Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII: Tipps, Tricks & Hilfe


DominikFFM

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir hat es solange gedauert, weil ich die ganzen Tricks nicht wusste. Und am ende halt Dummheit weil ich eine Pistel übersehen hatte und ich der Meinung war das ich die schon eingesammelt hatte ^^

 

 

Jop das kommt noch hinzu. Ich muss sagen ich hab auch lange Zeit für Kristarium verschwendet ohne Geld zu sammeln.

Ich muss nur mal meinen Arsch hochkriegen und es fertig spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ich fand auch die meisten der letzten trophäen waren einfach nur nervenzerfetzend! also die zahllosen kämpfe mit long gui die alle ins nichts führten und ein paar sachen mit taimai hätte ich mir sparen können! ich schätze ich hätte das spiel noch rund 10 stunden eher abschließen können! allerdings hätte wäre wenn! 99 stunden und ein paar minuten ist für diesen koloss schonmal net schlecht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Brauche mal Hilfe wegen den Waffen: =)

 

Also ich habe FFXIII vor knapp einem Jahr durchgespielt und anschließend noch die Herausforderungen gemacht. Zum Schluss bin ich dann bei der letzten Herausforderung (das war in der offenen Welt hinter diesem Hügel, wo es immer diese Teleporter gab mit den verschiedenen Wegen bis zum letzten Gegner) gescheitert und habe das Spiel seitdem nicht mehr angerührt.

 

Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich FFXIII demnächst mal wieder einlegen soll, da es mich sehr interessiert, was passiert, wenn man den letzten Gegner besiegt. (meine nicht den Endboss der Story)

 

Ich habe zwar von Anfang an wirklich sehr genau alle Items gesammelt, nie etwas verkauft und egtl. garkeine Waffe bisher aufgerüstet, ...aber ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass das Aufrüsten bis zu den Waffen ziemlich kompliziert war und man sich im Internet ewig einlesen musste. (wenn man zb. die effektivsten Katalysatoren nutzen möchte, um keine Gegenstände zu verschwenden)

 

Das hat mich damals etwas abgeschreckt und darum habe ich das Game in die Ecke gepackt. Ich denke mit den aufgerüsteten Waffen ist die letzte Herausforderung dann nicht mehr so das Problem... ,

 

 

Gibt es im Internet inzwischen ein paar zu empfehlende Seiten, die eine genaue Auflistung bieten, wie welchen Gegenständen man am schnellsten zu den ultimativen Waffen der jeweiligen Charaktere kommt????

 

Würde wie gesagt gerne wissen, was danach passiert, also bitte nicht verraten. =) (Hoffe es gibt dann nicht nur eine Trophy, denn die sind mir herzlich egal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schätze du sprichst von den zahlreichen cie'th statuen. zuerst einmal muss ich dich mit den internetseiten zu den waffen enttäuschen! ich habe mir nach dem ersten durchspielen das lösungsbuch gekauft und dann einen neuen spielstand begonnen! anschließend habe ich alle items abgehackt, die ich im spiel erhielt und nur ganz zum schluss begonnen sie aufzuleveln. Bei dem allerletzten gegner solltest du keine probleme haben! er lässt sich leicht besiegen wenn man weiß wie! ich möchte dir hiermit nicht den spaß verderben deshalb behalte ich mal für mich wie du das am besten angehst!

 

wenn du wissen willst was nach dem besiegen passiert -> Spoiler öffnen

 

Achtung: Der Spoiler verrät alles!!!

 

 

Als erstes kommt eine weitere Cutscene: Lightning springt auf den Kristall zu aus dem Vercingetorix kam und landet auf der anderen Seite dabei wird der Kristall zerstört allerdings ist die mission weiterhin spielbar!

 

Anschließend bekommst du die Trophäe Todesglocke vorrausgesetzt du hast die anderen Cie'Mar besiegt

 

Soltest du ihn auf 5*-Rang besiegt haben und alle anderen 63 Missionen auf 5*-Rang erfüllt haben erhälst du noch die Trophäe Vollendeter Erlöser!

 

Das Töten von Vercingetorix hat keinen Einfluss auf den Spielverlauf!

 

Das Töten von Vercingetorix hat keinen Einfluss auf Kreaturen wie bsw. Spartakus Tod.

 

Anschließend erhält man die Golduhr durch die alle Missionen leichter auf 5*-Rang zu bestehen sind!

 

Vercingetorix kann 2 sehr starke Items droppen: 20er-Würfel und Schleife!

 

 

Ich wünsche dir vie Spaß beim erforschen und wünsche viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hätte auch eine kleine Frage und zwar:

 

Ist die TP, welche man als Heiler austeilt, von der Magiehöhe des jeweiligen Charakters abhängig? Z.B.: Verteilt Hope mehr TP an seine Mitglieder, wenn er 1000 Magie anstatt 600 hat?

 

Wäre dankbar über Antworten, da ich momentan gerne beim zweiten Endboss etwas mehr Absicherung hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch eine kleine Frage und zwar:

 

Ist die TP, welche man als Heiler austeilt, von der Magiehöhe des jeweiligen Charakters abhängig? Z.B.: Verteilt Hope mehr TP an seine Mitglieder, wenn er 1000 Magie anstatt 600 hat?

 

Wäre dankbar über Antworten, da ich momentan gerne beim zweiten Endboss etwas mehr Absicherung hätte.

 

 

Soweit ich weiß ja aber ich würd es jetzt ned beschwören. Also normal war das immer von Magie abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...