Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII: Tipps, Tricks & Hilfe


DominikFFM

Empfohlene Beiträge

Meine Fresse, echt ich bekomm die Krise.

 

Barthandelus, ist mein Untergang. Gut ich war Instant tot bei meinem ersten Versuch nach seiner Superattacke, das habe ich mitlerweile behoben, bin zwar mit allen 3 ziemlich am arsch, aber heile das wieder hoch. Mein Problem ist dass ich am Ende an Timer gestorben bin. Ich meine es reicht ja schon dass der gefühlt alle 2 sekunden diese Strahlenattacke macht und ich so ihn nicht in Schockzustand bekomme, aber dann bei noch verbleibenden 10% an diesem Timer zu sterben, das ist verdammt bitter ...

 

Jemand eine Idee wie ich weiterkomme ?

 

Das gleiche Problem hatte ich auch. Hab meinen Bruder dann stundenlang mit den PSIKOM Leuten kämpfen lassen, damit ich Booster und diese anderen Dinger bekomme, die habe ich dann verkauft und damit Lightnings Waffe aufgepowert. Das hat gut und gerne fünf Stunden gedauert. Die Waffe war dann auf Stufe 12 und ich hatte keine Probleme mehr mit ihm. Hatte Lightning, Fang und Hope im Team. Lightning als Verherrer, Hope Heiler, Fang Brecher. Vor dem Kampf kann ich dir Vitalisator und Protektor empfehlen, dann kansst due seine Hüllen mit Blitzschlag bedenkenlos niedermähen. Nur hin und wieder solltest du dich heilen. Gegen den Hauptgegner selbst habe ich Schock nur einmal erreicht. Dannach habe ich die meiste Zeit mit zwei Brechern und einem Heiler gekämpft. Vor Strahleneruption solltest du Hope und Light als Heiler und Fang als Manipulator einstellen. Jedenfalls kurz bevor die Strahleneruption dann losgeht, also nicht wenn er auflädt. Während des Aufladens kannst du dann noch angreifen. Mit den zwei Heilern bist du gleich wieder gesund und Fang wirkt auch noch Gemach auf Barthandelus. Odin könnte man gleich nach dem Besiegen der Hüllen einsetzten. Denn dann füllt sich die Meta-Leiste des Kampfes wieder und mit etwas Glück kannst du ihn ein zweites Mal rufen. Zum Schluss war Barthandelus zwar noch in der Lage Todesurteil einzusetzen, aber als er besiegt war, hatte ich noch 2500 Zeit"punkte". Hoffe das hilft.

 

Schreib, sobald du ihn geschafft hast. :)

 

EDIT: Bei mir hat der Kampf statt vorgegebenen 11 min 21 Minuten gedauert.

Bearbeitet von Aravan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also,anfangs habe ich mit Lightning,Fang,Hope (heiler,heiler,Augmentor) buffs ausgeteilt.Danach die selbse Aufstellung nur Hop als heiler und Fang als Manipulator.Hab somit Debuffs raufgehauen.Dann sofort Blitzschlag und ausgeteilt.Klappt anfangs auch ganz gut.Aber dann zieht er die neuen Schwerter,macht zermetzeln oder dämonenschweif.An und für sich keine schweren Schäden,aber die Buffs und Debuffs gehen dadurch verloren.und wie soll man da denn DMG machen,wenn man damit beschäftigt ist,alle 2 Minuten die buffs zu erneuern...langsam nervt mich dieses game wie sau...

 

 

Also mit Snow als Verteidiger und ohne Lightning wirkt wahre Wunder. Spartakus fokussiert sich dann fast ausschließlich auf den Verteidiger und wenn deine Charaktere soweit maximiert sind, sollte er auch um die 27- 28.000 TP haben. Dann am besten Sonnenkarma oder die Weiterentwicklung davon mit dem Effekt Barriere +/++ und n Königs- und/oder Kaiserwehr hilft auch. Snow absorbiert dann echt nen Großteil aller Attacken und die anderen beiden können schön die Buffs zaubern und angreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hatte ich auch. Hab meinen Bruder dann stundenlang mit den PSIKOM Leuten kämpfen lassen, damit ich Booster und diese anderen Dinger bekomme, die habe ich dann verkauft und damit Lightnings Waffe aufgepowert. Das hat gut und gerne fünf Stunden gedauert. Die Waffe war dann auf Stufe 12 und ich hatte keine Probleme mehr mit ihm. Hatte Lightning, Fang und Hope im Team. Lightning als Verherrer, Hope Heiler, Fang Brecher. Vor dem Kampf kann ich dir Vitalisator und Protektor empfehlen, dann kansst due seine Hüllen mit Blitzschlag bedenkenlos niedermähen. Nur hin und wieder solltest du dich heilen. Gegen den Hauptgegner selbst habe ich Schock nur einmal erreicht. Dannach habe ich die meiste Zeit mit zwei Brechern und einem Heiler gekämpft. Vor Strahleneruption solltest du Hope und Light als Heiler und Fang als Manipulator einstellen. Jedenfalls kurz bevor die Strahleneruption dann losgeht, also nicht wenn er auflädt. Während des Aufladens kannst du dann noch angreifen. Mit den zwei Heilern bist du gleich wieder gesund und Fang wirkt auch noch Gemach auf Barthandelus. Odin könnte man gleich nach dem Besiegen der Hüllen einsetzten. Denn dann füllt sich die Meta-Leiste des Kampfes wieder und mit etwas Glück kannst du ihn ein zweites Mal rufen. Zum Schluss war Barthandelus zwar noch in der Lage Todesurteil einzusetzen, aber als er besiegt war, hatte ich noch 2500 Zeit"punkte". Hoffe das hilft.

