten ? Es muss einen erst alles beigebracht werden und langsam wurde man in die Story geführt. Mit dem erlernen neuer Fähigkeiten und der ermöglichung das Kampfverhalten der anderen Chartere zu ändern wurde das Spiel schlagartig besser. Wo man anfangs die Augen zu machen konnte und den X - Knopf bäshen konnte, kann man jetzt auch etwas taktischer vorgehen. Auserdem sind die Zwischensequenzen erstaunlich und wirklich beeindruckend in Szene gesetzt. Das Spiel wird jetzt richtig interessant und ich freue mich schon weiterzuspielen auch wenn ich heute nicht mehr dazu kommen werde.

 

Bin also bisher schon ziemlich zufrieden. ^^'

 

 

Edit: Ach, was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Ich (besonders als Anime - Fan) finde die englische Synchro wirklich schrecklich. Die Stimmung würde mit den Orginalstimmen wirklich soo viel besser rüberkommen. Für mich persönlich ist das zur Zeit der größte Kritikpunkt bei dem Spiel..

Bearbeitet von Ankashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geb ich ihm recht jeder halbwegs normal eng. verstehender mensch merkt sofort das die übersetzung naja mehr schlecht als recht ist was unter umständen daran liegt das sie den wort witz des englischens irgendwie ins deutsche übersetzen wollen. auch sprüche oder ansagen werden naja überdeutscht muste schon das eine oder anderre schmuntzel:naughty:

also ich mein das nicht alls super mega kretikpunkt aber wen ich das spiel irgendwann zum zweiten mal spielen sollte dan ohne untertietel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich sehr oft gelesen habe dass das Spiel zu einfach sei, überleg ich immer welches Spiel man meint. Ich weiß nicht, vllt bin ich auch zu dumm aber

an der Stelle wo Lightning abhaut und Hope alleine dalässt, da muss man mit Sazh und Vanille und Hope in den Kampf ziehen. Aber i.wie scheiter ich immer bei den Gegnern die kommen und sterbe -.-... i.weiß nicht was ich falsch mache:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...