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Final Fantasy XIII: Tipps, Tricks & Hilfe


DominikFFM

Empfohlene Beiträge

Jemand ein Tip wie ich den Angriff "Ultima" von long gui überlebe? Ich bestehe jede Attacke. Aber "Ultima" haut teilweise meine ganze Gruppe weg. Aber auch nicht immer:

 

Ist immer 50:50 das entweder einer überlebt oder alle tot sind ;D

 

Mehr Levelen ( Brecher/Vehrer sind bei beiden fast auf 99) Die Restrollen sind auch weit über 50.

 

Edit: Würde es was bringen wenn ich kurz vor Ultimar meine Rollen alle auf Verteidiger stelle?

 

Defenitiv würde ich dir das tresor paradigma empfehlen und davor noch vallum auf alle.

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  • 4 Monate später...
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Ich bin gerade auf der Suche nach Giza-Kraut, aber Chokolina hat keines mehr. Gibt es bestimmte Orte, wo sie keins verkauft?

 

Wir reden hier von XIII-2 oder? :D Giza Kraut verkaut die alte nur in bestimmten Welten. z.B Bresha - Ruinen (JS 005) ganz am Anfang auf dem Marktplatz verkauft sie immer welches!

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  • 4 Wochen später...
Nach ewiger Zeit spiele ich erneut FF 13, und hab nun so gut wie vergessen, wie man die Waffen und Accessoires am besten auflevelt. Durch was für Komponenten bekommt man den höchsten EP Bonus? Und generell, was für Komponenten sind am geeignetsten?

 

Eigentlich ganz einfach erst die biologischen draufhaun für den Bonus bis man 3x EP kriegt und dann das technische draufhaun. Das was im Shop am teuersten ist müsste in der Regel das beste sein.

 

Die Begrifflichkeiten der beiden Kategorien sind mir leider entfallen, deshalb hab ich mir mal selber welche ausgedacht. Sollte man trotzdem verstehen können was gemeint ist.

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Eigentlich ganz einfach erst die biologischen draufhaun für den Bonus bis man 3x EP kriegt und dann das technische draufhaun. Das was im Shop am teuersten ist müsste in der Regel das beste sein.

 

Die Begrifflichkeiten der beiden Kategorien sind mir leider entfallen, deshalb hab ich mir mal selber welche ausgedacht. Sollte man trotzdem verstehen können was gemeint ist.

 

Danke dafür, werde ich gleich mal probieren :)

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    • Man sieht in den Vergleichsvideos eindeutig, was eine Verschwendung Ray-Tracing ist, dass es in einigen Fällen sogar ohne besser aussieht mit den eher gedämpften Reflexionen, statt den fast schon zu glänzenden sauberen Spiegelungen bei RT auf An, als wenn man den Shiny-Foto-Filter drüberlegt. Die enormen Ressourcen für RT sind echt die totale Verschwendung. So gut wie alle Spiele sehen ähnlich gut aus ohne RT. Rein vom Look her ist RT nicht immer "schöner", nur realistischer. Immer nur Fenster, Pfützen und Gewässer werden gezeigt, die aber ebenfalls Spiegelungen erhalten ohne, was völlig in Ordnung aussieht. Licht und Schatten insgesamt sind wie gesagt nur realistischer, aber nicht automatisch schöner. Die Vergleichsvideos sind fast schon lächerlich. Bei jedem der Games kann man getrost auf RT verzichten. Zudem ist man von diesem Ray-Tracing-Kram, wenn überhaupt eh nur in der ersten Stunde kurz mal begeistert. Danach ist man im Spiel drin und denkt über die Grafik eh nicht mehr nach... RT ist nur Marketing-Geschwätz, genauso wie 4K, oder wie XBox-Fanboys meinten, sie wären überlegen mit Dolby Vision und Dolby Atmos. Alles sinnlose Anbetung von Buzzwords, sinnlose Traumvorstellungen... Ray-Tracing entscheidet nicht darüber, wie schön ein Spiel aussieht. Dafür sorgen die Art-Designer, Environment-Designer, usw. Gezielte künstlerische Beleuchtung kann weitaus beeindruckender sein als realistisches Ray-Tracing. Ich fand das What Remains of Edith Finch Haus, Innen wie Außen, beeindruckender als die großen AAA-Grafik-Showcases. Diese Grafik-Diskussionen sind überholt und dienen meist nur noch PClern, um ihre völlig überteuerte Technik zu rechtfertigen. Dabei sind wir an einem Punkt angelangt, an dem die Grafik gut genug ist für alle möglichen Spielerlebnisse. Die Leute mögen alle Rise of the Ronin, die Leute mögen BG3, Elden Ring, was auch immer... Alles nicht die großen Grafik-Showcases, aber verdammt atmosphärisch und die Grafik erfüllt perfekt ihren Zweck. Der Fokus sollte nicht auf Ray-Tracing liegen, der Fokus sollte auf künstlerische Gestaltung liegen. SO hebt man sich visuell ab von anderen Spielen. RT dient nur dem Marketing, dabei würde kein Mensch danach krähen, wenn es nicht beworben werden würde.
    • Das wissen wir doch noch nicht, oder kennst du die komplette Story schon ?
    • Mahlzeit und guten Hunger   
    • Ich glaube wirklich, dass wir nicht gegen ihn kämpfen werden. Hundert Prozent sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube er wird uns eher begleiten auf irgendeine Art und Weise, so wie es Melina gemacht hat, im Hauptspiel.
    • Ich glaube auch, dass Stellar Blade sehr gut wird und technisch ist es Nier Automata natürlich weit voraus. Aber rein vom künstlerischen Aspekt und auch bezüglich der Story, wird es wohl eher nicht an das Kunstwerk Nier Automata heranreichen.
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