Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII: Tipps, Tricks & Hilfe


DominikFFM

Empfohlene Beiträge

Gast Chevelle

So habe nun endlich das Löwenherz und bräuchte nun dann auch wirklich die Hilfe beim Umbauen.

Soll ich irgendwas aus dem Inventar verkaufen und dafür neue Komponente kaufen, oder die Dinge aus dem Inventar erstmal alle nutzen?

Als Katalysator brauche ich einmal Rotlegierung, habe ich erstaunlicherweise nicht im Inventar (obwohl ich mir ziemlich sicher bin, das sowas schonmal gedroppt ist) und das Teil kostet mal eben 100k Gil. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Chevelle

Und woher weiß ich, welche wenig EP und viel Gil bringen?

Den Rest soll ich also behalten und benutzen? Muss ja eig. immer ein Teil einzeln einbauen, da ich sonst vllt zu viel reinbaue.

Wo sind diese Sakryots?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du selber austesten, wieviel Gil die bringen wenn du im Laden auf verkaufen gehste, und bei EP kannst du auch nachgucken, wenn du Modifizierst und dann einmal den Katalysator auswählt wird die EP-Menge angezeigt, die es bringt.

Hab grad noch eine Liste gefunden: ( diese bringen verhältnismässig wenig EP für ihren Verkaufswert)

Schattenblüte VK 1.000

Sonnenblatt VK 1.000

Mondblumensamen VK 6.000

Sternblumsamen VK 13.000

Tropenfrucht VK 1.750

Jammerfrucht VK 4.000

Stachel VK 3.500

Parfüm VK 12.500

Goldstaub VK 15.000

Goldklumpen VK 60.000

Bearbeitet von Kayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chevelle

Also sollte ich diese Sachen am Besten verkaufen, alles andere verbauen und dann erst neue Komponenten kaufen? Man sollte ja möglichst mehrere auf einmal einbauen, wenn der Multiplikator schonmal auf 3 ist oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap genau, um den Multiplikator auf 3x zu machen kannst du am besten 36 Reptilienschweife,Großknochen oder Regenbogengelees nehmen, es gehen aber auch 24 Klargelees(die andren beiden fallen mir grad nicht ein, da ich das L-Buch nicht zu Hause habe) :zwinker: .Aber ich würd erst einbauen wenn du dir sicher bist, dass du die Waffe nimmst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chevelle

Und wenn ich dann nur noch ''schlechte'' mechanische Komponenten habe soll ich die trotzdem einbauen? Das würde ja dann den Multiplikator versauen.

Welche Waffen würdest du für Light, Hope und Fang empfehlen? Hatte an Löwenherz, Falkenauge und Klingenlanze gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du selber entscheiden, aber da die Reptilienschweife nur 80 Gil kosten kannst du den Multiplikator schnell wieder auf 3 machen.

also für Lightning und Hope habe ich die Gleichen genommen, nur für Fang habe ich die Nimrod-Lanze benutzt da sie den 2.höchsten Angriffs- und Magiewert bekommt (es gibt noch 2 andere Lanzen die in Angriff bzw. Magie mehr haben, aber die haben dann im jeweiligen andren 0). Leider hat sie den Effekt nicht schockbar ( Schockleiste steigt zwar, aber man kann den Gegner nicht in den Schockzustand hineinversetzen), aber da ich sie hauptsächlich als Brecher benutze find ich das nicht so schlimm.

Die Klingenlanze hat aber auch ganz passable Endwerte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chevelle

Sollte ich vllt einen neuen Spielstand machen und mal etwas rumprobieren? Kann ich ja später wieder löschen. :ok:

Aber bevor ich mir jetzt dieses Gelee kaufe, sollte ich doch erst alle anderen Komponenten verbrauchen oder nicht? Ansonsten verkaufe ich alle ''schlechten'' organischen Teile und kaufe mir nur Gelee, die mechanischen kann ich ja verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht jemand Tipps bei Cid geben ?

Der kommt für mich zwar wie so ein einfacher Zwischengegner vor, dennoch sterbe ich wenn er noch ein bischen Energie hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...