Zum Inhalt springen

PS3 Garantieverlängerung bei Amazon


ToBa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute Abend eine PS3 ergattert. Für 213 Euro bekomme ich die 120GB direkt von Amazon.

 

Weil mir die 40Gb kaputt gegangen ist, hab ich bisschen Angst und überlege ob ich eine Garantieverlängerung abschliessen soll.

Bei Amazon gibt es so einen Schutzbrief für verschiedene Längen (Jahre).

Hat damit jemand Erfahrung und weiss jemand, ob ich das zwingend in meiner PS3 Bestellung mit bestellen muss.

 

Danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120GB Slim? Oder Fat?

Aber eigentlich würde ich persönlich keine abschließen, außer du hast das Geld wirklich übrig und willst auf der sicheren Seite sein. Aber die Berichte über Defekte mit den neueren Modellen sind mittlerweile wirklich auf nem Tiefstand, deshalb wär ne Garantieverlängerung für mich rausgeschmissenes Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd auch sagen das du nichts falsches machst. denk an die zukunft, du willst ja auch noch in 3 jahren mit einer funktionierenden ps3 spielen. kaputt gehen kann immer irgendwas egal ob pc ,ps3 oder fernseher. auch die slim lebt nicht ewig....

 

hab selbst eine lebenslange garantie abgeschlossen ... bis jezt ist zwar noch nichts passiert (ps3 40gb) aber was nicht ist kann ja noch kommen... und wenn was kommt muss ich wenigstens nichts draufzahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorsicht!

 

schau am besten erst wer der versicherer ist (garantiert nicht amazon direkt).

informiere dich was abgedeckt ist. weil gerne fehler wie YOLD oder BluRay defekte ausgenommen werden. das gilt bei allen "massen"-defekten. daher erst informieren was alles abgedeckt ist und wie der ersatz geleistet wird, dass dann gegen dein kaufpreis von 213€ anrechnen und du solltest eine gute entscheidung fällen können :ok:

 

achte auch darauf, ob du den zeitwert erstattet bekommst oder den neuwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Hab mich mal bisschen schlau gemacht.

 

Der Versicherer ist die AXA Gruppe. für 10 Euro bekommt man ein Jahr Garantieverlängerung im gleichen Umfang wie die Herstellergarantie.

 

Man kann die Garantieverlängerung bis 6 Monate nach dem Kauf der Neuware bestellen und aktivieren (Beim umfangreicheren Schutzbrief, sind es nur 3 Monate). Der Service kann nur für bei Amazon direkt gekaufte Artikel angeboten werden. Artikel über Drittanbieter über den Marketplace sind ausgeschlossen. Da ist schon mein nächstes Problem. Die PS3 ist zwar von Amazon, wurde aber über den Marketplace Account Warehouse Deals gekauft.

 

Jetzt muss ich vorher mal bei Amazon nachfragen, ob bei den Artikeln eine Garantieverlängerung machbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Bei Amazon Warehouse Deals.

Das sind Artikel die innerhalb der Rückgabefrist zurückgeschickt wurden. Die werden von Amazon geprüft, ggf. das Zubehör aufgefüllt (falls was fehlt) und dann wieder versiegelt.

Es kann jederzeit sein, dass wieder PS3 Modelle reingestellt werden. Ich glaube, dass ich sehr viel Glück hatte. Zu finden sind die Artikel auf der Warehouse Seite und auf den Artikelseiten bei gebrauchte Artikel.

 

 

Warehouse hiess früher immer Resterampe.

 

Kann mir jemand sagen wie lange man auf die Slim Herstellergarantie hat? Bei der FAT war es immer 1 Jahr. Ist das bei der Slim auf 2 Jahre verlängert worden? Ich habe bei google nichts gutes gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Antwort ist. 1 Jahr, wie schon bei der FAT.

 

Nun frage ich mich nur noch, ob das auch für Artikel von Amazon Warehouse gilt. Die Garantie ist mir natürlich sehr wichtig und ich will kein fast neues Gerät kaufen ohne jegliche Garantie zu bekommen.

 

Hat jemand Erfahung mit Amazon Warehouse oder (wie es früher Mal hieß) Resterampe?

 

P.S: Eine Garntieverlängerung über den Amazon Partner Extrapolice ist bei Warehouse Artikeln nicht Möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...