Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII: Tipps, Tricks & Hilfe


DominikFFM

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

yeahhhhhhhhhhhh ich hab ihn endlich besiegt

 

nach 20 versuchen ^^

 

Wenn du bei dem schon Probleme hast will ich nich wissen was du im weiteren Spielverlauf machst ...anscheinend ist das Spiel noch nicht casual genug xD

 

Btw. gibts irgendwo ne Auflistung welche Komponenten (zum Modifizieren) den meisten nutzen haben? Oder isses so dass z. B. alle Sachen die 400 Gil kosten genauso wirksam sind? Oder sind bei manchen Items manche Sachen wirksamer (also bringen mehr EP bzw. schneller EP-Bonus) als bei andren? Hab keine Lust mir weiterhin Sachen im Store zu kaufen und erst im nachhinein zu merken dass das unnötig war ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider nur bedingt korrekt. Es unterscheidet sich (ich glaube auch per Waffe/Zubehör) von der Stufe des Items. Bei ner Waffe Tier 1 geben Items die meiste XP, bei Tier 2 weniger und Tier 3 noch weniger. Mußte ich gestern mit schmerzen feststellen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider nur bedingt korrekt. Es unterscheidet sich (ich glaube auch per Waffe/Zubehör) von der Stufe des Items. Bei ner Waffe Tier 1 geben Items die meiste XP, bei Tier 2 weniger und Tier 3 noch weniger. Mußte ich gestern mit schmerzen feststellen :/

 

 

Okay, das wusste ich dann noch nicht.

Dann sage ich es mal so: bei Stufe 2 gibt Kompaktfusionsreaktor mit 3x Bonus 120k EP. ^^

 

Wenn du eine Tier 3 Waffe hast müsstest du ja schon das Trapezohedron bekommen haben. Kannst du mir vielleicht sagen woher du das hast ?

Muss man das wirklich für 2 Mio. Gil kaufen ?

Wenn ja wo farmt man am besten um an soviel Gil zu kommen ?

da solls ja dropen aber den schaffe ich noch lange nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu welchem Kapitel sollte ich spielen bis ich mal ein paar Missionen zwischendurch mache, oder soll ich bis vor den Endboss gehen?

Ab Kapitel 11 kannst du Missionen machen. Da würd ich dir Empfehlen auch einige Missionen zu machen und deine Charaktere zu Trainieren. Bin mal ohne dem direkt weiter mit der Story gegangen, ab nem Punkt sind die Gegner fast unschaffbar ausser du hast ne Esper über. Zurück ist dann also auch sehr schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das wusste ich dann noch nicht.

Dann sage ich es mal so: bei Stufe 2 gibt Kompaktfusionsreaktor mit 3x Bonus 120k EP. ^^

 

Wenn du eine Tier 3 Waffe hast müsstest du ja schon das Trapezohedron bekommen haben. Kannst du mir vielleicht sagen woher du das hast ?

Muss man das wirklich für 2 Mio. Gil kaufen ?

Wenn ja wo farmt man am besten um an soviel Gil zu kommen ?

da solls ja dropen aber den schaffe ich noch lange nicht.

 

Ja den LongGui würd ich auch noch nicht schaffen. Aber die Viecher in der Art mußt Du haun. Die kleinsten von denen droppens net, nur die mit den Hörnern können das Trapezohedron droppen und für viel Geld farmt man ebenfalls die, da die nen Platinum Ingot droppen können das für 150k verkauft wird.

Ne gute Methode an Gil zu kommen is die Cieht am Ende des Games zu verhaun, mit den Katalog Items für bessere Dropchance droppen die Perfüm recht gut und das geht auch für 14,5k raus. Nicht ganz so viel aber die Menge machts da halt.

 

Um die Adaman's zu machen sollte man nen brauchbaren HP Pool haben, also LVL10 Crystarium mit mind. 1 Klasse voll, aber selbst da wirds noch knapp. Gibt zwar Leute die das mit LVL9 gemacht haben, aber da darf dir kein fehler passieren, weil der Stomp Dich instant killt. Ansonsten, kannst du entweder am Anfang Dein Eidolon rufen, das fetzt dem Vieh mal die Beine weg und Du castest mit Vanille dauerhaft Death auf das liegende Vieh. Stirbt es gratuliere, wenn nicht nochmal versuchen... die Methode brauch aber nach jedem erfolgreichen Kill das Du die MTP neu farmst. Ansonsten nen Sentinel draussen stehen haben und nen Heiler und Du castest dauerhaft Death... aber ich hab schon Fights gehabt da steh ich 20 min da un kein Death hat gezündet, hätte wohl eher Vanille's Waffe upgraden sollen ^^

Bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...