 

Schreib, sobald du ihn geschafft hast. :)

 

EDIT: Bei mir hat der Kampf statt vorgegebenen 11 min 21 Minuten gedauert.

 

 

Hab noch nen älteren Hinweis gefunden:

Naja ich habe ihn dann mit Lightning, Fang und Hope geschafft.

Versuch einfach noch ein bisschen vorm Bossraum KP zu sammeln und deine Waffen zu verbessern.

Dann vor Kampfbeginn am besten Protektor und Vitalisator benutzen. Du musst am Anfang einfach nur Aggressiv spielen um so wenig Zeit wie möglich zu verlieren.

Ansonsten immer schön zwischendurch zu Heiler, Verteidiger (um sicher zu gehen) oder Brecher, Augmentor switchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

redet ihr den von dem ersten Kampf gegen Barthandelus? Bzw gibts überhaupt nen 2ten ? :D kein plan also beim ersten mal hab ich ihn ohne Probleme beim ersten Versuch platt gemacht ohne extra leveln zu müssen und auch ohne jeglichen Vitalisator o.ä. ....nur die Zeitvorgabe hab ich nich hinbekommen.

 

 

wenn ich grad was falsch verstanden hab bitte nachsichtig sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

redet ihr den von dem ersten Kampf gegen Barthandelus? Bzw gibts überhaupt nen 2ten ? :D kein plan also beim ersten mal hab ich ihn ohne Probleme beim ersten Versuch platt gemacht ohne extra leveln zu müssen und auch ohne jeglichen Vitalisator o.ä. ....nur die Zeitvorgabe hab ich nich hinbekommen.

 

 

wenn ich grad was falsch verstanden hab bitte nachsichtig sein :D

 

 

er kommt wieder.....

beim ersten ma hatte ich keine probleme gegen den der hat beim ersten ma net ma den todesurteil auf mich geschafft...

beim zweiten ma jeddoch bin ich auch paar ma gestorben...

dann jedoch hab ich mit fang als anführer und sobald der todesurteil gemacht hat und ich nur noch ca 200-300 seks hatte einfach bahamut gerufen und wären bahamut da ist läuft die todeszeit nicht weiter so hab ich erst ma mit dem dmg gemacht und dann noch verwandlung +abschluss dmg und der war erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er kommt wieder.....

beim ersten ma hatte ich keine probleme gegen den der hat beim ersten ma net ma den todesurteil auf mich geschafft...

beim zweiten ma jeddoch bin ich auch paar ma gestorben...

dann jedoch hab ich mit fang als anführer und sobald der todesurteil gemacht hat und ich nur noch ca 200-300 seks hatte einfach bahamut gerufen und wären bahamut da ist läuft die todeszeit nicht weiter so hab ich erst ma mit dem dmg gemacht und dann noch verwandlung +abschluss dmg und der war erledigt

 

 

Echt? Hab das Spiel nu schon einmal durch und die Missionen auch fast alle, aber ich habe es noch nie ausprobiert ne Esper zu beschwören, wenn Todesurteil auf mir liegt. Die Zeit wird dann angehalten? War mir net bewusst.

Aber guter Hinweis, auch jetzt noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also noch ma zu diesem xiao long gui hab im lösungsbuch nach geschaut und da steht nix von immun gegen tod... deswegen wollt ich ma wissen woher ihr das wisst und ob das nur ein fehler vom buch ist???

 

dan hab ich noch ne frage und zwar wollt ich ma jetzt auf die suche nach märzenseele machen nur entweder bin ich zu doof um das zu finden oder es steht wirklich net im buch wo man es findet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also noch ma zu diesem xiao long gui hab im lösungsbuch nach geschaut und da steht nix von immun gegen tod... deswegen wollt ich ma wissen woher ihr das wisst und ob das nur ein fehler vom buch ist???

 

dan hab ich noch ne frage und zwar wollt ich ma jetzt auf die suche nach märzenseele machen nur entweder bin ich zu doof um das zu finden oder es steht wirklich net im buch wo man es findet....

