Zum Inhalt springen

PS3 + Fritzbox 7270 = Probleme


Miszy

Empfohlene Beiträge

Hey all,

 

wir hatten zuvor den Fritzbox Router 7170 ... der lief einwandfrei , keine laggs kein gar nichts! Doch nun haben wir einen neuen Router von 1&1 bekommen, (mein Vadda wollte unbedingt einen) und der 7270 läuft von den Funktionen auch einwandfrei, doch es laggt wenn ich mit der PS3 Online zocke!

 

Egal ob Fifa10 oder Bad Company 2 auf der PS3 ( über Wifi verbunden). Was kann ich in den Einstellungen ändern, damit das Wlan für die PS3 besser wird?

 

Über Lan hatten wir den auch schon angeschlossen, doch daran liegt es nicht! Ports hatten wir schon alle nötigen freigeschaltet und jetzt auch DMZ entfernt!

Weiß jemand Rat, warum der neue Router solche faxen machen?!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur am rand:

 

wenn upnp aktiviert ist, braucht man keine ports oeffnen.

upnp ist eine technik die benoetigte ports automatisch oeffnet und wieder schliesst.

 

Ja, so is es gedacht - nur leider taugt die Technik in der Hinsicht bei weitem nix. Bestes Beispiel: Modern Warfare 2! :zwinker:

 

So gesehen is es für uneingeschränktes Spielen bei manchen Routern einfach notwendig des noch zu machen! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die technik funktioniert. die technik funktioniert bei vielen 100 mio. routern weltweit.

 

bei mir lauft auch alles hervoragend mit der 1und1 fritzbox, dass ist alles eine frage der konfig.

 

Geb ich dir auch vollkommen Recht in beiden Punkten, aber es funktioniert nunmal nicht bei allen Router der Welt tadellos in Bezug aufs PSN und Onlinespiele, auch wenns wohl vergliechen zur großen Masse nur ein kleiner Prozentsatz ist.

 

Außerdem hat er ja nur gesagt das er alle nötigen Ports freigeschaltet hat, nix davon ob nun UPnP überhaupt an ist oder nicht. Und welche Ports das eigentlich waren wird ja auch net erwähnt! :think:

Bearbeitet von Play_Moe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ich beantworte mal hier eure Tipps!

 

- UPnP ist an!

- PS3 hat eine feste IP!

- Ports sind ja automatisch offen, da ja DMZ aktiviert wurde!

- Habe bei Fifa 10 und BC 2 Probleme, müsste es mal bei einem nicht EA Spiel ausprobieren!

- bei Priorisierung habe ich bei "Echtzeitanwendungen" die PS3 auf "beliebig" und bei "Priorisierte Anwendungen" ebenfalls auf "beliebig" ! Muss ich da vllt etwas umstellen?

- Portfreigabe im Anhang! Zusätzlich habe ich die EA Ports noch aufgemacht!

- FW ist auf dem neustem Stand : 74.04.80

 

Weitere Tipps? Hilfen?

 

Achja @ps3player der 7270 unterstützt DECT telefone. Daran haben wir unsere Telefone nun angeschlossen.

 

Danke!

Bearbeitet von Miszy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...