Jump to content

Final Fantasy XIII: Tipps, Tricks & Hilfe

DominikFFM

Recommended Posts

Ja immer nur der Chara der die Stiefel trägt.

Also bei normalen Kämpfen hatte ich meistens Laufstiefel, was zur Angriffssteigerung und vielleicht noch Sammlerseele,Mäzenseele etc.

Bei bosskämpfen für jeden vielleicht 1 Angriffs-/Magiesteigerungsaccesoires, was zur Schadensresistenz und bei Lightning was von der Nexusgruppe Metamorph(zB Glücksbringer) für Schocker.

Bei Hope dann noch TP-Steigerung.

Wenn du nicht weißt was die Fähigkeit bedeutet kannst du im Ausrüstungsfenster :viereck: drücken, dann steht da was die jeweilige Fähigkeit bringt :)

[sIGPIC][/sIGPIC]

made by Mitsunari

• Replies 1.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Chevelle

Ich glaube mehrere Sammlerseelen oder Märzenseelen funktionieren ja nicht, also von jedem eine am Besten? Sollte man ja beides finden.

Am Besten dann 3 Tiaras suchen und alle zu Laufstiefeln machen? Oder findet man nur eine von denen? Dann wäre man gezwungen zu modifizeren, aber ich sammle jetzt noch weiter Komponenten und nach der Story baue ich das Löwenherz um, dann bin ich für die Quests gut gerüstet.

Steht dann auch die Nexusgruppe da?

Jap mehrer bringen nichts.

Mäzenseele findet man nicht aber 2 Sammlerseelen. Zu Not kaufst du dir eine. Später sind 100.000 nicht viel ^^

Bald hab ich mien L-Buch wieder dann kann ich ja mal nachugcken :D

Ich weiß nicht genau wo man die immer bekommt. Du kannst ja aber auch einfach Tetra-Kronen zu Tiaras machen und dann zerlegen.

Nein Nexusgruppe steht da nicht, aber du kannst ja einfach die Accesoires-Liste durchgucken, am Rand steht dann ja Schocker wenn du 2 aus Metamorph hast (Löwenherz und zb Siegerorden)

[sIGPIC][/sIGPIC]

made by Mitsunari

Guest Chevelle

Also eine Tetra-Tiara habe ich, die könnte ich also zerlegen. Bevor ich jetzt die Krone umbaue, sollte ich ja die Komponenten erstmal sparen. Habe auch 2 Sammlerseelen, eine trage ich und die andere wird dann irgendwann zur Märzenseele gemacht, oder lohnen sich die beiden Dinge bevor ich die Waffe umbaue schon?:ok:

Die paar Komponenten kannst du auch ruhig verbauen.

Braucht ja nur jeweils eine Stufe bis zu Stern.

Wie meinst du das ?!

Kann man schon beides gebrauchen, weil man dadurch ja schneller wertvolle Gegenstände bekommt :)

[sIGPIC][/sIGPIC]

made by Mitsunari

Guest Chevelle

Sollte ich also die 2. Sammlerseele zur Märzenseele umbauen und die Tetra-Krone zur Tiara und dann zerlegen? Weiß ja nicht ob es von den Komponenten her billiger wäre, wenn ich die Krone zerlegen würde und die Stiefel dann modifiziere.

Guest Chevelle

Naja da steht ja nie wie viel etwas bringt und was benötigt wird irgendwie.

Ist das bei den Ringen auch so, dass ich erst Multiplikator auf 3 bringen muss, dann mechanische Teile einbauen und dann wieder einen Katalysator? Oder haben die Dinger auch 3 Stufen?

Bin Kapitel 12 nach Stolzrobo.

Guck mal hier :

http://jpgames-forum.de/final-fantasy-foren/final-fantasy-13-help/7824-accessoire-guide/

Da kannst du ausrechnen wieviele Stufen ein Accessoire hat.

Wenn da z.B. bei Min 30, bei Max 45 und bei Anstieg 3 steht rechnest du das so: (45-30):3=5

Am Beispiel von den Gigantenfäustlingen: Am Anfang hast du ne ressistenz gegen Decourage von 30%. Für jede Stufe, auf die du Aufwertest, erhöht sich die Ressistenz um 3%.

Wenn da nichts von Min oder Max steht, gibt es nur eine Stufe.