Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII: Tipps, Tricks & Hilfe


DominikFFM

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin jetzt grad in Pulse angekommen und wollte jetzt aber die Story gleich weiterspielen nun wurde mir gesagt wenn ich ihn die höhle gehe und Kapitel 11 anfange kann man gleich am Anfang seine Charaktere Aufleveln, indem man immer wieder die gleichen Gegner besiegt um Punkte zu kriegen würdet ihr sagen das es nötig ist oder kann ich das auch lassen ?

 

Was habt ihr zb gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt grad in Pulse angekommen und wollte jetzt aber die Story gleich weiterspielen nun wurde mir gesagt wenn ich ihn die höhle gehe und Kapitel 11 anfange kann man gleich am Anfang seine Charaktere Aufleveln, indem man immer wieder die gleichen Gegner besiegt um Punkte zu kriegen würdet ihr sagen das es nötig ist oder kann ich das auch lassen ?

 

Was habt ihr zb gemacht ?

 

ich würds auf jeden fall machen, da tust dich dann im späteren verlauf das Spieles leichter, so hab ich ads auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mahlzeit erstmal ^^

ud zwar eine frage in chapter 11 beim juggernaut !

Er hat eine Attacke der macht damit ein Onehit.

weiss jemand wie ich diese attacke effektiv abwehre?

 

seine restlichen attacken heale ich gut auf ^^

 

1. Frage

Ich habe materialien die sind grau bzw kann die nicht zum modifizieren benutzen was tun?

Warten und vllt hoffen, dass noch andere waffen kommen vllt ?naja thx 4 help schonmal !

 

und noch eine frage so zwischendurch !

weiss jemand wie ich z.b. beim 3. atbaufhören kann zum laden und direkt benutzen kann?

entweder wurde es zu hektisch das ich es nicht merke wie man abbricht oder ich verchecke es !

 

mit einmal kreis bricht der cast ab theoretisch auch beim laden oder ?

ich probier es mal aus xD

 

Ich bin so happy, dass es in chapter 11 also in grand pulse endlich abwechslung reinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. Materialien, die normalerweise grau angezeigt werden sind zumeist Katalysatoren. Die kannste dann benutzen, wenn du eine Waffe auf einer Stufe maximiert hast. Aber jede Waffe braucht einen bestimmten Katalysator für die erste Stufe.

 

Zu 2. Wenn du Dreieck drückst wird sofort gecastet. Also wenn du nur einen Balken hast oder zwei oder was weiß ich. Einfach Dreieck und bäm.

 

Zum Juggernaut. Der ist am Anfang noch net leicht. Dein Team sollte schon relativ weit fortgeschritten in der entsprechenden Kristariums-Stufe sein (war das nun 8 oder 9 im 11. Kapitel?), damit du überhaupt ne Chance hast. Dann auf jeden Fall erstmal boost auf dich selbst mit Hast, Protes und auch sehr wichtig ist Exfeu. Naja und dann entweder mit Blitzschlag, wenn du es dir zutraust oder Grüner Front versuchen den Gegner zu schocken, um hinterher die Brecher loszulassen. Ansonsten ist vllt auch ne Delta-Offensive mit nem Verteidiger ne Idee.

Bearbeitet von kotstulle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab ich ne Frage und zwar, weiß jemand ob ich Dunkelkristalle wirklich nur von Xiao Long Gui bekomme? Hab echt keine Lust mehr den zu farmen. Das dauert zu lang und ne Wahrscheinlichkeit von 5%, bzw etwas höher mit Mäzenseele ist da schon recht nervig bei 10.000.000 TP und ner Resistenz gegen Tod und Beine weghauen ^^

Will auch mein ganzes Geld net in die Teile stecken. Und dabei will ich doch nur n paar Super-Schleifen bauen :'-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt grad in Pulse angekommen und wollte jetzt aber die Story gleich weiterspielen nun wurde mir gesagt wenn ich ihn die höhle gehe und Kapitel 11 anfange kann man gleich am Anfang seine Charaktere Aufleveln, indem man immer wieder die gleichen Gegner besiegt um Punkte zu kriegen würdet ihr sagen das es nötig ist oder kann ich das auch lassen ?

 

Was habt ihr zb gemacht ?

 

 

ich hab ne ähnliche frage...bin in Grand Pulse angekommen und hab da gleich die erste Mission angenommen....dummerweise dachte ich jetz ich müsse dem Symbol folgen welches in wirklichkeit die Storyhandlung vorantreibt und hab erst später gemerkt das ein rosa Stern das Missionsziel anzeigt xD

 

jetz bin ich schon durch die höhle mit dem fal'cie Atmos durch und danach auch schonwieder in son riesengebäude mit nem Aufzug gekommen....ist es schlimm erst ab jetz Missionen zu machen usw? komm ich danach nochmal raus oder geht mir das alles verloren wenn ich jetz nich den ganzen Weg zurück lauf ?!

 

wär nähmlich schon ein bisschen sehr übel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne ähnliche frage...bin in Grand Pulse angekommen und hab da gleich die erste Mission angenommen....dummerweise dachte ich jetz ich müsse dem Symbol folgen welches in wirklichkeit die Storyhandlung vorantreibt und hab erst später gemerkt das ein rosa Stern das Missionsziel anzeigt xD

 

jetz bin ich schon durch die höhle mit dem fal'cie Atmos durch und danach auch schonwieder in son riesengebäude mit nem Aufzug gekommen....ist es schlimm erst ab jetz Missionen zu machen usw? komm ich danach nochmal raus oder geht mir das alles verloren wenn ich jetz nich den ganzen Weg zurück lauf ?!

 

wär nähmlich schon ein bisschen sehr übel :D

 

 

Es ist nicht so wild, dass du die Mission nicht gemacht hast. Du hast später noch Chancen zur Rückkehr nach Grand Pulse.

Und nur für die ersten paar Missionen würde ich den gesamten Rückweg nicht in Kauf nehmen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...