Zum Inhalt springen

Doppelumfrage: Collectors Edition gg. Standart Edition / Gebraucht gg. Neu


Nightfall

Collectors gg "Standart" / Neu gg. Gebraucht  

130 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Collectors gg "Standart" / Neu gg. Gebraucht

    • Kaufe nur eine Collectors Edition, wenn mir das Spiel gefällt, oder ich Fan der Spieleserie bin.
    • Kaufe mir immer die Collectors Edition, auch wenn ich nicht ein Fan des Spieles bin.
    • Kaufe nie eine Collectors Edition, sondern nur die "Standart"
    • Kaufe nur neue Spiele.
    • Kaufe nur gebrauchte Spiele.
      0
    • Mal neu, mal gebraucht.


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich versuche mal aus 2 Umfragen eine zu Basteln. Ich hoffe das klappt ;)

 

Meine beiden Fragen an euch:

 

Kauft ihr lieber die Collectors- Special- Steelbook- Limited ... Edition eines Games oder reicht euch die "normale"?

 

Kauft ihr die Spiele lieber frisch aus dem Presswerk, oder könnt ihr es auch erwarten bis neue Spiele mit der Zeit auf dem Gebrauchtmarkt günstiger werden?

Bitte Maximal nur 2 Antwortmöglichkeiten Auswählen. Also jeweils eine zu den beiden Umfragen!

 

Meine Meinung:

 

Ich kaufe meist die Collectors Edition, da ich ein vollkommener Jäger und Sammler bin.

 

Ich kaufe zu 98% neue Spiele.

Bearbeitet von Nightfall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CE/Standard:

Generell kaufe ich nur Standard-Editionen von Spielen. Collectors Edition zum jeweiligen Spiel hol ich nur, wenn mir das Spiel auch wirklich gefällt und sich der Inhalt lohnt.

 

 

Neu/Gebraucht:

 

Neue Spiele sind mir viel lieber, aber wenn ich die Wahl hätte und das gebrauchte Spiel neben dem niedrigeren Preis auch in gutem Zustand (Hülle, Blu-ray/DVD, usw.) wäre, dann würde ich sicher die gebrauchte kaufen.

Bearbeitet von GFX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da ziemlich konservativ, brauche weder eine Special Edition noch das Gefühl, ein nagelneues Spiel aus der Folie zu reissen ^^

Nur wenn der Inhalt stimmt würde ich eine Special Edition in Erwägung ziehen, aber das war bislang noch nirgends der Fall. Und neue Spiele kaufe ich auch nur wenn von einem Spiel überzeugt bin oder eh schon Ewigkeiten drauf warte und weiß, dass ich nicht enttäuscht werden kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartz_Fear

kauf mir keine CE's oder sonstiges weil ich meine games eh immer verkauf sobald ich kein bock mehr drauf hab also lohnt sich das nicht für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CE/Standart:

Generell kaufe ich nur Standard-Editionen von Spielen. Collectors Edition zum jeweiligen Spiel hol ich nur, wenn mir das Spiel auch wirklich gefällt und sich der Inhalt lohnt.

 

 

Neu/Gebraucht:

 

Neue Spiele sind mir viel lieber, aber wenn ich die Wahl hätte und das gebrauchte Spiel neben dem niedrigeren Preis auch in gutem Zustand (Hülle, Blu-ray/DVD, usw.) wäre, dann würde ich sicher die gebrauchte kaufen.

 

Da schließe ich mich an. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal bezüglich der CE auf "wenn mir das Spiel gefällt" geklickt, obwohl ich bisher wirklich noch gar keine habe (hatte ich früher mal bei einigen CDs zugeschlagen, aber ansonsten leg ich da kaum Wert drauf)... aber immerhin kann ich mir vorstellen, mir mal eine zuzulegen - wenn's halt verlockend ist.

Bei Bioshock 2 war ich ja kurz davor, aber hab's mir dann doch verkniffen... das passt auch mit der normalen Version (hoffe ich...). Gespannt bin ich, was bei Killzone 3 kommen wird... ich ärgere mich mittlerweile, dass ich mir beim 2. nicht das Steelbook zugelegt hab, weil ich mir an dem Spiel echt 'nen unvernünftigen Narren gefressen hab O.o

 

 

Zwecks neu/gebraucht - ist mir prinzipiell egal. Meine PS3-Spiele sind 50/50 aufgeteilt. Ich mag ja keine KRatzer auf gebrauchten Discs, und da sich das bei Blu-rays tatsächlich in Grenzen hält (eh, sogar die aus der Videothek sehen gut aus, wenn man die Fettpfoten abwischt ^^), krall ich mir da gerne mal das zum günstigsten Preis - sofern ich's nicht sofort bei RElease haben muss.

Kommt halt eigtl nur drauf an, wie gerne ich das Spiel haben möchte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Collectors gg Standard:

Noch nie gekauft und das bleibt auch so. Spiele sind schon teuer genug und für mich ist es absolut unverständlich wie man teilweise 80 Euro für Special/Collectors Editions ausgeben kann.

"Exklusive" DLCs erscheinen sowieso früher oder später für jeden im PSN (siehe Batman oder Assassins Creed 2) und eine schöne Verpackung die man einmal ansieht und danach nur verstaubt brauche ich auch nicht.

 

Neu gg. Gebraucht:

Bei mir muss es immer neu sein:D Wieso kann ich nicht sagen. Hab bisher erst einmal ein gebrauchtes Spiel gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...