 

1. Ich hab noch nirgendwo gelesen das der immun ist:nixweiss:

2. Mäzenseele ist die 2. Stufe von Sammlerseele. Die kriegst du wenn du Sammlerseele auf Stern machst und dann den richtigen Katalysator drauf packst. Kannst ja auch im Lösungsbuch nachschauen in der Accesoire-Liste. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aravan

 

Ja genau, so in etwa wie du gespielt hast, hab ich den Boss auch angegangen. Wie gesagt er war ja auch recht weit unten mit seinen HP. Nachdem er seine Superattacke ausgeführt hat, war ich bei allen 3 im roten Bereich, dann muss ich die erstmal wieder hochheilen und er fängt ja dann schon wieder an mit anderen attacken und bis ich dann wieder richtig in fahrt bin macht er schon wieder seine Strahlenattacke.

 

Klar kann ich noch bisschen KP farmen, aber hab halt fast alles im Kristarium ausgebaut und Lightnings Waffe hat schon Sternchen Level.

 

Wie gesagt mein Problem ist halt richtig Damage zu machen, weil Zeit von Strahl zu Strahl sehr kurz ist, die Vorbereitung darauf auch Zeit kostet und die Erholung auch welche gestört wird seinen normal attacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aravan

 

Ja genau, so in etwa wie du gespielt hast, hab ich den Boss auch angegangen. Wie gesagt er war ja auch recht weit unten mit seinen HP. Nachdem er seine Superattacke ausgeführt hat, war ich bei allen 3 im roten Bereich, dann muss ich die erstmal wieder hochheilen und er fängt ja dann schon wieder an mit anderen attacken und bis ich dann wieder richtig in fahrt bin macht er schon wieder seine Strahlenattacke.

 

Klar kann ich noch bisschen KP farmen, aber hab halt fast alles im Kristarium ausgebaut und Lightnings Waffe hat schon Sternchen Level.

 

Wie gesagt mein Problem ist halt richtig Damage zu machen, weil Zeit von Strahl zu Strahl sehr kurz ist, die Vorbereitung darauf auch Zeit kostet und die Erholung auch welche gestört wird seinen normal attacken.

 

 

Das Kristarium war bei mir wirklich vollkommen ausgebaut. Und wenn man den Heilern ein bisschen Zeit gibt bevor er Strahleneruption macht, haben sie eine volle Leiste und zwei deiner Charaktere sind gleich wieder fast voll und du kannst wieder auf grüne Front wechseln oder grüne Welle, ganz wie du willst. Während er sich auflädt kannst du auch versuchen ihn in Gemach zu versetzen, bei mir hats manchmal nach ein paar Versuchen, manchmal auch gleich beim ersten Versuch funktioniert. Sonst verbesserst du einfach noch die anderen Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wer behauptet Nintendo hat kein Geld der hat keine Ahnung. Wenn jemand Geld hat, dann Nintendo. Ich glaube bis heute, dass die irgendwo in Japan einen riesen großen unterirdischen Tresor voller Gold haben, so wie Donald Duck. 😂
    • Wenn das mit dem Next gen Update gepatcht wird, passt das... Muss eh erst Ronin zocken! 
    • Haas scheint wohl gut zu gehen auf Shanghai. 
    • Moin, ich habe eine gebrauchte PS4 gekauft, und hab sie gestern mal geöffnet um die Lüfter zu reinigen. Dann fiel mir auch sofort auf, das hinten zwei Schräubchen gefehlt hatten, und jemand die PS4 schon mal geöffnet hatte. Dann nachdem ich die Abdeckung entfernt hatte, sehe ich so einen grünen Chip, der definitiv nicht dort rein gehört, und jemand dort installiert hat. Dann geht von dem Chip aus so ein flaches Datenkabel Richtung unten den Lüfter. Die PS4 ist auch extrem Laut, also der Lüfter fängt regelmäßig an sich sehr stark zu drehen. Ich schätze das hat was mit dem Chip zu tun, vl. dreht er den Lüfter höher, damit man übertakten kann, ist meine Einschätzung. Vl. weiß ja jemand mehr was das sein könnte, und ob ich den einfach entfernen kann? Achso, nachdem ich die PS4 wieder geschlossen hatte, startete sie in einen schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift, dort stand irgendwas von Version 11.50 USB Speichergerät kann nicht gestartet werden....Hab dann gewartet und die PS4 hat dann nochmal neu gestartet, und alles ist wieder normal. Das war auch komisch, da ich nichts an dem Chip gemacht hatte, sondern nur den Lüfter gereinigt. Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte was das sein könnte. Der Verkäufer meint übrigens er habe dort nichts gemacht, und alle sei Original.....Er weiß nicht was das ist.
    • Der DLC ist wohl verbuggt und lässt das Spiel direkt abstürzen.
×
×
  • Neu erstellen...