Jump to content
Play3.de
JohnyFenomic

[B]PS3 Überhitzung?[/B]

Recommended Posts

Ich habe noch die 60 GB Fat. Leider liest es unregelmäßig die disk ab. oft gar nicht. dann muss ich die ps3 abschalten und abwarten. ich denke das könnte überhitzung sein, verursacht durch staub. ich habe die ps3 mal durchgepustet. danach lief sie 3 tage wieder perfekt. seit heute wieder treten die probleme erneut auf. Sollte ich die Ps3 mal aufmachen und die lüfter ordentlich säubern? oder könnte es ein anderes problem sein?

 

hat einer einen guten rat?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Den Laser habe ich schon gereinigt. der erfolg war nur von kurzer dauer.

ich will mir jetzt keine Laser kaufen wenn das Problem anderswo auftaucht.

 

1. Beim Spielen setzt Freeze ein.

3. Eintritt ins Home Menü noch möglich.

2. Übliches Herunterfahren nicht möglich.

3. Ausschalten durch betätigen des Netzschalters.

4. Einschalten

5. Das Spiel Reinlegen, Spiel wird nicht erkannt.

6. Ausmachen. 5 min warten. Läuft wieder. max 10 min.

 

Danach geht die Prozedur von vorne los.

 

Ich meine wenn der Laser defekt wäre. würde es dann gar keine cd abspielen? :think:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich meine wenn der Laser defekt wäre. würde es dann gar keine cd abspielen? :think:

 

Soweit ich weiß geht es damit los das zuerst nur Bluray nicht mehr gelesen werden...

DVD,CD soll aber noch gehen...

 

bis letztendlich nix mehr geht...


***

we want you!Generals of the Army

ps3_BinLadenPower187.png

WANTED! coming soon...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich werde es morgen mal mit Druckluft durchpusten.

Wenn dann der Fehler weiterhin auftritt, werde ich einen neuen Laser einbauen.

 

Mist ey!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das ist das Laufwerk bzw.die Lasereinheit da du das ganze Laufwerk eh nicht einfach Tauchen kannst wegen der Laufwerksplatine,die muss zum Mainboard passen.Hatte meine 60ger auch ,ab und an lief sie aber auch ganz normal,aber da is der Laser zu 99% hinüber,da hilft reinigen auch nicht mehr viel.Das die Dinger dann rumspinnen wenn der Laser nix mehr is hatte ich auch schon mal bei meiner 40gb da war nach YLOD Fix mein Laufwerkskabel kaputt.War aber meine Schuld war schief drauf,Kontakte im Eimer :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man kann ja auch die Platine von der originalen in die neue einsetzten. so habe ich das beim kumpel gemacht.

 

So ich habe die jetzt mit Pressluft Ordenlich gelüftet. zocke gerade Saints Row 2. schauen wir mal. Hoffentlich klappt es.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...