Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Edit durch energie1989:

Dies ist nun ein großer Thread zu FFXIII.

Hier kommen Tipps & Tricks zu diversen Strategien, Vorgehensweisen bei Bossen und alles in der Art rein.

Hier können aber auch ganz einfach Fragen zum neusten Ableger gestellt und beantwortet werden.

Have Fun :zwinker:

_________________________________________________________________________________________

Hab jetzt ca 5 Stunden FF13 gespielt. 2 Fragen lassen mich aber nichtmehr los und müssen mir jetzt bitte beantwortet werden :-)

1) Nach dem Kampf bekommt man ja immer eine Sterne-Bewertung. Was bringen einem 5 Sterne im Vergleich zu 3 Sternen? Bekommt man mehr Kristallpunkte je mehr Sterne man bekommt oder was ist der Vorteil?

2) Ab wann lohnt es sich die Waffen zu modifizieren? Bringt es etwas die Anfangswaffen ordentlich upzugraden oder sollte man die Teile eher für spätere Waffen aufheben?

Edited by energie1989
Großes Thema erstellt
  • Replies 1.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted (edited)

Zu 1)

Nein, damit lädst Du Deine ... wie heißt das "Metafähigkeiten" oder so wieder auf. Der Punkt, wo Du die Analyse der Gegner durchführen kannst. Je weniger Sterne Du hast, desto weniger füllt sich Dein Balken für diese Fähigkeiten. Analyse ist sicherlich nur die Erste im Bunde. Später wird man auf dei fünf Sterne sicherlich mehr Wert legen, als am Anfang.

Zu 2)

Wenn Du merkst, es kommt einfach zu wenig Schaden bei rum, solltest Du spätestens damit anfangen. Ich habe es auch noch nicht gemacht, aber das lag eher an meiner Faulheit! :D

Edited by VV6
Posted
Zu 1)

Nein, damit lädst Du Deine ... wie heißt das Metafähigkeiten oder so wieder auf. Der Punkt, wo Du die Analyse der Gegner durchführen kannst.

Zu 2)

Wenn Du merkst, es kommt einfach zu wenig Schaden bei rum, solltest Du spätestens damit anfangen. Ich habe es auch noch nicht gemacht, aber das lag eher an meiner Faulheit! :D

1) Ok das habe ich vermutet. Also nur die Meta-Punkte? D.h. wenn ich einen vollen Metabalken habe kann ich die Zeit ignorieren?!

2) Dann spar ich sie erstmal, zZ rock ich noch alles weg ^^

Posted

Zu 1)

Genau so ist es!

Zu 2)

Das ändert sich schnell, wenn die Truppe mal keinen Brecher dabei hat oder Wesen eine hohe Resistenz gegen Physischen Schaden aufbauen und sie kaum noch in den Schockzustand versetzen kann. Dann solltest Du etwas tun. Aber selbst dann kannste immer noch alles wegheilen .. irgendwann kippt selbst der härteste Brocken! :)

Posted

1.) Ja nur der Meta Balken, so habe ich es bisher beobachtet und auch verstanden

2.) Würde mich auch mal interessieren hab ich Saszh Anfangswaffe auf 3, für Vanille eine gefundene auf 3 und Lightningswaffe auf 7. Das heißt habe schon etwas am material verbraucht und speziell mit Lightning bin ich auch gut dabei was den Damage angeht.

Würde aber sicherlich auch ohne gehen.

Wie man da vorgeht ob man sich das lieber alles aufhebt ob es ein Fehler war schon zu modifizieren, keine Ahnung , ich hoffe nicht :D

Posted

Zum Upgraden: Ich hab die Waffe "Gladius" und einen "Kraftring" für Lightning auf Stufe 5 gebracht, sonst nichts bisher.

Ich bin jetzt in Kapitel 10, hatte bisher noch nicht das Verlangen noch mehr zu modifizieren, da man auch abgesehen für Lightning für jeden Char ab und zu neue Waffen findet, die zu Beginn aber alle gleich schlecht sind.

Ich hoffe dass man in den nächsten Kapiteln Zugriff zu besseren Waffen bekommt, diese würde ich dann kaufen und modifizieren, da sich doch schon ziemlich viel Mod-Material angesammelt hat.

Zu den Sternen: Sie bestimmen die Wahrscheinlichkeit seltene Schätze von deinen Gegnern zu erhalten.

Was genau die Meta-Leiste auffüllt weiß ich nicht mehr genau, bis jetzt habe ich nur 3 Meta-Fähigkeiten, Beschwören, Analyse und Beben, von denen ich eig. nur Analyse einsetze.

Posted

@Vegeto:

Ich meine im Tutorium gelesen zu haben, dass man eine max. ausgebildete Waffe, dann auch verlustfrei auseinander nehmen kann um sie in die neue stecken zu können. Vorher soll es nicht ohne Verluste möglich sein. Ob dazu ein Item benötigt wird, weiß ich jedoch nicht.

Posted
@Vegeto:

Ich meine im Tutorium gelesen zu haben, dass man eine max. ausgebildete Waffe, dann auch verlustfrei auseinander nehmen kann um sie in die neue stecken zu können. Vorher soll es nicht ohne Verluste möglich sein. Ob dazu ein Item benötigt wird, weiß ich jedoch nicht.

Und ab welchem Lv. ist eine Waffe maximal aufgerüstet? 15? 20?? unterschiedlich???

Posted

Das stand da nicht. Du kannst die Tutoriums ja nachträglich nachlesen. Evtl. habe ich es auch überlesen.