Jump to content

Recommended Posts

Posted
Du kannst ihn auch per Tod-Zauber mit Vanille besiegen wenn du ihn nicht auf normalem Weg packst, dazu brauchst du Vanille als Leader, beschwörst zu Beginn des Kampfs deine Esper (um ihm die Beine zu brechen, er liegt dann ne Zeit lang da ohne Angreifen zu können) und zauberst dann durchgehend Tod auf ihn ...das braucht ne Weile bis es trifft aber zumindest ists nicht besonders schwer und falls er wieder aufsteht startest du den Kampf einfach neu und versuchst es nochmal :p

Ja, siehst du doch :zwinker:

Einer steht in Eden, das ist richtig, nur stehn die auch genauso in der Steppe, und da ich mal davon ausgehe dass er keine Chance gegen die Dinger hat machts keinen Sinn ihn nach Eden zu schicken :>

Hab bisher auch noch keine chance dagegen. (Bin aber auch noch nicht mit der story fertig). Levle gerade gegen den Vladislaus und die anderen Zwei Viecher in Kapitel 13 auf.

Bringt Tod eigentlich wirklich dem Gegner irgendwann mal den Tod? Bei mir zieht das nur 7000 Tp ab. Muss man Vanille dann als Leader haben, damit sie das überhaupt einmal einsetzt?

• Replies 1.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Chevelle
Posted

Bin Kapitel 11 und habe jetzt eine Sammlerseele gefunden, bekomme ich noch 'ne Märzenseele oder muss ich upgraden?

Bin noch am überlegen, ob ich die Sturmklinge (standart) oder Löwenherz (Kapitel 12) für Light nehmen soll. :think:

Posted
Bin Kapitel 11 und habe jetzt eine Sammlerseele gefunden, bekomme ich noch 'ne Märzenseele oder muss ich upgraden?

Bin noch am überlegen, ob ich die Sturmklinge (standart) oder Löwenherz (Kapitel 12) für Light nehmen soll. :think:

Soweit ich mich erinnere bekommt man bei einer der Missionen eine Märzenseele.

Ich habe bis Kapitel Auratus-Sturmklinge auf Level 2 genommen. In Kapitel 13 spiele ich jetzt mit Löwenherz auf Level 2. Hat ja auch weit bessere Werte in Angriff und Magie.

Guest Chevelle
Posted
Soweit ich mich erinnere bekommt man bei einer der Missionen eine Märzenseele.

Ich habe bis Kapitel Auratus-Sturmklinge auf Level 2 genommen. In Kapitel 13 spiele ich jetzt mit Löwenherz auf Level 2. Hat ja auch weit bessere Werte in Angriff und Magie.

Dann werde ich direkt die Löwenherz upgraden, habe bis jetzt noch alle Waffen auf standart. Soll ich dann mit den Komponenten aus dem Inventar upgraden oder die verkaufen und nur Dinge kaufen, die viel EP beim upgraden bringen?

Posted
Dann werde ich direkt die Löwenherz upgraden, habe bis jetzt noch alle Waffen auf standart. Soll ich dann mit den Komponenten aus dem Inventar upgraden oder die verkaufen und nur Dinge kaufen, die viel EP beim upgraden bringen?

Zuerst einmal:

Organische Materialien treiben den Multiplikator hoch. Der geht bis 3x

Nicht-organische Materialien senken den Multiplikator wieder, bringen aber mehr KP.

Bei einigen Komponenten steht oben in der Beschreibung, die fortlaufend läuft zum Schluss "Erzielt beim Verkauf Höchstpreise" oder ähnliches. Diese solltest du verkaufen, da sie viel Gil bringen, aber beinahe keine Ep. (Goldstaub, Goldbarren, Platinbarren, Parfüm,...)

Ansonsten kannst du alle Komponenten verkaufen. Wichtig ist auch, dass du keine Fluxkatalysatoren verkaufst, die brauchst du unbedingt und die sind teuer wenn du sie kaufen musst.

Guest Chevelle
Posted
Zuerst einmal:

Organische Materialien treiben den Multiplikator hoch. Der geht bis 3x

Nicht-organische Materialien senken den Multiplikator wieder, bringen aber mehr KP.

Bei einigen Komponenten steht oben in der Beschreibung, die fortlaufend läuft zum Schluss "Erzielt beim Verkauf Höchstpreise" oder ähnliches. Diese solltest du verkaufen, da sie viel Gil bringen, aber beinahe keine Ep. (Goldstaub, Goldbarren, Platinbarren, Parfüm,...)

