Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII: Tipps, Tricks & Hilfe


DominikFFM

Empfohlene Beiträge

Gil ist Geld. Und farmen ist eben so was wie "sammeln". Du versuchst in kurzer Zeit so viel Geld wie möglich zu bekommen. Also wenn du die Platin Trophy haben willst, wirst du später ne Menge Monster töten müssen und hoffen, dass du dadurch Schätze bekommst die du gut verkaufen kannst.

 

(Ich bin sicher es gibt noch nen besseres Wort für farmen, aber das fällt mir gerade nicht ein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gil ist Geld. Und farmen ist eben so was wie "sammeln". Du versuchst in kurzer Zeit so viel Geld wie möglich zu bekommen. Also wenn du die Platin Trophy haben willst, wirst du später ne Menge Monster töten müssen und hoffen, dass du dadurch Schätze bekommst die du gut verkaufen kannst.

 

(Ich bin sicher es gibt noch nen besseres Wort für farmen, aber das fällt mir gerade nicht ein).

 

 

Ach so, habe gedacht das später im spiel extra sowas gibt wo man viel Geld/Gil sammeln kann. Also tue ich jetzt doch auch nichts anderes als Gil farmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jetzt läufst du ja eigendlich mehr durch die Welt und machst die Missionen und so.(denke ich jedenfalls:think:)

Nartürlich gibt es einige Orte wo man besser Gil bekommt als an anderen.

Als farmen wurde ich es dann bezeichnen, wenn du stundenlang nur das selbe Monster killst, also wirklich sehr gezielt versuchst an Geld zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das angegriffene Monster nicht immun gegen Tod ist, bringt das auch was und ist, wenn man erfolg hat, sofort tot.

 

Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering.

Die Morbol-Rute hilft etwas, weil die Chancen steigen, bei Gegnern Negativzustände zu verursachen.

 

Tod zählt zu Vanille's Spezialattacken.

Spezialattacken werden nur eingesetzt, wenn man den entsprechenden Charakter spielt und diese Atacke selbst auswählt.

Allein werden sie nicht eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne kleine frage habe ich...bin jetzt bei Kapitel 12, komme ich noch mal zurück in Kapitel 11? Will eigentlich noch gerne ein paar Missionen machen oder warst das jetzt??

 

Kannst du gerne machen. Weil - wie so schon so oft hier beschreiben - kannst du nach den Endboss auch wieder zurück ins Kapitel 11 teleportien. Heißt du bist dann wieder auf der großen Ebene und kannst alle Missionen beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du gerne machen. Weil - wie so schon so oft hier beschreiben - kannst du nach den Endboss auch wieder zurück ins Kapitel 11 teleportien. Heißt du bist dann wieder auf der großen Ebene und kannst alle Missionen beenden.

 

Ah ok, danke! Es gibt ja 13 Kapitel, komm ich aber noch voher zurück oder muss man das Spiel erst beenden??

 

Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, danke! Es gibt ja 13 Kapitel, komm ich aber noch voher zurück oder muss man das Spiel erst beenden??

 

Fragen über Fragen...

 

Ja es gibt insgesamt 13 Kapitel.

 

Ich packe es einfach mal in einen Spoiler, falls andere noch nicht soweit sind.

 

 

Kurz vor dem Ende , um genau zusein in der "Wiege des Orphanus" , öffnen sich zwei Teleporter. In den einen kommst du zurück nach ins Kapitol Eden und mit den anderen Teleporter kommst du zu der "großen Ebene" ( sorry ich weiß grad nicht wie die genau heißt). Und auch wenn du das Spiel durchgespielt hast startest du immer an den Punkt mit den zwei Teleportern. Ob du nun vorher noch zurück kannst kann ich dir leider nicht komplett beantworten, aber es ist doch sinnvoll vorher erstmal richtig zulevel, da die Missionen ab 55 richtig heftig sind. Daher mach es Sinn erstmal das Spiel durchzuspielen um das wichtige höchste KrastaLvl zu bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das angegriffene Monster nicht immun gegen Tod ist, bringt das auch was und ist, wenn man erfolg hat, sofort tot.

 

Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering.

Die Morbol-Rute hilft etwas, weil die Chancen steigen, bei Gegnern Negativzustände zu verursachen.

 

Tod zählt zu Vanille's Spezialattacken.

Spezialattacken werden nur eingesetzt, wenn man den entsprechenden Charakter spielt und diese Atacke selbst auswählt.

Allein werden sie nicht eingesetzt.

 

Was für ein Team wäre dann für den Adaman Taimai am besten geeignet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...