Jump to content

Recommended Posts

Hi, hab da mal ne Frage: Meine PS3 ist kaputt gegangen (YLOD) und jetzt überleg ich mir ob ich ne gebrauchte oder eine mit defektem Laufwerk (Umbauen) kaufen soll. Da es schon angeblich einwandfreie Konsolen ab 1 euro gibt, wollt ich fragen ob das auch wirklich funktioniert. Ist immer noch günstiger, wenn ich mir 5 gebrauchte Konsolen von ebay für 10 euro hol, wie ne neue von MM. Hat da jemand Erfahrung ?:nixweiss:

Würde ich nicht machen, kauf dir lieber eine neue PS3 dann hast du auch 2 Jahre Garantie :zwinker:

Logic1993.png

Glaubt ernthaft noch jemand das "ab 1€" bei ebay? :ka:

"Ab 1€" heißt, dass der Startpreis 1€ beträgt, du das Teil aber wohl kaum für den Preis bekommst. Das ist ja der Startpreis, nicht der Preis für den Sofortkauf.

Der Preis liegt eher bei 50 bis 100€!

Bei ebay musst du tierisch aufpassen. Die Konsole muss ungeöffnet sein, sonst ist die Chance groß über den Tisch gezogen zu werden. Auch wenn da steht "hab nur mal rein geguckt" bekommst du wahrscheinlich eine komplett verbastelte, wertlose Konsole.

Das ist mir schon klar, dass ich keine Konsole für einen Euro krieg. Aber steigt der Preis dann in den letzten Minuten wirklich so schnell? Dacht ja auch, dass ich mir z.B. DIE:

http://cgi.ebay.de/Sony-Playstation-3-PS3-40-GB-defekt_W0QQitemZ230443062833QQcategoryZ117564QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3907.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSI%26itu%3DUCI%252BUA%252BFICS%26otn%3D32%26po%3DLVI%26ps%3D54

Konsole kauf und dann mein Laufwerk, das noch geht in diese rein bau. Das wäre ja wirklich günstiger als 299€.

Das ist mir schon klar, dass ich keine Konsole für einen Euro krieg.

Was bringt dir dann bitte das "ab 1€"? Ist doch scheiß egal, ab wie viel der Preis steigt. Zu bekommen sind die ab 50€ Minimum.

In den letzten Stunden? Die Kiste läuft noch 2 Tage! Wie hoch der Preis ne Stunde vor Ende steht ist total egal.

Ich kauf nun echt selten bei ebay (mag ich nicht), aber ich weiß schon lange, dass der Preis in den letzten Minuten/Sekunden ebtscheiden wird.

Und ob du mit der PS3 überhaupt was anfangen kannst hängt davon ab, was du für ein Modell hast und welches das dort ist. Die PS3 dort ist eine v3. Das geht nur, wenn du eine v1/2/3 hast.

Hey...

Geh doch einfach mal auf erweiterte Suche und klick dann "beendete Angebote" an. Dann siehst du ja wie hoch die noch gehen.

Die liegen alle so zwischen 90€ und 130€.

Gruß Stock

PS3: 60GB Fat Lady 2007 - 2013

PS4 seit 2013

:)

Rechner:

CPU: Intel Core i5 2500k || Lüfter: Thermalright HR-02 Macho || Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3

Graka: PowerColor HD 7950 PCS+ || Ram: 16GB TeamGroup DDR3 || HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB

SSD: Samsung 830 128GB || Netzteil: 480W be quiet! Straight Power CM E9 || Gehäuse: Fractal Define R3

Monitor: Samsung SyncMaster S24A350H || Maus: Logitech G500 || Tastatur: Microsoft SideWinder X4

Das ist mir schon klar, dass ich keine Konsole für einen Euro krieg. Aber steigt der Preis dann in den letzten Minuten wirklich so schnell? Dacht ja auch, dass ich mir z.B. DIE:

http://cgi.ebay.de/Sony-Playstation-3-PS3-40-GB-defekt_W0QQitemZ230443062833QQcategoryZ117564QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3907.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSI%26itu%3DUCI%252BUA%252BFICS%26otn%3D32%26po%3DLVI%26ps%3D54

Konsole kauf und dann mein Laufwerk, das noch geht in diese rein bau. Das wäre ja wirklich günstiger als 299€.

Mh find nur ein bisschen komisch was da steht. :o

Verkaufe eine DEFEKTE Sony PS3, 40 GB, System Software Version 3.15, Kaufdatum Sommer 1998, Modellnummer CHECHG04.

(Meine das Kaufdatum)

Playstation 3 60 Gb

RIP 28.12.2009

image.php?type=sigpic&userid=379&dateline=1256412061

ja schon, aber ich denk das ist nur vertippt(2008). wenn der preis nicht zu hoch ist versuch ich vllt mal sie zu ersteigern(ist ja genau das modell, das ich brauch)

wenn nicht muss ich mir halt ne slim holen. ach so nebenbei noch: die ausfallsrate der ps3 ist ja eigentlich schon hoch, oder nicht? könnt ma vllt mal irgendwie klagen, dass die die garantie verlängern. bei ms hats ja auch was gebracht..

Edited by leguan745