Ansonsten kannst du alle Komponenten verkaufen. Wichtig ist auch, dass du keine Fluxkatalysatoren verkaufst, die brauchst du unbedingt und die sind teuer wenn du sie kaufen musst.

Also soll ich nur alle organischen behalten um den Multiplikator immer auf x3 zu bringen und die anderen verkaufen? Aber ich brauche die ja trotzdem, um die Waffe aufzuleveln, sonst muss ich sie ja wieder kaufen. :)

Posted

Mahlzeit

habe 3 fragen:

1. bin jetzt bei Kapitel 11 und wie besiegt man am besten das Monster Küsschen die kleinen?

2. Bei Mission, ach mensch wie welche nr. war das nochmal? Irgentwie ist das Monster in den Mah'habara Stollen. Dort gibts ein versteckten weg. Wie kommt man da hin?

3. Mission 54: Wächter der Karawane. Wie besiegt man am besten den Kaktorius?

schon mal vielen dank für die Hilfe!

Posted
Also soll ich nur alle organischen behalten um den Multiplikator immer auf x3 zu bringen und die anderen verkaufen? Aber ich brauche die ja trotzdem, um die Waffe aufzuleveln, sonst muss ich sie ja wieder kaufen. :)

Behalt einfach alle Komponenten, nur einige Gegenstände (die schon genannt worden) sollte man verkaufen.Nicht jeder Komponent der viel Gil bringt, gibt auch viel EP.

Platinbarren z.B. bringt dir 1 EP. Aber wenn du ihn für 150000 Gil verkaufst, kannst du dir von dem Geld z.B. 3 Kompaktfusionsreaktoren kaufen, die ohne Multiplikator je 20000-50000 EP (kommt auf den Gegenstand drauf an, den du modifizierst, an) bringen.

Anderes Beispiel:

Durch die ganzen Missionen wirst du auch viele Bomberseelen,Bomberasche,.... erhalten. Diese solltest du nicht verkaufen, da sie viel EP bringen, aber nur wenig Gil.

Du musst für jedenGegenstand selbst entscheiden, ob du es gleich vermodifizierst oder ob du mehr davon hast es zuverkaufen.

Mahlzeit

habe 3 fragen:

1. bin jetzt bei Kapitel 11 und wie besiegt man am besten das Monster Küsschen die kleinen?

2. Bei Mission, ach mensch wie welche nr. war das nochmal? Irgentwie ist das Monster in den Mah'habara Stollen. Dort gibts ein versteckten weg. Wie kommt man da hin?

3. Mission 54: Wächter der Karawane. Wie besiegt man am besten den Kaktorius?

schon mal vielen dank für die Hilfe!

1. Also meiner Meinung nach, brauchst du das doppler Ei so früh noch nicht.

Später bekommst du noch genug KP, während du Gil farmst.

Falls dus aber unbedingt haben willst, guck mal hier (wird aber trotzdem nicht leicht):

http://final-fantasy-future.de/forum/final-fantasy-foren/final-fantasy-13-help/8713-guide-mission-55-doppler-ei-mit-low-level-low-hp/

2.Ich glaube du meinst so ne dumme Fledermaus.

Guck dich mal bei der Platform, wo der Teleporter im Stollen ist, um. Da ist eine kaputte Brücke. Über den Fal´Cie der da gräbt kommst du über die Brücke in einen neuen Abschnitt im Stollen.

3.Wieso willst du den jetzt schon besiegen? Der bringt doch außer ner Trophy eigendlich nichts. Spiel einfach erstmal nen bischen weiter, denn den schwersten B Auftrag in Kapitel 11 zu schaffen ist schon nicht einfach.

Selbst wenn man voll gelevelt ist sollte man dauernhaft einen Verteidiger haben.

Naja, außer Subsidien und Accessoires mit Physicher Ressistenz + fällt mir da auch nicht viel ein. Hab bis jetzt aber auch noch nicht gehört, dass ihn jemand in Kapitel 11 besiegt hat.

So, endlich fertig:D

Posted (edited)

Vielen dank! Du meinst das 1+3 noch nicht notwentig ist? Ok... dann werd ich erst mal den 2. versuchen und dann ab die Story weiter spielen. Was ist Gil Farmen, hab das schon öfters gelesen aber keine ahnung was das ist.:ka:

Edited by energie1989
Fullquote